1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würde euch eure Schwiegermutter beschreiben??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 29 September 2007.

1. gerdiken

gerdiken Gast

Hmmm:
    Sie verwöhnt meinen Buben nicht!:eek:
    Sie ist stur und misstrauisch und angrührt.
    Sie ist eine gute Mutter. (Letzteres weiss ich von meinem Herzallerliebsten und es hat mich sehr gefreut)

2. maribah

maribah Gast

im Moment: ziemlich genervt (umbaubedingt)

ansonsten: gegen die andere Schwiegertochter kann ich beim besten Willen nur punkten. Ist leider wirklich so.:D

3. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

hehe zufällig kann ich das beantworten.

wir waren nämlch gestern wieder bei den schwiegis und da haben wir eine babykatze auf der strasse gefunden und sind hausieren gegangen, wem sie gehört.

dann haben wir den besitzer gefunden und haben ein weilchen geredet, bis die gecheckt hat, wer ich bin....da drauf hat sie gesagt:

AAAAAAAAAAAAHHHH, die xyz bis du!!! die schwiegertochter, die so ein herz für tiere hat....die maria (schwiegermama) hat mir schon viel von dir erzählt.

sie wird gesagt haben, dass ich total viechanarrisch bin, eine ganz liebe, nette und das sie mich gut leiden kann...

wir haben ein sehr gutes verhältnis:herz3:

4. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Aufbrausend,hysterisch,lässt sich nix sagen,Besserwisserin,Querolantin,bedient ihren armen Buben nicht und geht im Chaos unter

5. S.i.a.

S.i.a. Gast

Miserable Haus- & Ehefrau :cool:
    Stur & Rebellisch
    Kreativ, unkonventionell, Städterin
    Ungläubig (obwohl getauft, aber nicht gefirmt :rolleyes:)
    ABER eine liebevolle Mutter :D (wobei sie mir immer ein tolles Vorbild war)

6. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

nur positives <3

und ein schöneres "geschenk" als einen schlumpf im übernachtungsfähgien und -willigem alter mit in die beziehung zu bringen hätt ich ihr gar nicht machen könen - mit ein grund warum ich sie ebenso sehr schätze wie mag ;)

jutta

7. Susi001

Susi001 Gast

ich fühl mich jetzt wirklich gut, nachdem ich eure beiträge gelesen hab!

;) jetzt weiß ich nämlich - ganz ohne schadenfreude, bitte - daß ich nicht allein eine "böse" schwiegermutter hab! und ich hab sie wirklich: meine schimpft nämlich sogar über mich, wenn ich nur um die ecke steh und alles mitanhören kann!! :boes:

aber seit mein mann ganz offensichtlich auf meiner seite steht - er konnt nämlich anfangs nicht glauben, was ich da erzählte - kann ich ganz gut damit leben

wobei: sie war net immer so! gab auch mal gute zeiten mit ihr ... vor ihrer pensionierung!

8. Verenamama

Verenamama Gast

Einzelkind (ist ein Schimpfwort bei ihr :eek:), Pingelig, Verschwenderisch, sagt nix, Besserwisserisch, falsch, hinterlistig, ......

also sie lässt sicher kein gutes Wort über mich.

Sollte ich es selber noch erleben, weil mich der Herzinfarkt wegen ihr noch ein wenig verschont....... werd ich die Zeit ohne ihr sicher geniessen!!!

Aber ich mach mir keine Gedanken weil GG, ihr Sohn ist genauso schlecht!
    Eigentlich ist die ganze Welt schlecht bei ihr ausser ihre beiden Töchter und der Herrgott!!

9. Fortuna

Fortuna Gast-Teilnehmer/in

meine schwiegermutter mag mein essen sehr gerne und sagt das auch jedem der es hören will oder auch nicht. :D
    wir können stundenlange zusammen sitzen, lokörchen trinken und lachen.
    sie war auch sofort nach der geburt meiner kinder bei mir. kuschelte sofort mit meinen kindern, bei der kleinen sogar noch extremer da es schon das roming-in gab, bei der großen gleich nach dem heimkommen vom KH.
    ich telefoniere sehr gerne mit ihr und freue mich wenn sie uns besuchen kommt. besonders jetzt, sie ist in pension, kommt sie nur mehr selten, aber dafür freuen sich alle mehr. ;)
    sie gibt mir nur gaaanz selten tipps und ratschläge, erzählt mir aber immer wie sehr sie es gehasst hat, wenn alle (ihre schwiegis & eltern) alles besser wussten. :)

als sie die trennung von ihrem mann hatte, war sie echt am boden und ich hoffe heute noch inständig, dass ich ihr damals eine stütze und freundin war. :herz2:

ich glaube, wir mögen uns.

10. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: Wick in die Nase....aua, kann ich da nur sagen....
    Meine meinte letztens, ich kann ja schon anfangen, (Kuh)Milch mit Biskotten und Zucker zu füttern...meine Maus ist 4 Monate!

11. tabitha

tabitha Gast-Teilnehmer/in

Meine Ex-Schwiegermutter höre ich ganz nah an meinem Ohr. Mit ihrem weichen russischen Akzent höre ich sie lieblich lispeln:

Sie ist eine Hure. Eine Hure. Ich weiß das, ich hab das immer gewusst. Es ist

f-u-c-h-t-b-a-r

Sie ist einen schlechte Mutter, sie ist dreckig. Die Kinder bekommen nichts zu essen, sie tut nichts. Sie hat ihn immer betrogen - sie ist eine Hure. Natürlich hat sie ihn betrogen, warum sonst hat sie ihn verlassen? Geh bitte - ich hab ja gleich gesagt, er soll eine von uns nehmen. Sie ist keine Russin, sie ist keine Jüdin, Österreicherinnen sind anders. Alles Nazis. Und sie ist auch ein Nazi. Deshalb hat sie sich von ihm getrennt. Und ihn sicher betrogen - die Hure.

Da wirds einem ganz kuschelig ums Herz, oder?:love:

12. so wie ich sie.. :rolleyes: nein wir können nicht miteinander, grad dass wir uns grüßen, ich mag sie nicht und sie mich auch nicht, vom ersten tag an. warum sie mich nicht leiden kann, weiß ich nicht, warum ich sie nicht leiden kann, weiß ich.

mei meiner ex-schwiemu schaut das alles schon wieder ganz anders aus..ich hab sie geliebt und sie mich.. :love: bis ich mich von ihm getrennt habe..da haben sich unsere wege getrennt. :( schade eigentlich..

13. yorkiefan

yorkiefan Gast

So wie manche hier ihre Schwiegermutter beschreiben, so geht es mir bei meiner eigenen Mutter. Mir geht es z.B. gesundheitlich nicht besonders gut, und sie fragt z.B. immer wenn ICH sie anrufe, wie es mir geht, und sobald ich von einem Arztbesuch erzählen will, sagt sie mir was sie zu mittag gegessen hat. Meine Schwiegermutter war anders, sie hätte mich sogar zum Arzt begleitet, damit mir dort beim Warten nicht fad wird, und falls ich mit dem Arzt wieder mal streite (kommt bei mir leider häufig vor) hätte sie mich in den Arm genommen und getröstet. Ach, ich vermisse sie so. `Tschuldigung für´s Suddern.

14. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

:Dgenau und ab den ersten Zähnchen immer ein Schüsselchen mit Nüssen hinstellen und ja keinen Schnulli angewöhnen, lieber bisschen Honig auf die Zunge wenn die kleinen plärren.;)

Wäs würden wir ohne unsere Schwimü tun??:cool:

15. Gaby25

Gaby25 Gast

Hallo ihr!

Leider kann ich nicht so gutes schreiben über meine schwiedermutter wie ihr.

Ich kann diese frau leider schlecht einschätzen aber ich würde es nie nie nie wieder tun in ein Haus gemeinsam zu ziehen mit ihr. (leider gehört es schon uns und wir haben viel geld hineingesteckt) aber gottseidank haben wir alles getrennt außer den garten.

Sie sagt immer ich hab ihr den garten weggenommen und mache alles falsch was man nur falsch machen kann im garten. (zb ich setzte zu wenig an)

Zur zeit denk ich mir schon die kann mich mal dann ist es viel viel besser.:D

Ich finde es super wenn man sich mit der schwmutti versteht und mir wäre es auch viel lieber wenn der gartenkrieg bald aufhören würde.

Gibt es auch noch jemanden der bei der schwiegermutter wohnt und dem es so ähnlich geht wie mir?

lg gaby:wave:

16. gerdiken

gerdiken Gast

Wir werden auf demselben Grund bauen, aber ein eigenes Haus...

17. buserlmami

buserlmami Gast-Teilnehmer/in

nicht ganz so schlimm, aber sie würde mich als die böse herstellen, mir egal, halte von ihr das gleiche, außerdem haben wir seit jahresbeginn keinen kontakt mehr und das ist gut so!;)

18. Riesenzeck

Schon immer wieder gut, dass wir auf die "guten, altbewährten Hausmittelchen" zurückgreifen können.:rolleyes:Honiglöfferl oder Mohnzutz, jaja(kenn ich jetzt nicht von der Schwiemu, hab ich aber auch schon geraten bekommen)!

Na, im Ernst....ein paar Hausmittelchen gibts da schon, die ich auch anwenden würd, aber nicht grad beim Baby! Ich denk dabei an die Dinge, die ich selber gern gehabt hab, als Kind. Bei Mama und Papa liegen dürfen, wenn ich krank war....Kakaoflascherl, Heublumenbad,....Seelenbalsam einfach:love:

19. bergie

VIP: :Silber

Naja, die Beispiele sind aber nicht unbedingt schwiegermutterspezifisch. Mutter oder Oma, das eigene Fleisch und Blut also, rät doch auch gerne zu solch dubiosen Hausmittelchen.

20. Riesenzeck

Genau das hab ich in meinem letzten posting gesagt;):wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden