1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wieder in die Nähe der Schwiegis ziehen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ahri, 18 April 2013.

1. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Selbst wenn man sich durchsetzen kann geht´s.
    Kinder werden größer, gehen selbstständig zu den Großeltern, treffen sie beim Einkaufen etc. - da hast du weder Einblick noch Eingriff mehr.

Die Kinder dazu erziehen, gegenüber den Großeltern vorsichtig und skeptisch zu sein, willst du sicher auch nicht.

Ich denke, dass die Probleme dann eskalieren, wenn die Kinder mit zum Spielball werden.
    Ein 14jähriger, der sich mit Opi einen kleinen Deal ausmacht von dem Mama ja nix wissen muss.
    Da hast keine Chance.
    Wenn du dann noch einen Mann hast, der meint sei nicht so, der Opa meint´s gut - stehst auf verlorenen Posten.

Oder du bist froh, dass du die Großeltern in der Nähe hast, daher weitaus mehr Freiheiten und Möglichkeiten, vertraust ihnen, immerhin haben sie ja deinen Mann auch durchgebracht, genießt es und belächelst die Schrulligkeit.

2. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

eigentlich stört mich nur eines, das unangemeldete täglich erscheinenvon damals, aber da muss ich selbst Grenzen ziehen, da kann weder mein Mann noch wer anderer was tun.... *große Erleuchtung*

Danke für eure Inputs, die haben mir sehr geholfen...

moncherie gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Du Mopedführerschein etc. kann sehr wohl ein toller Punkt werden, unterschiediche Ansichten Schulnoten oder Folgeschulen betreffend, da gibt es einen Haufeinreibungspunkte, wenn man keinen Einblick mehr in die Beziehung hat.

...Zum anderen Thema, mach künftig z.B. nackert die Tür auf. ;)

4. sonnengelb

VIP: :Silber

hi!

wenn ich mir das alles so durchlese dann würde ich eher sagen: lass es. zieh nicht dorthin.

ständig grenzen zu ziehen, ständig stopp sagen zu müssen, sich ständig gegen etwas anstemmen zu müssen kann auf Dauer sehr anstrengend sein.

was wenn es nicht funktioniert? wieder umziehen? hoffen und beten dass die beiden möglichst bald nicht mehr Mobil genug sind um ständig aufzukreuzen?

dein bauchgefühl scheint sich eh alles andere als sicher zu sein.

bis wann müsst ihr euch eigentlich entscheiden?

LG

5. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns dagegen entschieden, ich denke es ist besser so... Am Abend haben wir ziemlich viel darüber geredet und diskutiert, am Ende waren wir uns beide sicher hier zu bleiben.

Maritina und Kaktusbluete gefällt das.
  6. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

darf man fragen, was für diese entscheidung jetzt ausschlaggebend war?

7. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist wieder alles hochgekommen (zB anrufe abends ala "euer licht brennt nicht wo seid ihr um diese zeit mit kind" da wars grad mal 20 uhr)... und so wurde uns schlagartig klar, dass wir hier unsere Ruhe haben und gleichteitig sie gerne empfangen, wenn sie kommen. So bin ich relaxed und es kommt nicht dauernd zu reibereien.

8. BuddhaLight

VIP: :Silber

Unabhängig davon würd ich dir raten, für dich selbst daran zu arbeiten, deine Grenzen zu kennen, zu wahren und zu kommunizieren.
    Good luck! :)

anna-mari, electra und moncherie gefällt das.
  9. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, ihr habt euch richtig entschieden.

moncherie und marla-singer gefällt das.
  10. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

Und dann gibts tage wie heute... gestern abend hat sich meine bandscheibe lautstark gemeldet, seitdem kann ich weder richtig gehrn oder stehen und sie sind als erste da um sich um die Kinder und um mich zu kümmern... da hab ich dann ein schlechtes gewissen

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mich macht es immer wieder traurig zu lesen, wieviele eltern sich selber um die chance bringen, ihre kinder nahe bei sich zu haben, ihnen helfen zu können oder selber hilfe zu haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden