1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 17 April 2012.

1. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Sogar der Hofer hat schon Security :D:D:D könnte ja ein Luxusweinchen abhanden kommen.

2. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Wenn man will, findet man immer ein Haar in der Suppe :rolleyes:
    Klar hätte er bitten können.
    Aber wahrscheinlich war er noch nicht oft mit allen drei Kindern shoppen, wahrscheinlich handelt das sonst Mausi, ......

Für den Security Mann zeigt man hier größtes Verständnis, aber Schatzi ist ein Verbrecher oder wie?
    Beide haben sich falsch verhalten, aber das "Vergehen" des Security Mann wiegt in meinen Augen schwerer, weil der Kerl dort arbeitet, der hätte wissen müssen wie er sich zu verhalten hat.
    Auf MiniRambo zu machen ist das Letzte.
    Weil wie realitisch ist es das ein Mann mit drei Kindern im langsamen Tempo dahinschleichend :)cool:) jetzt der große Verbrecher ist?

Und wie gesagt, ich bin der Meinung, der Security Mann hätte -wenn er seinen Job richtig gemacht hätte- auch die Kassa im Blick haben müssen und dann hätte er -wenn auch nur flüchtig- Schatzi dort stehen sehen.

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ned bös sein, aber wir waren alle nicht dabei...wissen wir ob der security- mann sich wirklich falsch verhalten hat?
    kann ja auch ein gschichtl sein......

und wie schon erwähnt ist der mann der mausi auf die aufforderung des S. nicht stehen geblieben....also Mmn hat der S.mann gar nicht anders handeln können.

4. Mausi88

VIP: :Silber

Eben, mit 3 Kindern werd ich voll der Profidieb sein, zahlt sich sicher aus.:rolleyes::cool:

5. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

nicht bös sein, ich mag gar nicht wissen wieviel Taschelzieher oder Ladendiebe Kinder als Ablenkung einsetzen.
    ich weiß schon dass Schatzi kein Ladendieb ist, aber glaubst nicht dass es nicht schon vorkam, dass ein Schuhkarton im Einkaufswagen beim Bezahlen "vergessen" wurde?

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

es gibt genug Banden, und wenn die nicht erwischt werden dann zahlt es sich sicher aus

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

käme drauf an, ob grad scha oder tzi in mir überwiegt.
    ist grad mehr scha da, würde ich den zettel rauskramen und herzeigen, überwiegt tzi, hörner senken und angriff.
    meistens bin ich mehr scha.

8. Mausi88

Naja, ich muss recht blöd sein das ich es mit 3 Kindern und Job riskier ins Gefängniss zu wandern wegen ein par Schuhen.:cool:;)

Gut, aber vergessen ist ja kein bewusstes stehlen und wennst ihm sagtst du hast ihn übersehen, wer weiß ob er dir glaubt?:rolleyes:

9. striezerlhase

Vielleicht, habe ich es überlesen. Aber wie reagiert man als Security richtig, wenn die betroffene Person (in diesem Fall Schatzi) nicht stehen bleibt.

Kinderwagen angreifen geht natürlich gar nicht, aber ich hätte dem Security schon vorher den Beleg gezeigt.

10. Mausi88

Polizei holen denke ich.:confused:

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich denke schon, dass man erstmal anders versucht die person aufzuhalten. und was hätte schatzi denn gemacht, wenn der securitytyp gesagt hätte, dass er jetzt die polizei anruft. er hat doch nichts gestohlen. wahrscheinlich wäre er auch weiter gelaufen. :):D

und die polizei kann nun wirklich nicht bei jedem kommen, der meint davonlaufen zu müssen, nur weil er denkt, dass er zu unrecht verdächtigt wird.

falls er gewartet hätte, wäre irgendwann die polizei gekommen und schatzi hätte ohnehin den wagen ausräumen müssen, denn einen beweis würde die polizei wohl verlangen. das hätte viel länger gedauert.

und das alles mit drei kleinkindern. :D

nun ja, jedem das seine.:)

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich glaub da verzichte ich sogar auf die schönsten TÜrsteher die der Schuhmarkt zu bieten hat:D

13. Amica32

Du kommst hier nit rein.....:D

14. Amica32

Ja hat er...?

15. leelee

leelee Gast

Alles kann sein... ganz klar, das ist ein Forum. Jeder kann schreiben, was er für wichtig oder interessant genug hält. Und alles davon kann gelogen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mausi lügt, ist genauso hoch wie bei jeder anderen Story hier auch. Allerdings werden anderen die wildesten Raubersgeschichten unhinterfragt abgekauft, während bei Mausi schon eine banale Alltagssituation gelogen sein muss. :rolleyes:

16. Leyana

Der security darf bei begründetem verdacht den anderen bis zum eintreffen der polizei mit angemessenen mitteln festhalten.es ist also festhalten+polizei, nicht festhalten oder polizei.

lg ley

17. Mausi88

Aber er darf einen nicht körperlich festhalten/aufhalten.:)

18. Leyana

Doch, laut paragraph 86 absatz 2 der stpo

lg ley

19. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das ich der mausi gegenüber nicht vertraue liegt alleine daran, was sie schon alles zum besten gegeben hat.....und ich meine jetzt nicht den namen diverser themen sondern den inhalt.... :rolleyes:

20. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Wie soll ein Security sonst einen vermeintlichen Ladendieb fest/aufhalten?
    Mit dem Lasso? :cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden