1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr Euch verhalten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 9 September 2011.

1. Jostein

VIP: :Silber

Das mit dem Grüßen war bei mir am Anfang wirklich ein Problem.
    Auch eine andere (direkte) Kollegin hat sich über mich "beschwert". Also nicht offiziell, ich hab´s nur mitbekommen. Ich hab sie darauf angesprochen und die Sache war innerhalb von zehn Minuten erledigt.

Derjenige hat es mir von Anfang an nicht leicht gemacht, weil ich bei einer Aussprache das Gefühl gehabt habe, daß mich der jetzt auch grundlos zusammenputzen könnte und dafür war ich damals zu unsicher.
    Jetzt nach fünf Jahren mit ihm reden, weiß nicht ob das was bringt. Und außer mir fällt das auch niemandem auf (was zumindest bedeutet, daß er nicht hinter meinem Rücken über mich herzieht, ist ja auch schon was)
    Mit der Chefin gibt´s diesbezüglich überhaupt kein Problem. Es war eigentlich von Anfang an kein Problem für sie, sie hat eigentlich nur den Herold gespielt.

Er ist prinzipiell kein leichter Typ, er eckt auch bei anderen an. Aber er ist kein hinterhältiger Typ sonst wär das mit dem Ignorieren eh schon länger in Kraft getreten.

Also insgesamt wirkt das Thema hier riesiger als es tatsächlich ist, mich hat es im großen und ganzen interessiert wie andere darüber denken.
    Wenn ich mit dem Kollegen in meinem ganzen Leben nie wieder ein Wort wechsle werden wir´s beide überleben. Prinzipiell meine Art ist sowas halt nicht.

2. Berthold

Berthold Gast

Wenn das so ist, dann ist es sein Problem und nicht deines - ignorier ihn.

3. bttrfly

bttrfly Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub nach 5 Jahren hätt ich dann auch schon aufgegeben mich darüber zu wundern :) Lass ihm die Freude und sieh's als gute tägliche Tat *G*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden