1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wien - Floridsdorf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LaPoubelle, 25 November 2007.

1. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

echt wahr ? ich dachte, das ist schon über der grenze - die hauptstraßen rundherum sind aber schon der 21.
    na auch egal :D

das "ganz andere leben" meinte ich natürlich nicht mit dem publikum an sich sondern wegen der lebensqualität. alles kleine häuser mit garten, viel mehr ruhe, nicht so viele leute auf einen fleck usw.
    reichtum macht den unterschied der leute nicht aus ;)

2. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

ausnahmen bestätigen die regel :D

3. myseri

myseri Gast

ich kann den sinn dieses monströsen satzes so überhaupt nicht verstehen.

4. schwachsinn.

5. myseri

myseri Gast

also hab ichs richtig verstanden?

6. Birgit1983

Birgit1983 Gast-Teilnehmer/in

@Eirien: ich habs auch nicht verstanden....!

mein haus gehört mir und nicht der BA/CA und Kredit hab ich auch keinen laufen..... ! Gemeindewohnung hab ich allerdings auch keine.

ich wohne seit 24 jahren im 21ten und will nirgendwo anders hin.

mein nachbar ist der marchfeldkanal - und den kann mir niemand wegnehmen da er ein naturschutzgebiet ist!!! also nie blöde nachbarn über die man sich ärgern muss!!!!
    auf der anderen seite wohnen meine eltern (aber nur im sommer) - sehr praktisch!!

7. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Eirien hat doch mit ihrem Satz nur ausgesagt das es keinen typischen Floridsdorfer gibt,zumindest habe ich das so verstanden.

Ich bin in Grossjedlersdorf in der berüchtigten Mitterhofersiedlung aufgewachsen,allerdings in den alten Gemeindebau und ich muss sagen das meine Kindheit toll war.
    Wir waren am Marchfeldkanal Erdbeeren und Zuckerrüben klauen,wir haben Baumhäuser gebaut und im Kanal nach Kaulquappen und Fischen gesucht,wir hatten in unmittelbarer Nähe Strassenbahn,Einkaufszentren,Fleischhauer(mit eigenem Betrieb),Busse,Schulen und Kindergärten...
    Im Winter hatten wir gleich quer gegenüber einen grossen Rodelberg und im Sommer war das Freibad mit dem Fahrrad über Waldwege auch gut zu erreichen..

Kurz und bündig:Ich liebte Floridsdorf...:herz2:

8. dani30

VIP: :Silber

Ich bin auch in der Mitterhofergasse gross geworden, wir waren keine drogenkonsumierenden saufenden Jugendliche die alles und jeden kurz und klein geschlagen haben, auch hatte ich in meinen damaligen Freundes und Bekanntenkreis keine Krminellen, Schläger oder sonstiges.

Warum der als Gemeindebau als berüchtigt gilt ist mir bis heute eines der grössten Rätsel geblieben.

9. Ben-Mama

@dani30:hast du in "Klein Manhatten" oder in den alten Gemeindebauten gewohnt?

Auch ich hatte ganz "normale" Freunde und ich hab auch überlebt ohne jemals ausgeraubt oder verprügelt worden zu sein.

Wie ich vor zwei Jahren in Linz im Kh war habe ich eine Sozialarbeiterin kennengelernt die die Mitterhofersiedlung aus dem Studium kennt-wurde als Anschauungsobjekt für einen sozialen Brennpunkt verwendet!:eek:

10. dani30

Klein Manhatten;)

sozialen Brennpunkt:eek: also das hab ich vermutlich verpennt:rolleyes:

11. da würde ich aus eiriens kauderwelsch rauslesen, dass du sie missverstanden hast, denn sie hat das, was sie für den "typischen floridsdorfer" hält, ja sehr detailliert dargestellt. der einzige fehler daran is, dass es nicht richtig is. klingt, als wär sie noch nie in floridsdorf gewesen...

12. Ben-Mama

Wieso sie hat doch auch geschrieben:UND NATÜRLICH ALL JENE DIE NICHT ZU DIESEN BEIDEN GRUPPEN GEHÖREN ergo es gibt keinen klischeehaften Floridsdorfer...

Aber bitte Eirien oute dich doch,wie du das gemeint hast.:D

@dani30:hast du mittendrin beim Rosengarten oder eher am Rand beim Kgm oder Naschkatzerl gewohnt?

Mah wenn ich so drüber schreib dann bekomme ich richtig nostalgische Gefühle.

13. wie sies GEMEINT hat, is mir ja im endeffekt eh powidl. aber man sollt ihr vielleicht mal sagen, dass die leuts sich auch in anderen bezirken wohnungen und häuser auf kredit nehmen und dass es auch in anderen bezirken wohnbauten gibt... dann kann sie ihre wien-klischees mal updaten.

14. Ben-Mama

Ich finde nix schlimm daran eine Wohnung oder ein Haus auf Kredit zu kaufen,egal ob im 21.,im 15. oder im 1.,von daher ist das für mich auch nix abwertendes.

15. KnuddlMonster

KnuddlMonster Gast-Teilnehmer/in

aber nur quasi .. fast daneben stand ein (damals) kleiner brauner Wohnblock mit Eigentumswohnungen (markomannenstr.) .. da bin ich aufgewachsen.. und wie du schreibst .. ringsherum nuuuuuuur felder :D

da wars soooooo schön *gg*

16. dani30

Der letzte Block vorm KGM, jetzt ists ja der Trillerpark. Wir haben uns immer bei den weissen Steinen getroffen neben dem Rosengarten und am Weg zur Schule schnell bei dem Naschgeschäft rein, gummizeugs holen, meine Güte das sind erinnerungen;)

17. Ben-Mama

Bist du in die Jochbergengasse gegangen?

Mah stimmt die Greislerin an der Ecke mit den weltbesten riesigen Schwedenbomben,da ist jetzt eine Versicherung drin.

Bist du noch manchmal im 21.zu Besuch?

18. dani30

Jaja VS und HS in der Jochbergengasse.

Nein ich wohn jetzt in OÖ und bin schon sehr lange nicht mehr in Wien gewesen, wird sich vermutlich auch nicht ändern.

19. myseri

myseri Gast

ich kenne niemanden, der sich ein haus oder eine wohnung ohne kredit gekauft hätte, also niemand privaten .... .

20. Früher wars auch anders. Ich bin auch da groß geworden. Nach einer Pause bin ich vor 2 Jahren wieder hingezogen (in Gedanken an die "alte" Siedlung). Weit gefehlt, jetzt hast wirklich nur noch rücksichtsloses Assi-Pack da und ich freu mich schon auf meine neue Wohnung in 3 Wochen. Denn 2 Jahre hier, haben meine Nerven derart kaputt gemacht, dass ich nicht mal mehr schlafen kann. Aja, bin auch VS Jochbergengasse gwesen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden