1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie zwischen LG und seiner Mutter vermitteln?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Spotzl2006, 19 Juli 2008.

1. susal12

susal12 Gast

Spotzl ich hoff es geht euch gut?:(:hug:

Das wegen deinem LG und seiner Mutter , da würd ich mich auch nicht einmischen, hinterher bist du die Böse, die des Bubi net zur Mama lässt!;)

Net einmischen er solls selber regeln!:wave:

2. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Ich bezog mich nicht auf das Zusammenleben - das lag für mich klar auf der Hand - sondern:
    Auf die Situation: Mutter sagt A und Frau sagt B und beide wollen seine Unterstützung....

3. guggi

guggi Gast

Spotzl braucht auch nicht seine Unterstützung, sondern nur, daß ER sich SELBST um seine Mutter kümmert. Das ist seine Sache, die sie ihm bisher blöderweise abgenommen hat.

Es ist ein Fehler, diese Situation als Konkurrenz zwischen zwei Frauen zu sehen, dann kommt man nämlich in die Mühle hinein, daß man den Partner ständig bearbeitet und zu irgendwas bringen will. Nein, einfach zurückziehen und ganz inaktiv werden, und IHM sämtliche Verantwortung überlassen. Dann kommt nämlich seine Mutter recht schnell von selbst drauf, daß nicht die böse Schwiegertochter das Problem ist, sondern der unwillige Sohn.

4. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

@guggi

Du hast genau meine Gedanken getroffen, nur sind Deine klarer formuliert.
    Ich habe eigentlich genau das gemeint.
    Deshalb rate ich vom einmischen ab......

5. Mama-Aaron

Mama-Aaron Gast

Fast dieselbe Situation hatten wir auch. Meine SM schrieb uns immer Briefe (sie wohnt sehr weit weg) und ich habe geantwortet weil sie mir Leid getan hat. Mein Mann sagt zwar immer er schreibt auch mal - hat es aber defakto nie getan. Bei unserem letzten Besuch kam´s dann zum Eklat - ich hatte irgendwas geschrieben was sie halt negativ aufgefasst hatte (mein Mann hat es zwar Probegelesen aber das Argument zählte natürlich nicht) und sie hat sich mords aufgeregt über den Brief.
    Ich habe daraufhin beschlossen ihr nicht mehr zu schreiben - sie ist nicht meine Mutter und wenn Kontakt bestehen soll soll sich gefälligst mein Mann darum kümmern.
    Bei dir ist es so ähnlich - du tust deiner SM einen Gefallen - das musst du nicht - und aus. Die Böse bist du sowieso - entweder weil er nie mitkommt oder weil du ihn dazu bringst nicht zu kommen. Vergiss es und spar dir deine Kräfte für wichtigere Dinge.
    Ich denke zwischenzeitlich es ist grundsätzlich nicht gut sich in die Beziehung zweier anderer Personen einzumischen (sofern es sich dabei nicht um dein Kind handelt dass von einer anderen Person "genötigt" wird - in welcher Weise auch immer ... Kinder sind grundsätzlich schonmal schützenswert).

lg
    Mama-A.

6. Berthold

Berthold Gast

Ja, nur trotzdem informiert bleiben und die eigenen Interessen wahren!
    Nicht, dass er sich mit seiner Mama zusammenmauschelt, und sich auf ihre Kosten profiliert. Und auf einmal steht sie als die böse Schwiegertochter da und hat keine Ahnung, was da passiert ist, sie hat ja nichts gemacht. (Eben.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden