1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wohnt ihr gerade und wie würdet ihr gerne wohnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 30 Juni 2011.

1. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Bin ganz bei dir.
    Oft dominieren in Gemeinschaften Familien mit kleinen Kindern, weil die sehr davon profitieren und auch PensionistInnen, weil die ein Einkommen abseits der Lohnarbeit erhalten. Das ist ja ein schwieriges Thema bei Gemeinschaften, wie man sich seinen Lebensunterhalt finanziert, auch wenn man wesentlich weniger Geld zum Leben braucht.

Gibt eh einige Projekte jetzt, die knapp vor der Realisierung stehen Pomali, Schönwasser usw. und die auch ohne Lotto-Sechser leistbar sind.

In der Seestadt Aspern und am Nordwestbahnhof sind auch Bauplätz für Gemeinschaftsprojekte vorgesehen.

Gruss
    Manuela

2. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

welches projekt ist das?

3. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

heller? also wenn du kein vampir bist, versteh ich das nicht! :D
    heisser kommt auf die whg drauf an. die einen ja, die anderen nein.

wow, das klingt super! so würd sich's für mich auch gut leben lassen!

4. Lorlia

gäbe es keine finanzielle schranke, dann hätte ich gern eine grosse schön renovierte, helle 6-zimmer altbau wohnung mir riesiger dachterrasse und pool ( ich hätte gern den dachgarten über uns ;), die haben einen pool) in wien neubau und dazu noch evt. ein wochenendhaus im grünen.

5. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

meine ansprüche ändern sich fast jährlich...:rolleyes: dementsprechend häufig sind wir schon übersiedelt...und für österreich hab ich immer das jeweilige optimum 'rausgeholt - aber...mein traum war und ist wieder ein haus an der steilküste von positano, mit einem riiiesen fenster mit fensterbank richtung meer, einem kamin,... 5min mit dem moped zum strand im sommer, der traum ausblick... :love: [​IMG] die leute sind echt cool (vor allem, wenn die touri's weg sind :D)
    aber das werd ich mir allein nicht mehr leisten können...:(

6. Wir wohnen im 10 Bezirk.
    In einer 80 m² Wohnung (3 Zimmer) im 15. Stock, mit Blick über ganz Wien.
    Ich liebe diese Wohnung, dieser Ausblick ist für mich jeden Tag wieder ein Traum.

In die Arbeit gehe ich 10 Minuten, KG und Schule ist auch in Gehnähe, Einkaufsmöglichkeit direkt im Haus, eigener kleiner Spielplatz, sehr liebe Nachbarn mit vielen Kindern zum Spielen, viele Spielplätze im Umkreis, neuer Wasserspielplatz ganz in der Nähe, Hausarzt mit dem Aufzug erreichbar,...

Ich genieße es hier und kann mir vorstellen noch sehr lange hier zu wohnen.

Vorallem Sonnenuntergänge (siehe Anhang) sind wunderschön.

Anhänge:

7. Palmetto

VIP: :Silber

Ich finde den Thread hier sehr nett.

Es ist interessant zu lesen, wie jeder sich so sein eigenes trautes Heim vorstellt.

Für mich persönlich wäre zum Beispiel eine Altbauwohnung mit hohen Decken das allerschlimmste was mir passieren könnte. Ich fühle mich in solchen hohen Räumen total verloren und unwohl.

Liebe Grüße,
    Palmetto

8. Lorlia

wow, sehr geiler ausblick!

9. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

und ich mag hohe decken und altbauten.:)

aber hell müssen die räume sein.

und der ausblick in positano ist toll. so würde ich auch gerne morgens aufwachen und in fünf minuten am meer sein.;)

aber ich wohne momentan schön und will mich weiss gott nicht beschweren.

übrigens...einige wohnsituationen hier klangen sehr schön.

die dachterassenwohnung mit dem tollen sonnenuntergang kann ich mir auch gut für mich vorstellen. ich mag es, wenn ich über die dächer schauen kann.

10. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen am Land (STMK) in einer Jahrhundertwendevilla mit ganz besonderer Dachform. Wir haben einen großen Garten (1600m²) und haben im EG eine sehr offene Wohnfläche die durch die hohen Raume und die Flügeltüren natürlich gleich noch großzügiger wirkt. Da wir dunkle und alte Möbel sehr lieben ist auch die Einrichtung sehr stimmig zum Haus.
    Wir fühlen uns hier wirklich absolut zuhause und verwurzelt ud haben durch die Ortslage auch Geschäfte in Gehweite, sowie auch Schule, KDG, Ärzte ect. (für uns also fast schon städtisch ;))
    Unser Zuhause ist schon unser 2. Haus (erstes haben wir 6 Jahre bewohnt und aber gemerkt das es weder vom Haus nich von der Lage her paßt) und jetzt haben wir endlich unser Traumhas gefunden !
    LG
    Lunara

11. anna-mari

das klingt aber auch sehr schön.

wie groß ist das haus?

12. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Ja wir fühlen uns echt wohl hier.
    Es sind 160 m²..passen super für uns. Wir haben zwar oben kleine Schlafräume aber dafür einen rießen Spielraum mit Trampolin für die Kidis (Ersatzprogramm für das draußere wenn es regnet) unten ist es auch sehr großzügig gestaltet.
    LG
    Lunara

13. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

weil ich es als sehr unangenehm empfinde, wenn die sonne ins haus scheint. ich mag es lieber schummrig.

14. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Die Sonnenuntergänge sind immer wie ein kleiner Urlaub, gell?
    Allein deswegen möcht ich meine Wohnung nie wieder hergeben!

15. anna-mari

das sind ja auch nicht wenig qm.

ich lege auch viel wert auf gemeinschaftsräume, jetzt wo die kiddies klein sind.

16. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

obwohl schon im wohnen mit garten-

unser traum wäre ein haus mit allem aktuellen "erneuerbaren energie" status

von der photovoltaik bis zum wassertank fürs gartengiessen
    erdwärme, etc...

sparen sparen sparen - oder einfach mal lotto-spielen :)

17. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

80qm mietwohnung im grünen, jedoch nur 10min fussweg ins zentrum. schulweg meines mittleren 8 minuten zu fuss, kiga ebenfalls so in etwa. mann ist in knapp 10 min, mim fahrrad in der arbeit. bushaltestelle 100m weg vom haus. ich selber hab eine fahrzeit von 30 min in die arbeit mit dem auto, leider mit öffis nicht erreichbar.
    siedlung, abgelgen von verkehr, sackgasse.
    wäre ganz schön hier- aaaaaaaber zu klein inzwischen.
    5 menschen und 2 tiere wird schon happig.
    sind auf der suche nach haus im grünen mit garten. ansprüche hab ich keine direkten, nur einen apfelbaum und einen kirschbaum und platz für gemüsegarten und platz für meerschweinchen im winter. :eek:
    irgendwo, wos egal is, wenn der köter mal kläfft, und egal ist, wenn ich in der nacht die waschmaschine einschalte, weil ein kind das bett vollgekotzt hat. keine nachbarn, die mir beim grillen meine am balkon aufgehängte wäsche räuchern.
    momentan schauts gut aus, daß wir das richtige gefunden haben, das nähere wird sich in den nächsten wochen zeigen.

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mein Traum ist ein eigenes Haus mit mindestens 1000 qm Garten.
    Mit schönen großen Kinderzimmern, wo man die Puppenecke stehen lassen kann oder die Autorennbahn.
    Mit einem Essbereich, wo meine Frühstücksrundenmädles bequem sitzen können und ich bei jeder Familienfeier nicht überlegen muss, ob mein Bruder mit seiner Familie zB auch noch Platz hat.
    Wo ich mein Auto so stehen hab, dass ich immer trocken rein uns raus komm. Nie wieder muss ich ein Treffen verschieben, weil es so schüttet und wir, bis wir beim Auto wären, waschelnass wären.
    Und auch ein großer Wunsch war es immer, dass ich für meine Dinge selber verantwortlich bin. Also nicht mehr das Stiegenhaus für andere Parteien putzen, mich nicht immer ärgern müssen, weil es anscheinend so viele Menschen gibt, die nicht Müll trennen können und denen manche Sachen nicht so wichtig sind wie anderen (gepflegter Garten, Schotter kehren im Frühling....). Ich will diese Arbeiten für mich machen.

Und dieser Traum wird in Kürze wahr. :love::love:

19. Zickel

Zickel Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen auf 106m² (inkl. balkon) im grünen, aber zentral...2min zum kiga und schule. wohnung ist sehr gut aufgeteilt, 2 halbwegs große kizi, sz, großes badezimmer etc........
    sicher wäre ein haus mit garten nicht schlecht, aber wir fühlen uns hier sehr wohl.

20. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

seit letzter woche:
    55 qm + 6 qm balkon
    2. stock (letzter stock)
    alles neu saniert
    2 zimmer + wohnküche und badezimmer (mit dusche)
    nicht so zentral gelegen
    mitm radl/motorrad/auto alles erreichbar

später wollen wir wieder etwas außerhalb der stadt wohnen
    häuslbauen wäre natürlich eine option :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden