1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ned bös sein...aber wenn man von der security gebeten wird die rechnung und den einkauf zu zeigen und sich aus dem staub machen will, kann man sich nichts anderes erwarten.

und den quatsch mit dem armen mausi das immer gebasht wird, kann man auch nimmer lesen......
    ist doch komisch das immer wieder TE die ganzen eigenartigen sachen passieren....

2. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Nö, vor Umständlichkeit ist keiner gefeit. :D

3. KikiundLauftier

so ein quatsch...gerade die anna hat schon sehr viel kritik zu hören bekommen.....

4. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Und vor Gericht streiten wir dann über den "begründeten" Verdacht und die "angemessenen" Mittel ......

Wenn der Mann nur einen Blick alle 5 Minuten zur Kassa geworfen hätte, hätte er sich sicher den Mann mit den vielen Kindern gemerkt und nicht so dumm agiert und reagiert.

5. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Weil sie samstags einkaufen war?Nehme ich nicht an...

6. Leyana

VIP: :Silber

Bei den fahrscheinkontrollen ist es auch net ganz so wie mausi das darstellt - ich glaub fast mittlerweile dürfensie auch schon. der unterschied: diebstahl ist eine straftat, schwarzfahren eine verwaltungsübertretung.

lg ley

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Niemand weiß, was der Security getan hat. Vielleicht war er währenddessen kurz von einem anderen Kunden abgelenkt. Wir lesen nur eine Version, gerechterweise müssten wir beide Seiten lesen können. ;)

8. KikiundLauftier

ist ja auch wirklich eine frechheit, dass der mann von der security nicht ausschließlich das schatzi beobachtet hat....war ja sonst sicher nichts zu tun... :rolleyes:

mein gott...was wäre dabei gewesen einfach den kassenbon zu zeigen und es hätte kein problem gegeben....

9. Leyana

Ja, das wird dann bei Gericht geklärt. Die angemessenen Mittel sind eigentlich nicht so schwer zu verstehen - es bedeutet in der Praxis umgesetzt, dass man "nur" reagieren darf. Ergo, bleibt derjenige nicht auf Zuruf stehen, darf ich mich ihm in den Weg stellen - will er ausweichen, darf ich ihn festhalten ohne ihn zu verletzen, usw...

Also bitte keine Fakten verdrehen - jedermann darf einen anderen bei begründetem Verdacht bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Genauso darf natürlich jedermann eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung machen ;)

Übrigens: Wenn man nur alle 5 Minuten einen Blick zur Kassa wirft, kommt es zu genau solchen Fehlanhaltungen *g*

LG Ley

10. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Am besten gleich beim nächsten Einkauf einen Security zu bitten, einem während des Einkaufs zu begleiten :rolleyes:

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Genau.:D:)

12. Mausi88

Das er kein Recht dazu hat und keinen Grund hatte, das.;)

13. anna-mari

:D Nicht wirklich.

14. anna-mari

wieso hatte er keinen grund? anscheinend hatte er ja einen, ansonsten hätte er ja deinen mann gar nicht gefragt. natürlich ist nicht jeder verdacht begründet, aber eine gewisse fehlannahme sollte man den detektiven zugestehen. auch rein juristisch gesehen.

genau in dem falle verstehe ich deine argumentation nicht. in dem moment ist es egal, ob er wirklich etwas gestohlen hat oder nicht.

aber nun gut. wenn schatzi solche situationen braucht, dann soll er es halt in seinem leben haben. jedem das seine.:D:)

ps vielleicht solltest du aufhören hier schatzi schatzi zu nennen. nur mal so am rande.:)

15. KikiundLauftier

...wo ist dein problem...warum konnte dein schatzi nicht den kassenbon herzeigen und es hätte kein problem gegeben...

und ganz ehrlich, wenn ich eine kunde hätte die sich so doof benimmt, hätte ich auch einen verdacht gehegt....und genau so wird es dem secutity- beamten gegangen sein...selber schuld!

16. Mausi88

Er ist sonst auch nicht auf Auseinandersetzungen aus ;), aber der Typ hat es einfach provoziert mit seiner provokanten Art und mit seiner Überschreitung der Grenzen.

Wenn er nen Grund gehabt hätte hätte er die Polizei holen sollen, tat er aber nicht, also war er sich wohl doch nicht sehr sicher.;)

17. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

NEIN, bitte nicht, ich find das super dass dann alle schatzi schatzi nennen!!!!!! :D kann nicht bald wer von sich behaupten, das ihn so viele "mädls" schatzi nennen :)

Ich hab das vorher meinem Freund erzählt das hier alle mausis Mann, schatzi nennen und er meinte nur "sag mal habts es nix bessers zum tuan" :D

18. Mausi88

Das "Problem" ist das er es nicht durfte, ganz einfach.;)

So wie die Threads mit den Taschen herzeigen, da wird auch verstanden wenn man es nicht möchte.;)

19. anna-mari

ein ja und dann weitergehen langt halt nicht, wenn man des diebstahls bezichtigt wird. wie kiki schrieb...da macht man sich eher verdächtig. ist halt so. das kann ich persönlich schlecht ändern. und schatzi auch nicht.:)

das ist dann reiner pragmatismus, wenn man in dem moment kooperiert.
    wenn der mich dann schlecht behandelt, wehre ich mich sehr wohl. aber halt auf eine andere art und weise.

20. KikiundLauftier

okay das fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig....aber das man deswegen zigmal den selben quatsch postet und einfach nicht akzeptieren kann, das sich dein schatz dämlich benommen hat, und somit ein paar unahnnemlichkeiten selbst herauf beschworen hat....möchtest du nicht sehen, gell.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden