1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien - Floridsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaPoubelle, 25 November 2007.

1. happy

happy Gast

ich bin zwar nicht im 21. aufgewachsen - aber fast. bin dort ins gym und dann in die hak gegangen. vor 3 jahren sind wir dann auch hierher gezogen. ich mag die leute hier, die infrastruktur, die öffis, das viele grün in nächster nähe (wasserpark, donauinsel usw.). wir werden sobald sich die möglichkeit ergibt allerdings noch weiter raus ziehen (richtung stammersdorf od. strebersdorf), weils uns in diesem teil vom 21. noch besser gefällt. ich könnt mir nie vorstellen direkt in den innenbezirken zu wohnen. aber es gibt natürlich auch in floridsdorf gegenden, die ich meide (großfeldsiedlung, mitterhofergasse, nordrandsiedlung etc.).

2. crazyfemale

crazyfemale Gast-Teilnehmer/in

ich wohn auch im 21. seit ca. 2 jahren.. direkt bei der u1 leopoldau.. und für mich ist das hier eigentlich nicht mehr die gfs.. die is für mich rund ums grossfeldzentrum.

trotzdem weiß ich, dass ich hier nicht mehr allzu lange wohnen möchte, nicht weil ich mit irgendwelchen leuten hier probleme hätte oder mich gar sehr unwohl fühle, sondern weil es einfach nicht die richtige wohnung für mich ist. hätte ich hier in der gegend ein haus wäre alles schon wieder ganz anders (denk ich).

proleten und gsindl hab ich bis jetzt hier nicht viel mehr angetroffen als in anderen wiener bezirken - ich denk mir die gibts überall.

3. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Nein, also so hab ich das jetzt eigentlich auch nicht gemeint. Ich meinte eher die Lebensqualität, einen eigenen Garten *träum*, die Infrastruktur, das viele grün, die kleinen Gasserln usw.

Ah ja, 100%ig sicher war ich mir mit dem Kubinplatz auch nicht, deshalb hab ich nachgeschaut ;) Habs mir nur gedacht, weil die Kubinplatzler und die Rennbahnwegler immer zusammengeholfen haben, "oida" :D

lg
    Sabine

4. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

niemals haben die zusammengeholfen, da geh ich gleich telefonieren und frag nach :D
    ich habs sogar eher im gegenteil in erinnerung - wenns fad war ist die eine "partie" zur anderen zum prügeln gegangen.
    und wenn ich mich recht erinnere, ist einer vom kubinplatz ja am rennbahnweg so arg zusammengeschlagen worden daß er gestorben ist.

5. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

stimmt, die gabs dann auch recht bald. aber erst nach und nach ist alles zubetoniert worden.

6. dani30

VIP: :Silber

Ich weiss ja nicht wie es jetzt ist, aber scheinbar eh gut so, ich hab den Bau noch gut in guter Erinnerung obwohl er damals schon kein gutes Image hatte, keine Ahnung woher das kommt.

Wir waren damals gerade unter den Kindern eine kleine Gemeinschaft, jeder kannte jeden, wir konnten viel toben, es gab viele Spielmöglichkeiten ohne Angst vor dem Strassenverkehr zu haben, sogar ein Eis konnte man sich holen ohne über eine Strasse zu müssen, das war schon toll.

Ich hätte eben auch nie mehr Kriminalität entdeckt als in anderen Gegenden.

Aber ich bin froh nicht mehr in Wien zu wohnen, ich geniesse das Landleben:wave:

7. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Und??? Was hast du "ertelefoniert"? Das interessiert mich jetzt wirklich. Ich war ja in der Großfeldsiedlung in der Hauptschule und ich kann mich noch daran erinnern, dass da immer die Leute von Rennbahnweg UNd Kubinplatz gekommen sind um mit den Großfeldsiedlern zu raufen. Die Großfeldsiedler und die Nordrandsiedler haben auch zusammengehalten.
    Ich bin da jetzt nicht mehr sehr oft, mir kommt allerdings vor als würde das jetzt nicht mehr so oft vorkommen?!
    Ah und dann gabs da noch die "Spitzpartie", die haben manchmal Schulkinder der Franklinstraße ausgeraubt. Allerdings kannte ein Schulkollege von mir deren "Chef", deshalb durfte ich mich da frei bewegen, ohne das mir jemand meine 10 Schilling weggenommen hat.

Nein, ernsthaft, klingt jetzt alles arg, aber ich finde, dass es hier noch relativ friedlich ist, im Gegensatz zu anderen Bezirken. Und Geschichten aus der Kindheit oder Jugend, wo irgendwelche Leute aus der Schule sich gegenseitig verprügelt haben hat doch jeder, oder?
    Ich komme beispielsweise ursprünglich aus dem Burgenland und weiß genau, das sich da die Burschen mit denen aus der Nachbarortschaft immer wieder angelegt haben...

lg
    Sabine

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden