1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würdet ihr 250T Euro investieren?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 20 August 2013.

1. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

die firma macht hauptsächlich elektroden für den stahlbereich, versucht aber auch in anderen bereichen wie rotorblätter etc. geschäft zu lukrieren. die fa. ist tief verschuldet und daher relativ günstig zu haben.
    know-how ist vorhanden, technologisch sind sie top, der turnaround ist machbar.

natürlich gibts bei großen chancen auch höheres risiko......

anna-mari gefällt das.
  2. TIN-MACHINE

hast eigentlich gekauft?

am 28 august gabs die aktie um €5,91, heute sind wir bei 6,95......

3. maha

VIP: :Silber

Nö. Leider nicht gekauft. Pech.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht. :(
    Hatte es mir vorgenommen und dann doch nicht umgesetzt.

5. TIN-MACHINE

ich habe in den letzten paar monaten wirklich gut verdient, mittlerweile habe ich fast alles verkauft, gerade alcoa, basf und nestle hab ich noch. ich muß jetzt mal eine alten thread suchen.

6. TIN-MACHINE

wirtschaftsblatt:

Analyse. SGL Carbon hat das Gröbste überstanden und nimmt im Jahr 2014 Kurs auf die 40er-Marke.

Vor einem halben Jahr haben wir die Aktie des MDAX-Mitglieds SGL Carbon an dieser Stelle analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass das Unternehmen noch etwas Zeit für seine Restrukturierung brauchen würde. Der Kursverlauf der Aktie gab uns recht, denn unsere Prognose für Kursgewinne in den Bereich um 45 € hatten wir mit Blick auf die zweite Hälfte der zwölf bis 18 Monate gestellt. Im Frühjahr kostete das Papier rund 33 €, fiel dann aber zwischenzeitlich wegen einer Gewinnwarnung bis auf 22 € zurück. Mittlerweile hat die Aktie wieder den Bereich um 30 € erreicht. Mit den jüngsten Entwicklungen bei dem Unternehmen könnte der Schalter wieder mittelfristig auf Expansion umgelegt worden sein.

7. Zdrahal

Hallo,

sofern die Frage ernst gemeint ist kann ich nur sagen, dass ich es so veranlagen würde wie es meiner Lebensplanung entspricht. Ohne mir darüber Gedanken zu machen wie meine Ziele aussehen und wann und wie ich diese erreichen will ist alles andere nur reines Glücksspiel.

Speziell Einzeltitel sind in diesem Fall keine Veranlagung im klassischen Sinn. Wenn ich mich an einem Unternehmen (Aktie) beteilige sollte ich möglichst viel darüber, am besten aus erster Hand, wissen. Ich habe da in all meinen Jahren schon zu viel gesehen über enttäuschte Hoffnungen.

Ein vernünftiges Konzept kann nicht geschlagen werden. (Und selbst Aktien"gurus" wie Warren Buffet haben ein Konzept - anders als alle Privatanleger die ich kenne)

Liebe Grüße,

Zdrahal

8. sunshine0

vermutlich Eigentum kaufen und befristet weiter vermieten - mit Reserven...

9. TIN-MACHINE

die letzten wochen waren extrem gut. alcoa fährt richtig ab....

no-mercy gefällt das.
  10. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Sieh Dir mal "Crowdinvesting" an....:)

11. TIN-MACHINE

das war kein übler tipp. ich werde sie mit über 100% gewinn verkaufen.....

anna-mari gefällt das.
  12. Zdrahal

Na ja, das ist ja schön und gut, aber eben die Tatsache, dass bereits einige Familien vor uns an ihre Kinder und Kindeskinder gedacht haben hat erst wirkliches Vermögen geschaffen und teils Dynastien ermöglicht.

Ich persönlich bin von Grund und Boden überzeugt und das sogar eher in einer Gegend die in den nächsten Jahren wohl kein Wachstum erleben wird. Da denke ich aber langfristig. Die Urgroßmutter eines Freundes hatte sich mal in einer unwirtlichen Gegend um Wien ein kaum erschlossenes Grundstück gekauft. Mittlerweile gehört es meinem Freund und hat einen Wertzuwachs erlebt der seinesgleichen sucht.

Ansonsten würde ich mich aktuell an einem Unternehmen eines weiteren Freundes beteiligen, der expandieren will und den Rest "zur Seite legen" sowie meinen Kindern etwas als Starthilfe anlegen. Das alles trifft aber eben nur auf mich zu.

Aber jeder hat eben seine persönlichen Voraussetzungen und somit ist eine allgemeine Aussage nicht machbar.

MfG, Zdrahal

anna-mari gefällt das.
  13. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

bei den immer geringeren einkommen ist das heutzutage gar nicht mehr so einfach.
    die generation unserer eltern konnte sich noch haus und zweitwohnsitz leisten. und heute? kämpft schon ein akademiker mit der finanzierung seiner schnöden 3-zimmer-etw.
    heutzutage kann man leider nur noch erben.

denk doch noch einmal drüber nach. im sinne deiner kinder!

14. anna-mari

Ihr Vater hat mehrere Immobilien und die Oma gleich ganze Mietshäuser. Die erben ohnehin. Ich habe keinen Hang zu Immobilien, sondern möchte Geld lieber anders anlegen.

Lustig, dass der Thread wieder aufgerollt wurde.

15. monili

ok, dann schaut die sache natürlich wieder anders aus.
    ihr vater möchte nicht zufälligerweise noch eine adoptivhexe haben?

marionr1 gefällt das.
  16. anna-mari

Shit. Und ich habe noch überlegt welche zu kaufen. Hatte sogar schon einen Bankentermin. Und dann wurde ich krank und bin darüber hinweggekommen. Jetzt ärgere ich mich.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Juli 2014)
    Ich frag ihn mal. :D

17. monili

lass es mich wissen :whistle:

18. anna-mari

Seine Neigung hält sich leider in Grenzen. Drei Kinder langen ihm. Sagte er.

19. monili

wie uncool. :shifty:
    sag ihm, dass es sich nicht um ein zusätzliches kind sondern eine adoptivhexe handelt. :sneaky:
    oder frag die omi mit den mietshäusern. :kiss:

20. anna-mari

Zur "Omi" habe ich keinen Kontakt. Das ist leider keine nette Frau.

Finde ja auch, dass er Dich adoptieren sollte. Dann könntest Du hier mithelfen. Und ich hätte eine nette Gesprächspartnerin. Ich rede noch mal mit ihm. :D
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 22 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 19 Juli 2014)
    Ich ärgere mich immer noch. Ein wenig. Oder mehr. Stattdessen habe ich "nette" 3 % Prozent mit einer recht "festen" Anlage über die Bank gemacht. Innerhalb derselben Zeit. Haha...

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden