1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würde euer Mann/Partner reagieren, wenn ihr ihn spontan verläßt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 8 Oktober 2012.

?
  1. er bleibt cool und sucht sich eine andere Frau

2 Stimme(n)
    10,5%
  2. er gibt sich dem Suff hin

2 Stimme(n)
    10,5%
  3. er wird depressiv

5 Stimme(n)
    26,3%
  4. er ist erleichtert und startet durch

1 Stimme(n)
    5,3%
  5. er beschäftigt sich mit Homosexualität

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. er heult 2 Wochen lang und akzeptiert es dann

4 Stimme(n)
    21,1%
  7. er nimmt es nicht zur Kenntnis und stalkt dich

4 Stimme(n)
    21,1%
  8. er entwickelt Hass gegen dich

7 Stimme(n)
    36,8%
  9. sonstiges

4 Stimme(n)
    21,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Isgard

VIP: :Silber

Ich denke, er würde zuerst mal wütend sein, dann eventuell heulen und mich danach hassen.

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

denkst du das, weil du selber so reagieren würdest, oder weil du dich wirklich in ihn einfühlst.

3. Tina11

:eek: :D

4. Isgard

Hmmm, einerseits weil ich mich wirklich in ihn hinein versetze und andererseits, weil es mal eine ähnliche Situation gab. Ich würde jedenfalls anders reagieren.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

wenn du annimmst, dass wir solche eröterungen nur irgendwie ernst nehmen, dann schätzt du uns komplett falsch ein. schwer verliebt würde ich uns nach 17 jahren allerdings ohnehin nicht bezeichnen, es ist wohl einfach eine tiefe, emotionale verbindung, die man über einen langen zeitraum aufgebaut und in diesem ausmaß bisher nicht gekannt hat. verliebtheit ist was komplett anderes, aber auch schön. :)

6. Tina11

in vielen ehen spielt die "eigentliche ehe" eher eine nebenrolle.
    ich glaube, oder ich weiss es zu behaupten, dass meinem mann nicht die trennung von mir, sondern die von seinen kindern zerstören würde. und das sagt er mir auch immer wieder. er will von seinen kindern nicht getrennt werden.
    ich glaube, ich hätte psychoterror. mit allen mitteln die ihm zu verfügung stehen würden.

und ganz ehrlich: ich will das auch nicht. auch mich würde es zerstören wenn ich meine kinder verliere.

ja. ansonsten ist es doch so, dass es schmerzhaft ist einen partner zu verlieren. doch wie sagt man so schön "auch andere mütter haben schöne kinder"

no-mercy gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Naja. Da gibt es eine erhebliche Spannbreite und an Reaktionen habe ich schon einiges mitbekommen. Beschäftigung mit Homosexualität war aber ganz sicher nicht dabei, ich glaube auch nicht Erleichterung, aber das ist vielleicht durch meine subjektive Wahrnehmung so.
    Hals über Kopf und Herz verliebt kann ich mir eine Trennung jetzt nicht vorstellen ...

8. lula

lula jössas 8-O

mein mann würde eine trennung ohne nennung von gründen nicht hinnehmen und erst ruhe geben, wenn er weiss warum.
    danach jedoch würde er es akzeptieren und alles machen was nötig ist, damit unsere kinder nicht unter der trennung leiden.

aber davon abgesehen würde ich niemals gehen, ohne angabe von gründen bzw. ohne uns die chance gegeben zu haben die beziehung zu retten.
    ausser er schlägt mich oder die kinder, da bin ich weg, so schnell kann er nicht bis drei zählen :no:

9. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

das war aber nie die aktuelle rechtschreibung/grammatik, nur so nebenbei:)

vielleicht solltest du deinen blick mal vom hosentürl wegrichten....

10. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

du hättest eher fragen sollen, wie hat euer Partner reagiert, als ihr ihn spontan verlassen habt.

11. Swiss-Austria

wobei spontan jeder wohl anders in einer Beziehung auslegt.

12. Swiss-Austria

ausserdem es ist immer was davor passiert, das es soweit kommt, nicht immer was schlimmes, aber etwas das einen aus der Bahn wirft und wo man denkt, man will so nicht weiter machen, das heisst nicht das der andere daran schuld ist.

13. Swiss-Austria

um deine Umfrage noch realistischer zu machen, hättest du noch einfügen können,

er denkt darüber nach dich umzubringen (bekommt er dich nicht, bekommt dich keiner)
    und er hat versucht es auszuführen.

14. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Er würd einen Feldzug gegen mich starten und vermutlich alles dran setzen mir aus Rache die Kinder weg zu nehmen.

15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Party...endlich is sie weg:wave:

16. er würde sagen

DER HUND BLEIBT BEI MIR!!! :sneaky:

Amica32 gefällt das.
  17. whoami

whoami Gast

Als Mann würde ich das mögliche Spektrum irgendwo zwischen 'baba & fall net' bis 'bitte nimm mir die Kinder nicht weg' einstufen.
    Etwaige Freudentänze liegen verm irgendwo dazwischen :D

melii gefällt das.
  18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Er würde ins Kloster gehen...naja da würd den armen Kerl eh nit fad werden......;)

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

und am ende wäre er zudem erleuchtet :D

Amica32 gefällt das.
  20. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

das Wort "spontan" erzeugt bei mir den Eindruck von unüberlegt, undurchdacht. und so sollte man eine Beziehung/Ehe nicht beenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden