1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder mal Jäger :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 25 Oktober 2012.

1. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Das mag zb am Wochenende am Kahlenberg oder sonst frequentierten Sonntagsausflugsgegenden stimmen.

Ich habe es jetzt direkt gegenüber unseres Wohnhauses miterlebt.
    Letztes Jahr noch war der Weg gesperrt und täglich abends kamen die Rehe, ganz entzückend waren die kleinen Kitze. So nah, dass man ihre weißen Punkte am Fell erkennen konnte. Ein wunderbares Erlebnis - nicht nur für mich, auch für meine Kinder.

Im Frühjahr wurde der Weg aufgemacht und ich habe vom Frühjahr bis jetzt 3x Rehe gesehen. 1x Mutter mit fast ausgewachsenem Jungem, 1x eine 3erGruppe und dann das liegende vom Foto.

Dafür höre ich sehr oft Hunde hetzen.

Klar sind Hunde arm wenn sie nicht laufen können.
    Und ich hatte ja mal Cockerspaniel, also Jäger schlechthin.
    Aber es war meine Aufgabe sie so unter Kontrolle zu haben, dass sie nicht jagen. Und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass meine Hunde niemals Wild nachjagten. Nur nach dem 1. Mal gabs lange Zeit nur Leine.

Eine der Beiden musste ständig beschäftigt werden, sonst suchte sie sich Beschäftigung.
    Sprich ich musste sie ständig im Auge haben, ihr immer Aufgaben geben. Habe ich sie nicht beachtet ist sie stöbern gegangen.

Als Hundehalter habe ich eine Verantwortung. Und natürlich sind Hunde keine Roboter die funktionieren.
    Mir ging es auch nicht darum, dass die Hund jagen, sondern eher um das Schulterzuckende "na mei..."

Aber vielleicht kam es ja in den Postings nur so gleichgültig rüber und die Posterin tut eh etwas zur Erziehung ihrer Hunde. Denn sonst ist das fahrlässig. Ihre Hunde könnten auch mal an einen dominanten Hund kommen, der wenn sie bellend hinstürmen angreift. (eine meiner Hündinnen hätte es sich definitiv nicht gefallen lassen, wenn Hunde bellend zu ihr hinlaufen. Sie hätte sich gestellt und wäre ihnen def. entgegengekommen.)
    Oder sie werden von einem Jäger erschossen, wenn sie mal austobenderweise einem Hasen nachlaufen.

@Städte und Siedlungsplaner:
    Es gibt in Wien sehr schöne große Hundezonen. Aber aufgrund der Dichte an Hunden die in einer Stadt herrscht, müssen halt die Hunde gut erzogen werden um friedlich miteinander leben zu können.

Das für Kinder immer weniger Raum zur Verfügung steht, steht außer Frage.

2. kowalski

kowalski Gast

Ich sag nur.....

..............bewaffnete Alkoholiker.

Morgunfru und electra gefällt das.
  3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

hm.

ich bin zwiegespalten.
    trau mich aber nix mehr sagen, sonst hat wieder irgendwer wegen mir den ATA am hals. gebranntes kind scheut feuer. :cool:

4. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Deine Geschichte verfolgt, und weiss, was Du damit meinst. Aber von dieser Person hat man dann eh nie mehr was gelesen. Mir persönlich geht sie nicht ab :). Was Gscheites und Konstruktives kam bei der eh nie raus.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

das problem für mich war, dass ich sie für eine wirklich gute freundin gehalten habe. wir haben uns über jahre privat getroffen und ureigenste probleme ausgetauscht - vice versa.

gut, ich hab mich scheinbar getäuscht. sie meinte, dass sie mit einer person nicht kann, die gewaltmaßnahmen "verherrlicht".
    soll so sein, verständnis für andersdenkende und weiterreichendes verständnis ist halt nicht ihres. dennoch hat sie im bereich des tierschutzes einiges bewirkt und sehr viele notfallhunde an den mann gebracht. hut ab. :)
    man hat hier wohl nie mehr was von ihr gelesen, weil you.at ihren spendenaufruf nicht akzeptieren konnte und sie gesperrt hat (oder sie sich sperren ließ, weiss nicht so genau). fand ich so auch nicht ok, aber bitte.

hundeverständnis hat sie schon gehabt, viel mehr als ich wohl aufweisen kann.
    aber so ist das eben mit fanatischen tierschützern, die gehen über leichen und in diesem fall über mich. da kam ich unter die räder, musste einiges ausbaden und hab bis heute noch immer das nachsehen.
    ihr mann tät uns "verzeihen" und es ist ihm stets peinlich, wenn wir uns begegnen.

Morgunfru gefällt das.
  6. Evelyn-83

Hab i anscheinend was versäumt! PetboumPetboum darf i wissen wer?

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

8. Evelyn-83

:eek:das allerschlimmste für mich dabei ist dass er sich nicht mal entschuldigt hat und dem wird nix passieren is ja der Sohn vom Jagdleiter! :dry:

9. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

ja wieder mal :( Der Vater hat sich entschuldigt, der Sohn nicht. Leider wird dem Typen nix passieren der wird weiter fröhlich Pferde abknallen. Ein Wahnsinn sowas...
    Warum machen hauptsächlich Vollpfosten den Jagdschein? Normale Leute gibts ja fast keine unter den Jägern oder kreigt man das einfach nicht mit wegen der vielen Vollpfosten?

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Mit solchen Meldungen wird es für mich nie Sympathie für Jäger geben. Da kann´s ein Dutzend Evelyns geben, die anständig sind, das Gros der Jägerschaft ist einfach deppat! Sorry!
    Wieviele derartige Jagd"unfälle" werden nie aufgedeckt, wieviele dieser unfähigen Schießwütigen werden von Kollegen gedeckt? Die Dunkelziffer dieser Verbechen ist sicher hoch...

Von wegen, das sind alles nur Ausnahmen. Man hört und liest ja immer wieder so ein Scheiß! :cool:

Morgunfru, Evelyn-83 und lucy777 gefällt das.
  11. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Bitte, eine blödere Geschichte hat dem Typen nicht einfallen können, oder? Eine Wildsau ist jetzt zwar nicht gerade klein, aber ein Fohlen ist sicherlich größer, vor allem, wenn es schon älter war. Außerdem sieht es doch auch anders aus, selbst wenn es dunkel ist. Entweder ist das einfach ein ordentlicher Vollpfosten, dass er das nicht unterscheiden kann, oder dem macht es einfach Spaß, Tiere abzuknallen, egal was. :mad:

Morgunfru und Evelyn-83 gefällt das.
  12. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

oder er war angsoffen ...

Morgunfru und rayaofwakefield gefällt das.
  13. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

gut möglich

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden