1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder mal Jäger :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgunfru, 25 Oktober 2012.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

und so eine nette kleine treibagd dient wohl auch nur dazu, arme, alte, kranke tiere auszumerzen, hm?
    oder hat da gar wer spaß am töten?
    :vomit:

Pegasus, melii und electra gefällt das.
  2. Alex3

VIP: :Silber

Als ganz unbedarfter Karnickelhalter ohne Vierbeiner- oder Schießprügelambitionen werfe ich Hundehalter und Jäger in einen Topf, denn all diese Quälereien erlebe ich genauso von idiotischen Hundehaltern, die ihre Viecher frei in Wald und Feld laufen lassen wo sie immer wieder Kleintiere wie Mäuse, Vögel und Hasen töten - vorzugweise findet man das bei frischluftdepperten Großstädtern samt ihren Vierbeinern. Wenn ich die sehe, wünsche ich mir des öfteren einen entschlussfreudigen Jäger herbei...

..oder sehe ich das falsch und es handelt sich hiebei nur um artgerechte Hundehaltung?

maha gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn ein frischluftdepperter großstädter seinen hund auf ein verletzes tier hetzt und zuschaut, wie der hund das verletzte tier langsam zerbeißt, solltest du umgehend eine anzeige machen.
    wenn du eine ganze gruppe von frischluftdepperten großstädtern, jeder einzelne mit einem hund, durch den wald/feld spuren siehst, die offensichtlich hasen und fasanen den garaus machen, ebenfalls.
    die gehören dann unbedingt in die gleiche schublade wie (die meisten) jäger.

Morgunfru gefällt das.
  4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ach komm nun sei ned so...sind ja immer nur die anderen die bösen... selber zählt man zu den guten.

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich bin also "frischluftdeppat", wenn ich in den Wald oder in die Berge geh. So,so... :cool:

Morgunfru und melii gefällt das.
  6. Evelyn-83

I schon weil i generell nimma jagen geh und noch nie auf ner treibjagd war - mein Gewissen ist REIN! :cool:
    Und obwohl ich den Sinn im Thema Jagd sehe heißt das nicht dass ich Treibjagden befürworte! ;)

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum gehst nimma jagen ?

8. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

weil sie ihr gewissen rein halten will :D

9. Pegasus

Ähm - Karnikel sind Vierbeiner. ;)
    Kannst nicht vergleichen. Denn ein Jäger hetzt ja mit ABSICHT ein Wild, ich als Hundebesitzer hetze meine Herzis auf kein anderes Lebewesen.
    Dass sie natürlich hin und wieder auf einem Feld versuchen, eine Maus oder einen Hasen zu erwischen, kommt schon vor. Nur sind die schneller als unsere alten "Trampeltiere", weil unsere mit ihrer Bellerei einen so Mordslärm machen, dass die Wildtiere schon von Weitem gewarnt sind. Unsere Hunde benehmen sich wie der "Elefant im Porzellanladen", da sind Freund und Feind schon früher gewarnt. Sie lassen bald ab von ihrer potenziellen "Beute", weil sie das Interesse verlieren. Gibt ja noch viel mehr zu beschnuppern und zu bestaunen, auch Vögel, Schmetterlinge und Bienen sind interessant. :cool: :D

Unsere Stadthunde sind weder richtige Wölfe, die sich zu verhalten wissen, wenn sie ein Beutetier im Visier haben und es schlagen möchten, noch Jagdhunde, die darauf trainiert sind, Wildtiere zu stellen. ;)

Wenn Du so pauschalierend bist, dann könntest genauso gut die Autofahrer, Bauern usw. in den Topf dazu werfen, denn auf Strassen und unter Traktoren verenden jedes Jahr Tausende von Wildtieren... :cool: Aber auch bei denen wird in der Regel kein Wildtier mit Absicht zu Tode gehetzt.

Morgunfru, lucy777 und peklis gefällt das.
  10. Evelyn-83

Weil mir ehrlich gesagt die Zeit dazu fehlt und außerdem will ich halt ganz einfach nicht mehr! Ich hab die Jagdprüfung auch nicht gemacht um Tiere töten zu können sondern ganz einfach weil mich die Materie interessiert!

11. Alex3

Ui, ein Fettnäpfchen. Das war der Leidensdruck, glaub mir, bei uns gehts an Wochenenden um, da zahlert sich auch eine Parkraumregelung aus...

Apfelmost gefällt das.
  12. Pegasus

Verrätst Du uns, wo diese Geschichten passieren? Ich sehe, Du lebst in NÖ...

13. Alex3

Im Speckgürtel, nah genug für jeden Nachmittagsausflug an einem halbwegs schönen Tag. Wenn du freilaufende Hunde ohne Beißkorb fürchtest, brauchst du dich als Ortsansässiger an einem solchen Tag nicht mehr in den Wald trauen. Das lässt dann bisweilen Agressionen aufkommen - aber leider zwecklos...:depressed:

14. Alex3

Aber wieso muss man das Wild im Wald an jedem Wochenende unkontrolliert und gnadenlos aufscheuchen lassen? Nur weils Hundehaltern so gefällt?? Ist das NICHT grausam?

Das betrifft bei uns Mäuse und Hasen genauso wie Rehe, Dammhirsche, Wildschweine und allerlei Geflügel. Ich finds nicht ok, dass sich darüber niemand Gedanken macht und nur über Jäger hergezogen wird, die normalerweise nicht so ticken, wie der aus der eingangs beschriebenen Geschichte. Ich kenne auch andere und denen liegt Grausamkeit fern. Die hetzen auch nicht ihren Hund auf verletzte Tiere...

#54 Alex3, 1 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2012
  15. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nur dann wenn du einen Hund dabei hast :p

Die dient zu fragwürdigen Unterhaltung von ein paar Möchtegern-Wichtige, die das Vergnügen des Adels früherer Zeiten hautnah erleben will. Oder weil der Urroßvater und schon dessen Urgroßvater zur "feinen Gesellschaft" gehörten, und man das nicht missen will, weil es sich ja "seit jeher so gehört in der Familie"

16. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich ist ALLES grausam...

*sarkasmus on*

Die armen Schweine, die extra gezüchtet werden und eingesperrt sind, damit man sie dann abknallen und schlachten kann...

Die armen Rinder, deren Kälber kaltherzig die Milch weggenommen wird und die dann irgendwann als Rindsbraten bei uns am Teller landen....

Da hat es das Wild noch gut. Es darf sein Leben in freier Wildbahn verbringen und muss nicht eingesperrt leben, bis es abgeknallt wird.

Alles schonungslose Tiermörder! Alle Bauern, Jäger, Fleischhacker & Co gehören auf der Stelle eingesperrt.

Und ich gehöre gleich mit eingesperrt, weil ich gerne Rind, Schwein, Geflügel und Wild esse.

Durch Menschen wie mich, verdienen Jäger, Bauern und Co. für Ihre Taten sogar noch Geld.

*sarkasmus off*

Petboum, Morgunfru und Pegasus gefällt das.
  17. Pegasus

Mir gefällt, wenn sich unsere Hunde, die in der Stadt eh ein beschissenes Leben haben, endlich mal im "freien Raum", in der Natur, dort, wo sie eigentlich ihre Freigänge ausleben sollten, a bissal Hund sein dürfen! :love:
    Die Lebensfreude, wenn sie endlich wieder mal querfeldein laufen dürfen, bis ihnen die Zunge zum "Boden" raushängt, wenn sie Bocksprünge veranstalten und sich im sauberen Gras wälzen, ist so wunderschön anzusehen. :yes:

Hinter einem Wild hinterher zu jagen tun sie selten, dies kommt fast immer nur auf Äckern und Feldern vor. Da haben wir sie im Blick und sie powern sich alsbald aus. Sie erwischen das Tier nicht!
    Grausam ist allemal, was der Mensch mit all den Tieren auf unserem Planeten veranstaltet!
    Die Hunde an sich sind völlig unschuldig, sie haben keine menschlichen Werte und Formulierungen - sie sind einfach TIER! :)

Bevor wieder der Vorwurf kommt, warum ich mir Hunde in der Stadt halte, wenn sie keinen oder wenig Auslauf haben...
    Es sind dies die Hunde meines Mannes, die er aus D. mitgebracht hat. Ich habe ihn mit Anhang kennengelernt. Die Krot muss ich jetzt schlucken, wenn ich mir oftmals Vorwürfe anhören (lesen) muss, wenn ich und die Herzis mit misstrauischen Blicken beäugt werde, wenn ich mit Nichthundebesitzern oder auch vielen gestörten Hundebesitzern tagaus, tagein Dispute habe... :cool:

18. Pegasus

Meine ich ja. :depressed:

19. Alex3

Ist schon ok, Pegasus, eigentlich will ich gar nicht mir dir über dieses Thema streiten, weil hier bei jedem unzählige Vorgeschichten mitschwingen, die hier gar keinen Raum fänden. Mir stößt nur dieses "alle Jäger sind Gesindel" sauer auf, weil das so ungerecht ist...

Dieses Tierunterforum hat ein bisserl was Fanatisches an sich. Ich werde mich von den Hundehaltern sicherheitshalber wieder fernhalten...:D

#59 Alex3, 1 November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2012
    peklis gefällt das.
  20. Pegasus

Meine Red´! :yes: Wenn man, wie Alex dies tut, so Spitzfindigkeiten loslässt und sich auf eine bestimmte Gruppe, wie z.B. die Hundehalter und deren "Köter", eingeschossen hat und ALLE über einen Kamm schert, dann muss man danach revidieren.
    Denn dann muss ALLES in Frage gesteltl werden, was der Mensch dem Tiere antut.
    Schminke im Gesicht? Tierversuche!
    Pelzbommeln und Pelzverbrämungen am Kragen einer sportlichen Winterjacke? Pelztiere!
    Fleischkonsum hast eh schon erwähnt, dazu kommt aber noch das Leder!
    Zirkustiere, Zootiere, Fest der Pferde, Reit- und Dressurpferde, Exoten und allgemein alle Tiere als Haustiere zu halten...

Bitte, die Liste ist eeendlos fortzusetzen, wo Tiere in Mitleidenschaft gezogen werden, wo Tiere für die Lustigkeit des Menschen herhalten müssen! :cool: :depressed:

peklis gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden