1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

...wie würdet ihr darüber denken?....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 5 Dezember 2007.

1. elektra

elektra Gast

meine persönliche meinung, vielleicht irre ich mich ja:

er will sich trennen, ist aber zu feig, dir die wahrheit zu sagen. und du weisst es eh schon, willst es aber nicht wahrhaben.

2. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

:boes: zahnsteinentfernen dauert doch nicht soooo lang, oder? auch wenn man nicht zusammen wohnt.

leider glaub ich auch das da was im argen ist - tut mir leid. ohne ein klärendes gespräch wirds nicht gehn ....

ihr habt 3 kinder und wohnt getrennt???????

3. bar.bara

VIP: :Silber

Sehe ich leider auch so.

Und ich bin ganz sicher nicht von der eifersüchtigen Klammer-Sorte, lebte die ersten 7 Jahre auch nicht mit meinem GG zusammen, wir sahen uns nur 1-2x/Woche...

Als einzige andere Möglichkeit sehe ich nur immense berufliche Probleme, Stress mit einer Ex oder eine niederschmetternde ärztliche Diagnose. Dann passt aber das Schiwochenende dazu, außer er verwendet es als Ausrede, um dich auf Distanz zu halten.

Ich würde mal 1-2 Wochen abwarten, dann um ein Gespräch oder zumindest eine Erklärung bitten, andernfalls die Trennung anbieten.

4. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Es ist nicht einfach was dazu zu sagen wenn man die betreffenden Personen nicht kennt, aber so wie ich das lese habe ich auch das Gefühl das etwas nicht stimmt.

Herausfinden wird man dies wohl nur mit einem klärenden Gespräch.

lg,

Liz

5. sane

sane Gast

Schau, Ferndiagnosen sind wirklich schwer zu geben. Vor drei Jahren hätte ich fast das gleiche geschrieben. Ich war mir sicher, dass er entweder eine andere hat oder dass er mich nicht mehr liebt.

Ich wollte Klarheit, habe auch schon mit dem Gedanken an Trennung gespielt, und somit habe ich das Gespräch gesucht.

Ich habe damit angefangen, wie es mir in der momentanen Situation geht, dass ich ihn liebe, aber so nicht kann, etc. Ich habe viel von meinen Gefühlen gesprochen - ohne Vorwürfe an ihn. Ich habe alles, was ich über Kommunikation je gelernt habe, in dieses Gespräch gepackt. ;)

Und es war ein gutes Gespräch, auch von seiner Seite: es wurde viel geklärt, was so nicht ganz im reinen liegt zwischen uns und was das Hauptübel des ganzen war - und das war weder fehlende Liebe seinerseits und auch keine andere. Es hatte Gründe, die weder mit mir noch mit der Familie etwas zu tun hatten.

Was ich damit sagen will: es ist alles möglich, nur ohne ein Gespräch, wirst es nicht herausfinden. - Und wie geschrieben, ohne Vorwürfe und mit vielen Ich-Botschaften.

Alles Gute!:herz2:

6. maho

VIP: :Silber

Nein - wir haben nur den Kleinen --- die 2 Großen sind vom Exmann....wir sind ja beide geschieden und haben in unseren Ehen sehr viel mitgemacht ---deshalb war für uns beide von vornherein klar, dass wir die getrennten Haushalte beibehalten möchten

Ich weiß nicht wie ich zu einem klärenden Gespräch kommen soll, wenn er blockt und meint, dass "eh" alles o.k. ist.... nur ist er telefonisch jetzt auch nicht erreichbar....im Moment warte ich ab, ob er sich von sich aus meldet....

7. Twix

Twix Gast

ich kann dir nur sagen, was ICH machen würd. mit MEINEM mann.

ich würd ihm klipp und klar und in aller deutlichkeit sagen, dass er mich mit seinem verhalten zutiefst verletzt, und wenn mir mein eigener partner zu meinem geburtstag nichtmal gratuliert, dann schlägts aber garantiert 13!

ich will keine vermutungen anstellen, die könnten total falsch sein (wie das ganze objektiv und nach deiner schilderung aussieht, wurde hier eh schon mehrfach gesagt) aber ich persönlich würde es nicht gelten lassen, dass es da kein klärendes gespräch gibt.

er soll dir sagen, was sache ist. und wenn du ihn an einen stuhl fesselst.
    und egal wie weh es tut, er soll die wahrheit sagen.

und wenn er sich absolut weigert, dann würde ICH eine trennung vorschlagen.
    denn ganz ehrlich: so behandelt man keinen partner. zumindest nicht, wenn der keine ahnung davon hat, WARUM er so behandelt wird.

meine meinung.

8. sane

sane Gast

Deine Antwort könnte zum Beispiel so lauten: ja, aber für mich nicht, ich fühle mich im Moment alleine, verletzt, im Stich gelassen, überfordert. Ich habe Angst, dass du mich nicht mehr liebst, ich fürchte mich, dass unsere Beziehung zu Ende geht .... - glaubst du wirklich, dass er da auch blockt, wenn du von deinen Gefühlen sprichst?

Vorausgesetzt er meldet sich, was wohl der Fall sein wird, oder?

9. sane

sane Gast

Ich würde schreiben:
    ich fühle mich zu tiefst verletzt, wenn er das und jenes nicht macht.

Ich bin sehr gekränkt, weil er meinen runden Geburtstag vergessen hat ...

Mag vielleicht ein "Trick" sein, aber so fallen die Anschuldigungen weg, auf die er dann mit "Abblocken" reagieren kann.

10. Ja. NLP-erprobt! ;)

11. sane

sane Gast

Leider nein, hätte mich aber interessiert - aber so ist es nur der Mediator geworden. :)

12. Twix

Twix Gast

jaja, ich hab in psychologie selbst "richtiges streiten" gehabt. ;)

meine ausführungen schilderten nur meine spontanen gefühle und gedanken, die ich in so einer situation hätte. ;o)

wobei... wenn der echt meinen 30er ignorieren tät.....:verymad:

13. madhad

madhad Gast

Pack' ihm die Koffer, und schau was er dazu sagt.

14. Twix

Twix Gast

was mir grad einfällt: mein lg hat vor ein paar jahren mal tagelang nicht gscheit mit mir geredet, er war total komisch und ich hatte nicht den leisesten schimmer, was los ist.
    bis er irgendwann mal rausgerückt ist, dass er glaubt, ich betrüge ihn. :eek:
    die ganze heimlichtuerei damals war aber aufgrund seines GEBURTSTAGES, ich wär NIE auf die idee gekommen, dass er einen anderen mann dahinter vermutet!! :vogelzeig:
    als ich ihm dann - ziemlich wütend - die "geburtstagsüberraschung" an den kopf geworfen hab, ist er sich dann ziemlich blöd vorgekommen.

damals hat er mir versprochen, dass er nie mehr tagelang spinnt, ohne mir dafür wenigstens einen grund zu nennen. (wenn er jetzt tagelang spinnt, weiss ich wenigstens, wieso! :D)

was ich damit sagen will: vielleicht bedrückt deinen freund ja wirklich etwas ganz fürchterlich und er kann/will es dir nicht sagen. vielleicht hast ja irgendwas "getan", was du gar nicht weißt. :rolleyes:

da hilft echt nur, ihn zum reden zu "zwingen".
    ich hoff für dich, dass es wirklich nur so ein "mißverständnis" ist.

alles gute!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden