1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wohnt ihr gerade und wie würdet ihr gerne wohnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 30 Juni 2011.

1. hoffentlich

VIP: :Silber

ich wohne in einem recht großen haus mit (zu)großem garten.

ich hätte lieber eine kleine wohnung. (mit netten nachbarn) *g*

2. Angel0210

Angel0210 Gast-Teilnehmer/in

Wir (GG, ich und unsere 16m alte Maus) wohnen in einer 100qm Wohnung-verteilt auf 2 Stockwerke plus zusätzliches Stockwerk auf dem sich die Galerie und der Ausgang auf die Terrasse befindet-mit 25 qm Dachterrasse mit herrlichem Blick über Wien in der Nähe des Wilhelminenberges. Es handelt sich um einen Dachgeschossausbau/Erstbezug.
    Die Wohnung ist wirklich ein Traum, und auch die Infrastruktur (Ubahn in der Nähe, Wilhelminenspital, Kinderkrippe, Wilhelminenberg, Geschäfte), dennoch überlege ich umzuziehen, da es schlicht und einfach nicht unser Traumbezirk ist. Ich schaue immer beiläufig die Immo-Seiten durch, habe aber bislang noch keine Wohnung gefunden, die mit unsere jetzigen vergleichbar ist.
    Hab auch schon überlegt, in Wien-Umgebung ein Reihenhäuschen oder dergleichen zu kaufen, aber die Preise sind einfach horrend und in Zeiten wie diesen fürchte ich mich vor einem Kredit. Was natürlich hinsichtlich der enormen Miete die wir monatlich zahlen (1400 alles in allem) eine Überlegung wert wäre. Außerdem stellt sich dann halt wieder das Problem, dass ich doch um einiges länger in die Arbeit bräuchte. Ich bin einfach unentschlossen.
    Im Grunde wünsche ich mir eine Wohnung wie wir sie jetzt haben, jedoch in einer grüneren Lage und vielleicht mit Garten oder Park in der Nähe (die Dachterrasse ist zwar super, aber wie gesagt, wir brauchen grün;))

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns unseren Traum bereits verwirklicht, wir wohnen in einem kleinen Ort im Mühlviertel aber nur 15 min. von Linz weg (wo wir beide arbeiten)
    In einem EFH mit 130 m² plus Keller auf einem 930 m² großen südhang Grundstück mit Aussicht bis ins Gebirge am ende einer Sackgasse mit beiden Omas bei der Hand (eine 100 m weg die andere 1 km)
    Wir haben super Platz und trotzdem ist es nicht so riesig das uns die arbeit übern Kopf wachsen würde.
    Energietechnisch ist alles top da wir ein Passivhaus haben.
    Wir fühlen uns rundum wohl:love:

4. barbamama101

barbamama101 Gast-Teilnehmer/in

Momentan:

3 Zimmer, 77m², 10m² Balkon, beidseitig hofseitig mit viel grün, direkte sicht auf den spielplatz - eigentlich alles super, leistbar, gute gegend, westlicher stadtrand, gute infrastruktur

Schön wäre:

3-4 Zimmer, 90-100², Terrasse und/oder Garten, ruhige Lage, gute Gegend, westlicher oder südlicher stadtrand oder auch schon etwas ausserhalb, gute Infrastruktur, leistbar

Wenn sichs ergibt irgendwann, super, wenn nicht ists auch super :) Wir sind zufrieden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden