1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

warum nicht?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

mir ist das auch zu hoch. viel stress um nichts.

3. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

bla bla bla :rolleyes:....

kannst du nicht lesen?
    hab ich nicht geschrieben, dass es nicht ok ist, dass man sich am Wagerl festhält, oder pickst du dir nur das raus was dir nicht gefällt.....

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Was du betreibst ist klassische opfer-Täter-Umkehr...
    Er hat das Wagerl nicht anzugreifen. Punkt. Nicht: wäre Schatzi stehengeblieben, dann wäre das nicht passiert. Oder damit du's verstehst: blablabla :rolleyes:

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich kann Schatzi schon verstehen, aber gebracht hat es ihm ja überhaupt nichts. Manchmal ist es echt einfacher drüber zu stehen. Ich übe aber auch noch:D

keine Ahnung. Weil noch niemand auf die idee kam, meinen Kindern Schuhe zu kaufen. Weil ich dabei sein würde wollen, wenn jemand meinen Kindern Schuhe kauft. War einfach nur ein Gedanke.

Das Schatzi ist doch aber lieb, wenn er Samstags mit den 3 Kids alleine in die Stadt fährt. Ich denke er ist anders drauf?

6. Patrizia72

Patrizia72 Gast-Teilnehmer/in

wieso wegen nix. schatzerl hat sich ganz klar verdächtig verhalten...
    das ist doch lächerlich, dass man solch eine situation überhaupt zulässt, und hier erörtert - so wie ich (mir ist aber grad eine runde fad während mein kind lernt "haha")
    wenn ich mit der bim fahre muss ich auch meinen fahrschein herzeigen, wenn der eigentümer, nämlich die wiener linien oder eben ein beauftrager, ein angestellter, von ihnen schauen will, ob ich eh bezahlt habe. da reichts auch nicht, wenn ich sag: ich hab eh zwickt.

7. Fencheltee

Fencheltee Gast

Gutes Beispiel! Wenn du das sagst und der Schaffner greift in deine Handtasche, zieht dein Geldbörsen raus und schaut rein - is das für dich also ok? Weil du hast dich ja verdächtig verhalten!

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wenn der Security einen Verdacht hat, ist es sein gutes Recht die Polizei zu rufen. Er DARF NICHT fremde Sachen angreifen, herauszerren oä!

9. Patrizia72

das hat der detektiv ja nicht gemacht...
    obgleich ich finde, dass der detektiv in solch einem fall kramen sollt dürfen, WEIL wenn ich was verkaufen würde, würde ich auch mein eigentum schützen wollen und wenn zweifel besteht, dass nicht bezahlt wurde, dann ists noch mein eigentum.
    aber mir würd nie im traum einfallen, dass ich zum schaffner sag: ich hab eh zwickt, und der fahrschein ist ganz unten in meiner handtasche und jetzt gehns .

10. anna-mari

schatzi hat sich aber auch etwas komisch verhalten. klar ist der typ unsachlich geworden (was natürlich nicht korrekt ist), aber schatzi war auch nicht besser. und wer weiss, wie sich das wirklich zugetragen hat...

wir standen ja nicht daneben.

11. Patrizia72

ja, du hast recht, aber eigentlich bedaure ich das, denn wie gesagt: ich sperr auch meine türe zu, weil ich nicht davon ausgehen kann, dass nur gute menschen herumlaufen und würde einer in mein eigentum einsteigen würde ich auch handgreiflich werden

12. anna-mari

:D.

Das mache ich das nächste Mal, wenn ich kontrolliert werde. Mal schauen, wie der Kontrolleur reagiert. Das zwickt muss ich noch übersetzen, das versteht hier keiner.:D

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Jetzt sagst du's sogar selbst! Der Security hat Schatzis Eigentum angegriffen. Da wundert mich seine Reaktion nicht.

14. anna-mari

Mich wundert auch eher die Reaktion von Schatzi vorher in der Situation.

15. Fencheltee

Fencheltee Gast

Unglaublich welche Eingriffe in die Privatsphäre hier manche gutheißen...

16. Pipina

VIP: :Silber

mausi's mann hat aber nicht beim deichmann eingebrochen, sondern eingekauft. das ist schon ein unterschied, oder ? :rolleyes:

17. Puschel

zwicken steht wahrscheinlich für abstempeln:D:D

18. Puschel

hab ich schon mal erwähnt, dass es bei Deichmann nie schöne Jungenschuhe in 34 gibt?
    Und das Deichmann Schuhe für Damen total schnell kaputt gehen?

Wo Deichmann doch auch mal zum Thema wird.

19. anna-mari

ich würde auch nicht einfach akzeptieren, dass ein detektiv in meine tasche oder so greift.

mir ging es wirklich eher um die ganze situation und schatzis rolle dabei.

einfach so weiterlaufen macht ja auch wenig sinn. dadurch hat er dazu beigetragen, dass das ganze dann etwas eskaliert ist...:D

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Er hat nichts Unrechtes getan.
    Aber manche sehen ja eine Mitschuld schon in dem Umstand, dass er am Sa auf die mariahilferstraße geht, wenn man doch auch wochentags einkaufen kann...
    Mich würde interessieren, wie der Thread verliefe, wenn ihn jmd anders erstellt hätte. (ich erinnere nur an Stefan der wg etwas Ähnlichem von einer Oma geprügelt wurde)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden