1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Ja, aber wenn er nen Beweis hätte dann müsste er halt die Polizei holen, hat er aber ja nicht sondern sich selber aufgespielt und über seine Befugnis heraus, ich bin ja nicht gezwungen es ihm zu zeigen.;)

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Beide haben sich komisch verhalten. Und Du standest doch nicht daneben. Vielleicht war der Detektiv ja anfänglich korrekt...

Einfach weiter zu gehen, wenn ein Verdacht auf Diebstahl besteht, macht wenig Sinn. Damit erhärtet man ihn nur.:D

Und mein Obrigkeitsgehorsam hält sich sehr in Grenzen. Aber das verstehe ich nicht wirklich.

Aber muss ich ja auch nicht.:)

3. Leyana

Bei der Geschichte war einer....moment, formulieren wirs anders, damits möglichst nicht falsch verstanden wird:

Da haben sich die beiden richtigen gefunden gehabt.

LG Ley

4. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Lieber einszwo, ich bin nicht obrigkeitshörig, wenn ich einer Kassierin, einem Securitymann oder einem Kontrolleur nach Aufforderung meine dementsprechenden Belege zeige.
    Ich schone einfach meine Nerven. :D

5. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mein aussage wegen bashing waren nicht an dich direkt gerichtet sondern allgemein hier..
    drum hab ich nen strich ---------------------- dazwischen gemacht

6. Leyana

Das stimmt nicht!!! Laut Paragraph 86 Absatz 2 der STPO ist JEDERMANN dazu berechtigt dich bei begründetem Verdacht einer Straftat bis zum Eintreffen der Polizei mit angemessenen Mitteln festzuhalten!

LG Ley

7. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

doch liebes pferdal, lt jemaro und fencheltee bist du das. pfui wie kannst du nur. :cool:

8. rela

wenn mich keiner festhalten darf, dann kann ich ja stehlen bis zum umfallen..
    wenn mich der security anspricht, lauf ich einfach so schnell ich kann weg.. er darf mich ja ned festhalten.. :D

9. einszwo

einszwo Gast-Teilnehmer/in

hör bitte auf fakten zu posten das ist sehr obrigkeitshörig. am ende halten wir uns noch an regeln und gesetze und beginnen höflich auf andere menschen einzugehen. manch einer will ja nur wichtig sein und kriegt garkeine kohle. manche menschen wollen einfach den ganzen tag wo stehen und macht ausüben bei obrigkeitshörigen

10. anna-mari

heute in der bahn wurde ein schwarzfahrer erwischt. er wollte weglaufen und wurde von den kontrolleuren festgehalten und die polizei verständigt. hätten die ihn einfach laufen lassen müssen?

ich frage nur der neugierde halber. wie sieht das juristisch aus? und welche möglichkeit hat man dann einen dieb aufzuhalten?

11. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Wie immer, wenn Mausi schreibt "heute wars kalt" , na bumm, da gibts gleich eine.

Wieso soll man Samstags ned in die MAriahilferstraße?:vogelzeig: Samstag is zB. meist der einzige Tag wo meine verwandten uns besuchen können, lg arbeitet und wir machen was gemeinsam und ich glaub er hat sich noch nie misshandel gefühlt wenn wir Samstag in die Stadt gehn oder so, oder am spielplatz :eek: oder ins schwimmbad :eek: oder schönbrunn....wo samstags überall leute sind.

Es darf eh jeder, nur mausi und schatzi nicht :boes:

weil?

Wenn jemand mein wagerl anfasst is wirklich schluss mit lustig, ich hätt wahrscheinlich auc einfach die rechnung hergezeigt ABER wagerl anfassen darf er einfach nicht

12. anna-mari

:D.

13. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ganz einfach, wenn ich die ganze Woche daheim bin ist es doch vernünftiger einmal vormittags schnell hinfahren und die Schuhe umtauschen und die reservierten abholen.

14. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Es ist ganz einfach ein Unterschied ob ich sage: "Es war nicht geschickt gewählt sich das am Samstag anzutun." oder ob ich sage: "Selber schuld, wärst halt nicht am Samstag gefahren." ;)

und nochmal ist es ein Unterschied ob ich damit so ein Verhalten rechtfertigen will oder dies dezidiert ausschliesse.

15. anna-mari

den wagen anfassen finde ich auch nicht lustig.

mich amüsiert ein wenig schatzis umgang mit der situation (das würde mir aber bei jeder person so gehen, die etwas ähnliches schreibt) und die erhitzten gemüter zum teil hier aufgrund des beitrages von mausi. ich finde die ganze situation ja eher banal. aber ich meine das jetzt nicht böse. jeder regt sich halt über andere dinge auf.

16. Pegasus

Jo mei - die Teeniezeit habe ich hinter mir... :D

17. anna-mari

er kann auch ohne beweis die polizei holen.

vielleicht hätte schatzi ihm sagen sollen, dass ihm das holen der polizei lieber ist, als dass der detektiv sich den schuhkarton herausholt.:)

18. Pegasus

Ja, aber das ist wiederum eine andere Geschichte... ;)

19. Sandra1989

Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

Aha. Naja Mausi hat sicher die ganze wohe auch genug zu tun und dann kann ihr mann doch die sachen holen, und soooooo arg is es jetzt auch wieder nicht, er war ja nicht am naschmarkt, samstag vormittag, DA ist viel los.
    WIr gehen samstag schon raus :)

DIe Situation is eh schon erledigt und jeder reagiert anders, jeder hat eine andere art zu reagieren. ich hätts schnell hergezeigt, ihm aber schon gesagt das ichs eine frechheit finde, ich finds einfach peinlich wenn mir da wer verdächtigen würde und andere wehren sich hald dagegen....

OT: Mausi seits schon in der neuen Wohnung?????

20. Pegasus

Peinlich für mich mag es sein, aber keine Frechheit. Der macht nur seinen Job und wenn ihm eine Person verdächtig vorkommt, spricht er die eben an.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden