1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie würde euch eure Schwiegermutter beschreiben??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Actimel, 29 September 2007.

1. Momo27

Momo27 Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwiema und ich verstehen uns sehr gut! Zum Glück. Klar gibts manchmal diskussionen, vor allem sind wir beide sehr stur, aber wir haben auch beide eine Angewohnheitmit der auch nicht jeder zurechtkommen würd, wir sagen uns alles direkt ins Gesicht! Da gibts nix hinterrucks oder so. Das ist glaub ich, das was uns zusammengebracht hat und uns sicher noch lange halten wird. Lustig wirds dann wenn die Kinder da sind, denn einmischen tut sie sich sowieso gern und da hats dann ganz viel zum quageln :D

2. minnimaus

VIP: :Silber

Bis vor 2 Monaten behauptete meine Schwiegermutter, dass ich das Beste war, was ihrem Sohn je widerfahren ist, eine liebe Mama, eine gute Hausfrau etc. etc..
    Dann verweigerte ich den alljährlich obligatorischen, mehrwöchentlichen sommerlichen Aufenthalt im Wochenendhaus, gemeinsam mit den Schwiegereltern. Mir war es letztes Jahr schon einfach zu viel zur alltäglichen Arbeit auch noch die beiden mitzubekochen, bewaschen und beplaudern.
    Ich habe stattdessen heuer die Kinder eine Woche täglich ins Segelcamp gebracht und zwei Wochen zum Tennisplatz und wieder retour. Endlich hatte auch ich ein paar Stunden Freizeit am Tag. Ich war glücklich, die Kinder hatten jede Menge Spaß. Nur Oma und Opa saßen allein und fadisiert im Burgenland.
    Seither bin ich einfach nur eine schrecklich egoistische Person. Na ja, ich werde damit leben;).

3. yorkiefan

yorkiefan Gast

Ich war meiner Schwiegermutter, wie eine Tochter, die sie nie hatte. Wir haben uns bis zu ihrem Atemzug Ende Juli heiß geliebt. Und es tut mir heute noch weh, wenn ich an die Gespräche denke, die wir täglich am Telefon geführt haben. Sie war mir näher als meine Mutter, die ich zwar auch mag, aber eher in ihrer eigenen Welt lebt. Heute haben wir am Friedhof wieder Blumen gesetzt und es hat mich furchtbar deprimiert. Es gäbe sovieles was ich ihr erzählen wollte.

4. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich weiß leider nur zu genau was sie über mich sagt.

bei uns steht der dreck angeblich bis zur hüfte. ich schiebe meinem mann kinder unter. außerdem bin ich eine rabenmutter weil ich neben der karenz 9 stunden die woche arbeiten war. ich glaube ich bin was besseres und verziehe meine kinder. und noch vieles mehr.

5. Felie

Felie Gast

Ich weiß, dass sie mich für arrogant hält und glaubt, dass ich keine "praktischen Fähigkeiten" habe. Ja- und ich verstehe nichts von gutem Essen, weil ich bei ihr kein Fleisch esse...und wahrscheinlich wird ihr Sohn eines Tages verhungern.:boes: Und ich bin "gspreizt", weil ich Wert auf Höflichkeit lege....und weil ich nicht übergwichtig bin, bin ich zu dünn... reicht das?
    Ich wünsche mir meinen jetzigenLebensgefährten in Verbindung mit meiner Ex-Schwiegermutter, aber man kann nicht alles haben!
    Lg Felie

6. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

keine Ahnung ... wobei sie nicht der Typ ist, der hinterm Rücken über einem schlecht redet, sie ist da eine Direkte ...

7. -kiwi-

-kiwi- Gast

Meine hat mich mal beschrieben...

"Ein verwöhnter Snob."

Und das nur weil ich keine Schulden habe. Naja, soll sie das ruhig glauben... mir wurscht.

8. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

das hat meine auch mal gesagt weil ich mit putzfrau aufgewachsen bin. :rolleyes:

9. Morgana

Morgana Gast

:hug::hug:

aber irgendwie auch schön.

Und vielleicht liegt das auch manchmal ein stückweit an der Schwiegertochter.

Und NEIN, das ist kein Angriff auf geschriebene postings, sondern allgemein angemerkt.

Ich würd mir wünschen, dass meine Schwiegerkinder (so ich denn welche bekommen werde), auch posthum so von mir reden und schreiben :herz3:

10. Lilligirl

In den gesamten recht großen Brüder/Schwestern-Familien meiner Schwiemu sind AUSNAHMSLOS IMMER die Angeheirateten diejenigen, die die Fehler machen und/oder die schwierigen Spinner sind: egal ob´s um die Kinder, Beziehungsprobleme, Hausbau oder Urlaubspläne geht. :rolleyes:
    Bei den Familien ihrer Kinder hält sie´s ebenso.

Solang alles unbeschwert läuft, ist alles eitel Wonne und Sonnenschein.
    Sobald sie irgendwo Schwierigkeiten ortet oder sie manches einfach anders handhaben würde, sind immer die Angeheirateten schuld.
    Einfaches Prinzip - da ist sie unbeirrbar.

11. bananas

bananas Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wie mich meine SchwieMu beschreibt, weiß ich nicht. Über sie kann ich nur gutes berichten. Sie wohnt leider viel zu weit weg (für meinen Geschmack) und wir sind 3-4x im Jahr für mehrere Wochen bei ihnen zu Gast.

Sie hat bereits 3 Enkelkinder und ist für Fabian eine liebevolle, respektvolle Oma. Sie macht alles für ihn und kümmert sich wunderbar um ihn.

Sollte sie ähnlich so positiv über mich denken, wäre ich irre stolz.

12. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

"also ganz glücklich bin ich mit der wahl meines sohnes nicht, seine früheren freundinnen haben ihm besser getan, mir wäre lieber er wäre bei einer von denen "hängengeblieben".
    früher war er immer so ein herziger bub, und seit er sie "hat" trinkt er zu viel, erzählt mir nix mehr und ist überhaupt ganz negativ verändert.

sie ist eine verrückte nudel, passt nicht wirklich in unser dorf, ordnet familiendinge ihrer egoistischen arbeiterei unter und nimmt die weiblichen haushaltspflichten nicht genau genug und kocht viiiiel zu selten.
    mein armer bub muss sogar selber oft kochen, seine hemden muss ich bügeln, sonst würde der bub ja schrecklich ausschauen.

aber wir kommen im grunde ganz gut zurecht miteinander, und der gemeinsame sohn von meinem lieben sohn und seiner lebensgefährtin ist mein herzallerliebstes enkerl!"

13. bergie

Meine würde gar nichts sagen, denn sie hat Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium. Sie erkennt weder ihre Enkelkinder, noch meinen Mann, also ihren Sohn. Mich lächelt sie zwar immer an, aber das liegt wohl daran, dass ich einfach immer hilflos zurücklächle.

Vor ihrer Erkrankung hätte sie wohl auch nicht viel über mich gesagt. Sie war immer ein Mensch, der Emotionen nicht rauslässt. Ihren Wunsch nach einer kirchlichen Hochzeit haben wir ihr nicht erfüllt. Mein Mann war nicht ihr Lieblingssohn, deshalb war sie auch nie so kritisch mit mir wie mit den Ehepartnern ihrer 2 Lieblingskinder.

14. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub so ungefähr würde mich meine Schwiegermutter auch beschreiben. :D

Ansonsten ist sie der Meinung, glaub ich, daß ich recht gut mit Geld umgehen kann, ich ihren Sohn sehr unter meiner Fuchtel hab und beeinfluße (fühl mich manchesmal mit meinen Einstellungen etwas *artfremd* in der Verwandtschaft meines Mannes *gg*, wobei sie letztlich dann eh manchesmal nach einiger Überlegung und kurzem Protest auch meine Gedankengänge verstehen können..manchmal :rolleyes:)..das man mit mir gut reden kann..ja..und das ich eine gute Mama bin (das hat sie mir schon mal gesagt :love:); achja..ich denke auch, daß sie mich ev. für etwas distanziert hält manchmal.
    Auf jeden Fall denke ich, daß sie mich für eine gefestigte Persönlichkeit hält, die weiß, was sie will und das auch durchsetzen kann.

15. Ihre Worte wären:
    Es wäre besser gewesen er hätte sie nie kennen gelernt, ich hätt ihm nie das neue Auto bezahlt denn da wäre er nie runter gefahren zu ihr und das thema hätte sich von alleine erledigt. Sie ist aufbrausend, hat einen grossen Mund,den sie selten halten kann.Seit er mit ihr zusammen ist macht er nur noch was sie will und vorher war er immer ein braver Junge (glaubt sie zumindest;)). Sie ist schlampig, lässt sich in der Erziehung des kleinen gar nichts sagen und es ist IHR kind! Seit er sie kennt tanzt er nur nach ihrer Pfeife, er kommt seltener zu Besuch (mhhh warum bloss:confused:) und noch vieles mehr.

In dem Sinne würd die Frau kein Gutes Haar an mir lassen. Das Verhältnis zwischen uns war schon immer eine Katastrophe für sich. Als sie mich kennen lernte, begutachtete sie mich stundenlang, redete aber kein Wort mit mir. Als sie erfuhr das wir Heiraten kamen sie nicht zur Hochzeit, als sie erfuhr das ich ein Kind bekomme, war sie ganz von der Rolle. Dann kamen immer Stichelein wie, es ist ja eh DEIN kind, warum hast du bloss sie geheiratet usw usf. Und seit ungefähr einen Monat reden wir kein Wort mehr miteinander bezieht sich aber leider auch auf meinen SChwiegervater!
    Kurz gesagt meine Schwiegereltern und ich sind wie Feuer und Benzin.
    Aber ich kann gut damit leben.

LG

16. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes: ist mir mittlerweile wurscht, was diese Frau über mich sagt....

17. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Sowas in die richtung nur statt stur würde meine unsauber sagen :rolleyes: nur weil ich halt nicht alles immer geschleckt sauber hab, aber bitte, jedem seins. Wobei meine schwiemu keine ist die schlecht redet über ihre schwiegerkinder (sagt man das so???), was sie denkt ist eine andere sache... Wobei sie mir auch gesagt hat das sie mich für eine gute mama hält :herz3: und ich weiss auch das sie irgendwie froh ist das ich die frau ihres sohnes geworden bin, nicht weil sie mich so lieb hat, sondern weil er zuvor einige viel "schilmmere" liebschaften hatte, in ihren augen halt (in meinen auch, eh klar :D)

18. Riesenzeck

Riesenzeck Gast-Teilnehmer/in

:D och.....Gründe gäbs genug, in ihren Augen. Meine Tochter ist nie, aber auch wirklich nie richtig angezogen:"Meingooodna! Ihr is jo koid! Du host ihr jo goa kane 3 Schichten übaeinaunda auzogn(bei 30 Grad im Schatten)! Wiast segn, do vaküht si si, bla bla bla.....krixikraksi!!!
    Wenn Marlene Blähungen hat war das Flascherl zu kalt und sie hatte keine dicke Wolldecke um den Bauch (gaaanz essentiell, die Decke).
    Wenn ich da so nachdenk, über sie und mich.....komm ich drauf, dass Schwiegermonster bin ja ich!;)

19. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

meine war vor ein paar Jahren beleidigt, weil ich ihren Rat, meinem verschnupften 2 Jährigen Kind, Wick Vaporup (schreibt man das so?? Ich kauf den schnarrn ja nicht) nicht mit Wattestäbchen !in! die Nase geschmirrt habe:rolleyes: Das hat sie nämlich immer so gemacht und das wirkt wunder *jaja*:boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden