1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr 250T Euro investieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 20 August 2013.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

gerade dann braucht sie eine adoptivhexe!:D

2. spacedakini3

VIP: :Silber

Ich würde es in diesen Kleinkrediten anlegen, mit denen Frauen irgendwo weit weg ein kleines Unternehmen gründen und davon leben können. zb über Oikokredit geht das. Zinsen sind angeblich auch nicht so schlecht.

So hätte mein Geld noch zusätzlichen Nutzen und vermehrt nicht nur sich selbst, sondern auch Glück und Wohlstand für alle.

Ich könnte keine Nestle oder Monsantoaktien etc.. kaufen...da mache ich mir doch selber alles kaputt, was hab ich dann von dem Geld?

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

die moralfrage stellt sich ja nicht nur bei aktien. ich kaufe auch keine monsanto, habe aber basf und nestle. ich drinke ja auch nespresso und esse kitkat.
    ich kaufe aber kein billig-fleisch im supermarkt und baue etwas gemüse selber an.
    die anlage in aktien wähle ich in erster hinsicht an dividende und geschäftsmodell aus, kaufe zb aber keine waffenhersteller. dass aber die voest den stahl denen verkauft ist auch klar.
    ich kenne aber leute, die sagen ebenfalls monsanto sei böse und halten ihre einfahrt mit roundup unkrautfrei....

4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich denke, man muss sich grundsätzlich für eine Richtung entscheiden.
    1) Soll ich mich nach meinem Investment als guter Mensch fühlen (Rendite niederprior)
    2) Soll mein Investment zu einer Geldvermehrung führen (Rendite hochprior)

Ich verdiene seit Jahren sehr gemütlich mit meinen unethischen Investments in Hightechfirmen, da ich v.a. solche preferiere, die in Drohnentechnologie weit fortgeschritten sind. Die Sprünge sind zwar nicht so riesig, aber dafür sehr sicher und wenn schon die Nachrichten voller schlechter und deprimierender Nachrichten sind, entwickelt sich wenigstens mein Portfolio positiv.

maha und Sunangel82 gefällt das.
  5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Anna, natürlich gibt es in D Genossenschaftswohnung. Ich selbst habe mal in einer gewohnt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden