1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder mal Jäger :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 25 Oktober 2012.

1. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Fanatismus hast Du aber genauso, wenn du ALLE Hundehalter in einen Topf wirfst. Hast ja selbst so formuliert.
    Somit kannst ruhig dableiben, Alex! :yes: :D

2. Alex3

VIP: :Silber

Nein, besser nicht. Ich hab grade einen ganzen Absatz gelöscht, der mir als Entgegnung eingefallen wäre... Hier gibt es keinen Konsens.
    :) <3

3. Pegasus

Durch "Reden" kommen d´Leut´zsamm... ;) :wave:

4. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

trotzdem gehört schon eine Portion Abgebrühtheit dazu, ein ´Tier zu töten und sei es, um den Wildbestand im Zaum zu halten.

peklis und Morgunfru gefällt das.
  5. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Also ein bisserl unheimlich wirst du mir schon.

Erst schreibst du dass deine Hunde auf andere bellend zulaufen - aber eh nix tun. o_O (wie es ängstlichen Hunden dabei geht, wenn deine auf sie zulaufen ist wurscht)

Und dann findest du es völlig ok, wenn sie Wild hetzen - weils sies eh nicht erwischen.... :eek:

Und das traust du dich echt noch schreiben???!!!

Ich krieg echt einen enormen Grant, wenn Leute ihre Hunde laufen lassen und und nichts dabei finden, wenn ihr Hund einem Reh/Hasen/Fasan nachjagt. Und das passiert sehr sehr oft.

Jedes Wochenende hör ich die bellenden Hunde (und ein Hund der einem Wild nachhetzt bellt anders) herumlaufen.
    DA wünsch ich mir mal einen Jäger, der den uneinsichtigen Leuten einen Schrecken einjagt.
    Er soll den Hund NICHT schießen, aber die Leute ordentlich zsammputzen.

Aber Hauptsache der arme Stadthund hat sich mal auslaufen dürfen. :censored:
    Die Angst die das Wild hat ist ja egal.

Letztes Jahr kamen täglich zwischen 18.30 und 20.00 Uhr 2-5 Rehe bei uns vorbei. Es war total nett sie zu beobachten, vor allem wenn sie Kitze dabei hatten.

Nachdem leider der Weg für die Öffentlichkeit freigegeben wurde und nun die Hundebesitzer es nett finden, hier bei den Weinbergen spazieren zu gehen (hauptsächlich am Wochenende bei schönem Wetter...), die Hunde sind fast immer unangeleint und weit vom Besitzer weg. Und nun sind die Rehe fast komplett verschwunden.
    Fasane sehe ich auch keine mehr.

Und ganz ehrlich.
    Da ist mir aber das Wild näher als irgendein Hund der sich halt mal auslaufen soll.

(zum Glück ist es jetzt kalt und nass, da sind die Sonntags-Wien-Flüchtlinge wieder weg. Und plötzlich ist es viel ruhiger und ich dann sah ich sie

12358781lh.jpg 12358763tq.jpg 12358824zc.jpg 12358781lh.jpg 12358763tq.jpg 12358824zc.jpg

:love:

Und er stand in unserem Garten :love:

edit: Warum alles doppelt ist, weiß ich jetzt nicht, aber egal..so Rehleins sieht man eh viel zu selten. :)

#65 Apfelmost, 1 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2012
  6. Pegasus

Willst Du mir virtuell das Maul stopfen? :cool: Ich darf wohl noch schreiben, was ich möchte.
    Und da Du mich jetzt so "ankläffst", habe ich auch keine Lust (und noch weniger Zeit), mit Dir eine Diskussion zu beginnen. Das würde nur in eine Streiterei ausarten...

Eines gibt mir aber schon zu denken - auch hier darf wohl nur mehr geschrieben werden, was gefällt. Ansonsten ist man sofort auf der Abschussliste, obwohl man den Menschen und die Lebensumstände nicht näher kennt. :depressed:
    Ich habe keine Zeit und auch kein Verlangen, mich jetzt seitenweise erklären zu müssen, warum ich was tue.

Eines ist gewiss - durch solche aggressiven Kommentare mir gegenüber werde ich mir nun wieder 3x überlegen, was ich von mir gebe.

Ich würde Dir gerne ein "Gefällt mir" geben für die herzigen Fotos, leider sind die Zeilen davor alles andere als herzig. Im Übrigen frage Dich mal, WIE Du auf andere Lebewesen - sei es Mensch, sei es Tier, sei es Pflanze - einwirkst... :wave:

#66 Pegasus, 2 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2012
    peklis gefällt das.
  7. Apfelmost

Maul stopfen gar nicht.

Mich wundert nur dass manche User Dinge schreiben können und da meckert keiner rum und andere schreiben etwas weit weniger "aufregendes" und werden zur Schnecke gemacht.

Ich möchte nicht streiten, dich auch nicht ankläffen, aber Hunde bellend auf andere zu laufen lassen (sprich anstänkern lassen) und Hunde Wild hetzen lassen ist einfach nicht ok.

Und ich finde es eben ganz verwunderlich, dass das so großzügig überlesen wird.

Andere User sind ja sonst mit der Kritik auch nicht zurückhaltend.

Edit:
    Ich möchte nciht wissen was hier abgehen würde wenn Evelyn schreiben würde, dass einer ihrer Hunde Wild hetzt (aber eh nicht erwischt...o_O)

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nicht viel, aus meiner sicht, hunde machen das gelegentlich, sie können ihre triebe nicht so steuern, wie menschen das können.
    ein mensch muss z.b. nicht ein katzerl abknallen, dem stehen andere wege der geburtenregelung zur verfügung, oder als hobby rehen auflauern.

Pegasus und bambina gefällt das.
  9. Apfelmost

Geh, das glaube ich jetzt aber nicht.

Hier gings ja nicht mal um Evelyn selbst, sondern dass ihre Mutter vor - ich weiß nicht - 30 Jahren, eine kleine Katze töten wollte, schon kamen sehr ungute Meldungen.(und wir wissen ja gar nicht wie die kleine Mutz beinand war. Wenn die 5 Wochen war und verlassen, war sie ev. eh schon mehr tot als lebendig, und da hätte ihre Mutter wie tausende andere Bauern gehandelt)

Auch heut zu Tage werden noch unzählige Katzen am Land getötet.
    Schirch und grauslich ist das, keine Frage, aber ich würde deswegen nicht so persönlich gegenüber einer Userin werden, wenn sie das nicht SELBST gemacht hat.
    Hätte Evelyn gesagt, SIE wollte das Katzerl erschießen, na dann hätte ich auch ungut geschrieben.

Das Hunde mal auskommen und Wild nachlaufen kommt vor.
    Leider viel zu oft. Wie gesagt, bei uns ist das Wild in den Wald verschwunden.

Wenn man dann Einsicht zeigt, bin ich wahrscheinlich die letzte die meckert, aber wenn man so locker schreibt "erwischens eh nicht, dann sinds wenigstens ordentlich gelaufen" ist nicht ok.

Denn das Wild hat Todesangst und dem ist wurscht, dass der arme Stadthund sich mal auslaufen will.

10. Puschel

Emma würde mit Sicherheit einem Karnickel nachrennen. Das ist ihr Jagdinstinkt. Aber sie dürfte es nicht!!!

11. Puschel

und ja. Stadthunde sind oft arm dran, weil es kaum Möglichkeiten gibt sie auszupowern.

Emma zieht in 3 wochen aufs Land:cry:

12. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Fühl Dich gedrückt...

Aber ihr wird es am Land sicher gefallen.

Warum zieht sie eigentlich weg?

#72 peklis, 2 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2012
  13. Puschel

Meine Tochter zieht mit ihrem Freund zusammen.:cry:

Am Land ist es für Emmi auf jeden Fall schöner. Trotzdem.....

14. peklis

Ich kann Dich gut verstehen :(...

15. Puschel

mach nicht so ein Gesicht. Da muss ich erst recht heulen

16. peklis

Moi... ich schau jetzt aber tatsächlich so drein, weil ich so mitfühle...

Wie geht es Emma mittlerweile? Hat sie sich wieder gut erholt?

17. lucy777

das wild ist meist schon über alle berge, wenn sich scharen von spaziergehern nähern.
    und die kleine mutz war so beieinander, dass evelyn sie immerhin aufziehen konnte.
    aber lassen wir das - wildernde hunde sind nicht ok - aber deswegen allen stadthunden ihren auslauf verbieten ist auch nicht OK.
    es ist nicht schuld der hunde, dass städte- und siedlungsplaner mehr raum für autos einkalkkulieren als für kinder und tiere.

Pegasus, Morgunfru und peklis gefällt das.
  18. lucy777

übrigens - wir leben ja auch in waldnähe - und in den letzten 3 jahren sind vier rehe ums leben gekommen (abgesehen von jagdmäßig erlegten).
    drei davon durch autos beim wechseln von einem waldbereich in den anderen, mitten im ort, und eines tatsächlich durch einen hund, der das reh durch den ganzen ort gehetzt hat bis es in einer garage(!) zusammengebrochen ist und erschossen werden musste.
    der gleiche hund ist ein ´jahr später überfahren worden, neben seinem herrl gehend, unangeleint machte der hund einen sprung zur seite, irgendwas hatte ihn erschreckt und er wurde von einem auto erfasst.

meine hündin hat in 6 jahren 3 hasen erwischt - 2 wirklich ganz junge, die von der mutter in einer sasse direkt am wegrand, wo unzählige leute mit hunden vorbeigehen, abgelegt wurden und einen ebenfalls jungen, der kopflos kreuz und quer rannte, einen haken ins feld schlug und plötzlich wieder genau auf den hund zurannte.
    sprichwörtlich ins maul:oops:

19. Puschel

meine Tochter hat ihr Mittwoch die Fäden gezogen. Gestern ist die Naht wieder aufgegangen. Also wurde sie diesmal in Lokalanästhesie genäht und ist wieder mal für 10 Tage Lord Helmchen:D

20. peklis

Gute Besserung an Emma <3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden