1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. Mausi88

VIP: :Silber

Also wie gesagt, ich war nicht dabei weil es am SA war und da war ich ja arbeiten, also war Schatzi alleine unterwegs.

2 Kleinkinder, 1 Kinderwagen mit Baby, nen vollgestopften Rucksack und ein volles Wagerl. Er war beim Deichmann auf der Mariahifer, man kann sich denken was da warscheinlich los war, tauscht also meine Schuhe um und kauft für die Kleinen noch welche.

Wie gesagt er will dann rausgehen (Rechnung von den Schuhen im Karton war eben im Karton), Security (so ein Möchtegern, kenn man ja) schreit ihm eben das zu, er drauf ja natürlich hat er es bezahlt und will rausgehen, weil, wie gesagt, gutes Recht, er hat nix geklaut und ohne Grund hat der Security eh keine Handhabe.

Der brüllt ihm aber nur weiter zu die ganze Zeit ob er die Schuhe eh bezahlt hat, er immer wieder ja drauf und geht halt weiter auf den Ausgang zu.

Er schon knapp draußen aus dem Geschäft merkt er wie der Security ihm hinterherläuft, Schatzi möchte weitergehen, was macht der Security, hält das Wagerl auf einmal fest.:mad:

Schatzi ihm zugebrüllt das er sofort das Wagerl loslassen soll sonst holt er die Polizei und er bekommt eine Anzeige, währenddessen beugt der Security sich nach unten und reißt den Karton aus dem Wagerl raus so das gleich alles auf die Straße fällt.:eek:

Schatzi ihm also wieder den Karton entrissen, eh schon sauwütend, holt die Rechnung raus und hält sie ihm unter die Nase. Security dann wieder ins Geschäft gegangen, weder hat er seinen Fehler eingesehen noch sich entschuldigt, Schatzi hinterher und schreit ihm nach das er seinen Job gefälligst anständig machen soll anstatt unschuldige Leute zu verdächtigen und festzuhalten sogar noch.

Joah, das war die Geschichte wie er sie mir erzählt hat, ich habs echt nicht gepackt, noch nie im Leben so einen dreisten Security erlebt der nicht weiß was er tut und darf, die Anzeige hätte er sich echt verdient.

Ja, zum Glück war ich nicht dabei, ich wüsste nicht was ich getan hätte.:eek:

2. Voland

Voland Gast-Teilnehmer/in

Ist vermutlich länger als wenn man einfach die Schachtel heraus zieht und die Rechnung zeigt... Aber wäre sicher auch ein Weg :)

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ist das so ungewöhnlich?
    :rolleyes:

4. Kumiko

Kumiko Gast

Das Verhalten des Securitytypen war nicht okay. Das hätte man auch anders regeln können.
    Dein Mann hätte ihn auch nicht unbedingt anbrüllen müssen finde ich. Das war vielleicht auch der Auslöser?
    Trotzdem eine Frechheit einfach ins fremde Wagerl zu greifen und alles rauszureißen. Kein besonders seriöser Detektiv.....

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Finde ich schon:D . Wahrscheinlich weil ich es nicht kenne

6. leelee

leelee Gast

Ich hatte schon zweimal sehr ähnliche Begegnungen bei Fahrscheinkontrollen. Und ja, ich werde auch ungehalten, wenn jemand meine Sachen oder gar mich anfasst. Da darf dann auch gern die Polizei mit Blaulicht anrücken. ;)

7. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Wieso hat Schatzi nicht einfach gleich den Karton inkl. Rechnung hergezeigt? Dann hätt der Security weder nachschreien, nachlaufen, noch selbst den Karton rausreissen müssen.
    Aber wieso einfach, wenn's kompliziert auch geht... :rolleyes:

8. leelee

leelee Gast

:kopkra:

Nicht nur, dass er nicht MUSS, nein, er hat dazu absolut kein Recht! Wo samma denn, dass Fremde in meinen Sachen wühlen?

9. Mausi88

Das "brüllen", keine Ahnung wie laut es genau war :eek:, war aber erst nachdem er das Wagerl festgehalten hat und meinte den Karton rausreissen zu müssen.;):)

Da hätte er vorher schon wissen müssen das er weder mein Wagerl festhalten noch Sachen rausreissen darf.:rolleyes:

10. Mausi88

Ja, so ist Schatzi dann auch drauf wenn er provoziert wird (sonst ist er der netteste Mensch sag ich jetzt mal), das war das erste Mal das ich gehört hab das er nen Security angebrüllt hat.:eek:

Aber gut, so penetrant wie der war.:boes:

11. Mausi88

Weil er:

a) nichts geklaut hat
    b) der Security wenn er die Kassen im Blick gehabt hätte genau gesehen hätte das er bezahlt hat
    c) wie erwähnt der Karton noch irgendwie reingequetscht war weil der Korb so voll war und er es eh eilig hatte und alles hätte ausräumen und wieder einräumen können - ohne Grund
    d) der Security das sowieso nicht darf - und das sollte er auch wissen eigentlich :boes:

;):)

12. morle

morle Gast

Dein Mann hätte stehenbleiben sollen, warten bis der Security bei ihm ist und ihm ruhig sagen, dass die Ware soeben bezahlt wurde.

Wenn mir jemand komisch vorkommt, ich dem nachrufe und der brüllt mir nur schnell was zu während er vermeintlich schleunigst versucht aus dem Laden zu kommen, würd ich wohl auch nicht das Beste von dieser Person denken.
    Trotzdem natürlich völlig daneben wie der Security schlussendlich gehandelt hat.

Grundsätzlich hätte dein Mann aber gleich vor Ort die Geschäftsleitung verlangen sollen, dass du dich im Nachhinein in einem Forum darüber echauffierst hilft euch beiden nämlich nicht im Geringsten weiter.

13. Mausi88

Er hat ihm ja eh gesagt das er die Sachen bezahlt hat, er hat sich ja nicht rausgehetzt dabei wie ein Dieb, sondern ganz freundlich gesagt das er es bezahlt hat und ist ganz normal rausgefahren/gegangen.:)

Ja, sicher hätte er die Geschäftsleitung verlangen können wenn er wollte, aber er war schon spät dran und wollte einfach weiter nur.;):)

14. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Samstag - Mariahilferstrasse - 3 Kleinkind bzw. Baby

nicht sehr überlegt oder? ;) da muss man ja quasi mit gereizten Leuten rechnen ( nicht das das so ein Verhalten rechtfertigt ) und die Kinder sind auch arm bei so einem Gewurrl.

15. Mausi88

Naja, dann düfte ich aber nie einkaufen gehen mit ihnen.^^

Er musste eh nur meine Schuhe umtauschen und die anderen holen die reserviert waren, also musste er sowieso nur zur Kassa.:)

16. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Du, eh eure Sache, aber zum einen hättest du das ja unter der Woche machen können ( Mariahilferstrasse am Vormittag unter der Woche, vielleicht 15 Personen ) und zum anderen ist die Mariahilfer etwas anderes als der Supermarkt ums Eck, aber selbst da versuche ich den Wochenendeinkauf Freitag Vm zu erledigen - ins Getümmel stürzen muss ich mich eh sobald ich wieder arbeiten geh, aber solange ich nicht muss.

17. Mausi88

Es geht mir ja auch nicht drum das viel los war, das weiß ich eh, ist doch immer so auf der MaHü, vor alem am SA.^^

Aber das umtauschen musste schnell gemacht werden und reservieren tun sie es ja auch nicht ewig.:)

18. Patrizia72

Patrizia72 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehe dein schatzi nicht.
    mit einer selbstverständlichkeit hätte ich sofort die rechnung herausgekramt.
    schatzi machte den detektiven doch nur unnötig wütend. GENAUSO wie schatzi reagiert hat, könnte der wahre dieb reagieren, also ich verstehe den detektiven und schatzi nicht.
    komisches schatzi hast du da, war nichts anderes als ein machtspiel vom schatzi.

19. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

Na bumm, kann man nicht einfach stehen bleiben, die Rechnung zeigen und weitergehen? Ist das zu viel verlangt?
    Das, dass Wagerl vollgestopft war, dafür kann der Security ja nix oder?

und ich möchte mir nicht vorstellen, wie oft diese Mitarbeiter hören,dass etwas bezahlt wurde und es stimmt gar ned ;)
    oder was sie sich überhaupt von Leuten grundlos anhören müssen. (aba warscheinlich sind sie eh selbst Schuld, könnten ja was anderes arbeiten wenns ihnen ned passt....:rolleyes:)

Klar war nicht ok, dass er sich am Wagerl festgehalten hat, trotzdem hätte man das anfangs schon friedlich lösen können, dann hätte man sich auch auch diesen "Bösen,bösen SecurityMitarbeiter"-Thread erparen können.:rolleyes:

20. Fencheltee

Fencheltee Gast

Es lebe die obrigkeitshörigkeit!

Das schau ich mir an, dass so ein security-maxerl mein Wagerl angreift. Wegen nix!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden