1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wieso Badeanzüge???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 30 Oktober 2011.

1. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mit Badeanzug kann man vom Dreimeterbrett köpfeln, mit Bikini muss man während dem Auftauchen sehr unelegant verrutschte Teile richten.
    Unterwegs mit Kleinkinder empfiehlt sich auch der Badeanzug, weil sie dir nicht mit einem Handgriff die Bikinhose runterziehen können, oder beim Klettern auf deinem Bauch die Hose mit den Füßen runterrollen, die Bikinischnürchen aufknoten usw.

An sich wäre ein Bikini zum Sonnen praktischer, und ein Badeanzug fürs schwimmen und Volleyball spielen und herumtoben. Aber da müsste ich mich ja umziehen, und das wäre ja schon wieder ein Aufwand.

2. Jorja

Jorja Gast

das einzig grausliche an textil sind jedoch tangas für männer beziehungsweise jene männer, die sie tragen.

ich gehe übrigens nicht ins schwimmbad, damit andere meinen körper betrachten können.
    können sie ruhig, müssen sie aber nicht.

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich ist der Bikini viel lieber - bei manchen Mitmenschen ist aber der Badeanzug von Vorteil ;)

Bei Großssohn ist es im Schwimmunterricht für die Mädels Pflicht im Badeanzug zu erscheinen.

4. Sueschen

Sueschen Gast-Teilnehmer/in

Wie ich kürzlich am Meer in der Nachsaison feststellen konnte, ist bei den Damen 70+ nach wie vor der Bikini Trend. Find ich eh gut, irgendwie.

OT: Auf der anderen Seite kann ich jetzt die Tatsache, dass schom jeder 10. TypII Diabetiker is, besser nachvollziehen.

Ich find beim Sonne und Plantschen Bikini angenehmer, beim "gscheit" Schwimmen Badeanzug. Und das Umziehen mit sandigen Fusserl hass ich!!!!!!!!!

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir ist auch aufgefallen, dass nicht mehr jede zwischen 13 und 55 sich bemüßigt fült, einen Bikini zu tragen und finde das eigentlich ganz o.k., nicht jeder Bauch sieht nach 2 oder mehr Schwangerschaften noch ganz straff aus und wenn man wirklich schwimmen und nicht nur in der Sonne liegen will, ist es auch praktischer (Wegen dieser lästigen Oberteile, die man nach jeder heftigeren Bewegung zurechtrücken muss;)).

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Da einige schlicht wunderschön sind.

7. wow. ich muss rücksicht auf andere nehmen, ob sie meinen anblick ertragen? und dürfte deswegen keinen bikini tragen? das ist zum zerkugeln. ich trage keine badeanzüge, weil ich keine nassen fetzen am bauch mag und weil ich möchte, dass auch mein bauch ein wenig farbe bekommt. und es ist mir wurscht, ob jemand denkt, dass das nicht gut aussieht.

8. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Also, ich schwimm "gscheit" und mich stört da mein Bikini gar nicht. Und wenn es jemanden stört, dass mein Bauch nicht straff ist, geht mir das dezent am Popsch vorbei...soll halt wegschauen...*schulterzuck*

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Mir persönlich ist das auch egal es gibt aber doch Frauen, die sich dann einfach nicht mehr wohlfühlen und dann finde ich es ok., wenn der Badeanzug modisch auch akzeptiert wird und nicht als "Omaverkleidung" gesehen wird.

10. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte heuer auch einen Badeanzug, aber nicht so einen typischen sondern ja keine ahnung wie...die dies hald jetz gibt....da war hald nur bissi der bauch verdeckt...aber er hat perfekt meine schwangerschaftsstreifen verdeckt,,,,es sind wirklich ned viele und ich hab alles wieder abgenommen, aber dennoch möchte ich sie ned herzeigen udn auch den anderen den anblick ersparen.

Jeder soll hald so gehn wie er will und sich wohlfühlt und wenns mir ned gfallt schau ich einfach weg.

11. leelee

leelee Gast

Ich bin noch rücksichtsloser und geh einfach oben ohne baden. Das spart mir die Zupferei an Oberteilen, die eh nur zur Zierde getragen werden und wenn sich jemand durch den Anblick meiner Brüste gestört fühlt, darf er gern in die andere Richtung schauen. Ich fühl mich nicht in der Pflicht, allen gefallen zu müssen. ;)

12. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

mir ist nur aufgefallen das viele Tankinis tragen.

das beste dran, wenn man ihn mit dem Badeanzug vergleicht, man braucht am Klo nicht alles runterwurschteln, wenn es nass ist, nur die Hose.

im Badeanzug kann man einiges kaschieren, im Bikini ist das nicht so gut möglich, deshalb werden ihn wohl viele Frauen tragen.

13. clumsy

clumsy Gast

ich hab einen fürn schwimmunterricht
    schlicht und einfach, weil ich meinen bikinis bei turmsprüngen nicht vertraue :zaub:

anfangs wars sehr 'wäh, ich will keinen badeanzug, buhuuu, ich schau so dämlich aus...'
    inzwischen taugts mir aber .. ich find mich absolut nimma schirch drin und angenehm is er auch

14. Wieso schaust dann hin?

Würd ich ja gern, aber dann würd ich dauernd stolpern :cool:

15. leelee

leelee Gast

Aber geh, der Babybauch hält die Dinger schon auf. :D

16. ellela

ellela Gast

Es gibt auch solche "Bikinis"
    [ame="http://www.amazon.de/ADIDAS-SPORT-BUSTIER-BIKINI-RINGERR%C3%9CCKEN/dp/B000UVSLTQ"]ADIDAS SPORT BUSTIER BIKINI BLAU mit RINGERR?KEN: Amazon.de: Sport & Freizeit@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41UDm8NekqL.@@AMEPARAM@@41UDm8NekqL[/ame]

Da rutscht nix, da gibts nix zum Aufknoten, die lassen sich auch nicht so leicht runterrollen und vom Brett kannst auch runterspringen ohne dass dann was herumzupfen musst.

17. Amira

Amira Gast

Aus denselben Grund trage ich auch Badeanzüge und ich sehe darin weiß Gott nicht aus wie eine Oma. :rolleyes: :D

18. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Modetrends haben weder was mit schön noch mit bequem und schon gar nicht mit "praktisch" zu tun. Oder glaubst Du High Heels sind bequem oder tun den Füßen gut?

19. Jorja

Jorja Gast

und du nennst in etwa diese figur dein eigen?

wenn nein, dann bleib bitte zukünftig bädern und badeteichen etc. fern

20. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Witzig, über genau den Kauf so eines Adidas Bikinis hab ich eh erst letztlich nachgedacht. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden