1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wohnt ihr gerade und wie würdet ihr gerne wohnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 30 Juni 2011.

1. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

ich liebe diese gegend auch und den traum hab ich mir schon erfüllt ;) aber wenn du dort eine leistbare große altbauwohnung mit dachterasse siehst, dann gib mir bescheid :D - das wär auch mein absoluter traum!

2. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich würde in der stadt eingehen. fand es eine zeit lang total super, hab 3 jahre in salzburg gelebt und 8 jahre in wien, 7 monate davon mit einem baby und ich fands mit baby einfach nur furchtbar (dabei hab ich fast neben schönbrunn gewohnt).
    zum studieren fand ich es toll, v.a. anfangs, aber mit familie bin ich zu 100% ein landmensch.;)
    ich würde unser haus am hügel mit traumhafter aussicht und großem garten gegen nix in der großstadt eintauschen. wobei ich sagen muss, dass wir verkehrstechnisch sehr gut liegen und innerhalb kürzester zeit mehrere städte erreichen können. da bin ich in wien oft weit länger von a nach b gefahren, mit den ganzen ampeln, staus...aber jeder wie er mag, ist ja auch gut, dass nicht alle dieselben ziele und wünsche haben.

3. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen im 22., 9. stock, 5 min zur ubahn, 3 min zum einkaufen, 3 min zum donaupark/donauinsel.
    kurz um, ich mags hier nicht :D

wohnen würd ich gern knapp ausserhalb von wien, in ruhe, eigener garten, ohne tausender andrer menschen, dort wo um 22 uhr nix mehr los is ;)

4. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen am land, haus groß genug und toll aufgeteilt, großer garten, großeltern mit dem auto höchstens 2 min entfernt.

wohnen würd ich gern NICHT neben der bundesstraße und schuldenfrei :D
    und mit einem nutzkeller

5. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich Dir nur beipflichten - wir haben auch 3 Jahre in Wien gewohnt, auch Nähe Schönbrunn, aber ich habe es gehasst - fürs spazieren gehen musste man fast mit dem Auto raus fahren, da man ansonsten einen Hundstrümmerl Hüpfmarathon machen musste (und es im Sommer auch sehr gestunken hat), mit dem Rad fahren sowieso Fehlanzeige wegen dem vielen Verkehr und den Straßenbahnschienen.........

Wir wohnen jetzt so wie wir immer wollten - wir haben genug Platz für uns und unsere Maus (240 m² Wohnfläche) mit einem 1000 m² Garten, mit einem schönen großen Pool......
    Wir wohnen ländlich, aber doch nur 6 km von der Stadt entfernt, wo eine gute Anbindung mit Öffis ist...
    Spazieren gehen, Fahrrad fahren - alles kein Problem, rauf aufs Radl und ab gehts....;)

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde jeder so schön wohnen wollen wie wir :D....

6. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen zur zeit echt :eek:, die wohnung ist für uns zu klein, aber umziehen ist für mich der horror... 2 jahre müssen wir überbrücken, bis wir uns unseren wohntraum erfüllen können. dann wohnen wir hier: www.wp-wien.at

7. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

wir wohnen am land, ortsrandlage (letztes haus, daher auf 2 seiten keine nachbarn) in einem relativ kleinem haus auf ca. 1100 m² grund in leichter hanglage mit altbaumbestand und schwimmteich.
    infrastruktur ist im ort vorhanden und alles zu fuß erreichbar. nach st.p brauchen wir 10 min.

also generell fast perfekt. :love:

wünschen würd ich mir nur, dass in unserer straße weniger schotter-lkws fahren würden (allerdings ist wochenende eh ruhe) und schuldenfrei wär auch nicht schlecht. :D

8. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Klingt schwer nach meiner Nachbarschaft, wahrscheinlich laufen wir uns in der Woche dreimal über den Weg:D

9. Rennschnecke

Rennschnecke Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Zur Zeit leben wir in einer ca. 80 m² grossen Mietwohnung. Gefällt uns aber nicht, weil es nichts eigenes ist und wir keinen Garten haben.
    wir hätten gerne ein eigenes Haus mit Garten, was aber zur Zeit leider absolut nicht drin ist.
    wir sparen weiter und sehen uns um.

10. basia

basia Gast-Teilnehmer/in

ich würd gern in einer riiesigen uralten wohnung mitten in der stadt wohnen.. am besten in einem innenhof mit mansarden und einem schiefwachsenden maulbeerbaum, wo es drinnen ganz ruhig ist und man wäscheleinen spannen kann und riesige topfpflanzen hinstellen kann und vögel wohnen und.. hach.. :)

in meinem viertel will ich aber bitte bleiben.. vielleicht noch bisschen mehr richtung neubau..

meinen knarrenden altbauboden will ich auch mitnehmen :)

11. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

hehe also du hast mich sicher schon mal gesehen, bin recht "auffällig".. grad in der gegend, wo alle schickimickimamas ihren bugaboo herumkutschieren (bitte, das ist jetzt nciht abwertend oder so gemeint!). aber da sticht man mit lila haaren, tattoos und piercings einfach raus ;)

12. Llandra

Llandra Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt kein bewußtes Bild, aber ich gehör(te, Wagerl ist schon 2 Jahre verkauft)) auch zu den Buga-Fahrerinnen:D,

13. Kashia

ich hatte auch einen :D so ists ja nicht :cool:

14. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in einer Haushälfte..mit terrasse und kleinem garten(wohnfläche 120m²)
    Unten haben wir ein Badezimmer, eine Bar, WC, Garage ect.
    Oben die Wohnräume(2kinderzimmer, schlafzimmer,WZ, offene Küche mit Esszimmer verbunden... dann wieder Badezimmer und Wc nrm. 2)
    mit Dachschrägen was mich nicht sonderlich stört da ich eh unter 1.60 bin. :D süss verspielt alles :D Wintergarten den wir als Wohnzimmer benutzen...Kamin..TRAUMHAFT ..
    Ländlich gelegen..ruhig aber nicht weit in die stadt (8 min. auto)

15. Sterndeli

Sterndeli Gast-Teilnehmer/in

sie ist heißer und heller. für mich sind beides minuspunkte.

16. Kashia

warum ist heller für dich ein minuspunkt?????

17. Elva179

Elva179 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen in einem 150m²-Haus, das alleine auf einem Hügel steht, mit großartiger Aussicht. Rundherum der Garten und alles grün. Trotzdem recht zentral - 10 min zu Fuß oder 2 min mit dem Auto zu Geschäften, Kindergarten, usw. Ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen.
    Der einzige Nachteil ist, dass Nachbarskinder nicht jederzeit greifbar sind (ich bin damit aufgewachsen und hab das sehr genossen). Könnte mir aber nicht vorstellen, deswegen in einer Siedlung wohnen zu wollen, wo jeder über jeden alles weiß - weil mithören kann...
    Mit einem Lottosechser würd ich das Haus erweitern und anders einrichten.

18. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen jetzt in unserem Traumhaus. 100 Jahre alt, Innenhöfe, offener Kamin, wunderbar von mir gestaltete Küche, riesiger Garten. In einem Monat ziehen wir nach Wien. Kleine Wohnung, Altbau, mittendrin. Aber ich mag auch die kleine Wohnung und hab mich zudem schon bei einem Projekt angemeldet wo wir dann gern in 2 Jahren wären, wenns dann fertig ist. Ich nehm gern Daumen, dass wir genau die Whg kriegen, die wir wollen. Ich hätt gern eine Maisonette mit großem Balkon/Loggia, 5. Stockwerk wär ideal und eher nach Süden ausgerichtet, ich mags gern hell, aber ich kenne auch Leute die es dunkler und höhliger mögen, ist wohl wirklich Geschmackssache. Eigentlich mag ich Altbauten lieber, aber nun freu ich mich auf die Idee mal in eine wirklich neue Whg zu kommen. NICHTS das renoviert werden muss, ordentliche neue Bäder etc. :)

Ich bin schon so oft umgezogen im Leben, ich kann mich überall wohlfühlen, wichtig ist mir, dass das drumrum stimmt und ich meine Familie bei mir habe.

19. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Ich lebe meinen Traum! Stadtrand, im Grünen, relativ schnell in der Innenstadt, nette Nachbarschaft.
    Supermärkte, Apotheke, Post, Trafik, Bank, etc. in max. 5min Gehdistanz. Kindergarten im Haus! :)
    3 Volksschulen im Umreis von 10 Gehminuten. Schwiegis 5 Min entfernt, Mama 15 min. entfernt. :D
    Dachwohnung 130m² mit 100m² Dachterrasse und Blick über ganz Wien! Das Wohnzimmer hat auf 2 Seiten riesige Fenster - auch im trüben Herbst und Winter ist es bei uns hell und das Grün meiner Terrasse hab ich auch immer im Blick. Und wenn ich draußen bin, bin ich dem Himmel so nah! :love: Ich will hier nie wieder weg!

@ Sterndeli: Wieso ist heller ein Minuspunkt?
    Und heißer ist meine Dachwohnung sicher nicht! Wir haben getönte Fenster und ca. 3 m Dachvorsprung, so dass die Mittagshitze gar nicht reinknallen kann.

20. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Derzeit wohne ich in einer 70m2 Wohnung mit 2 Zimmern im 15.
    Dachgeschoß, im Sommer wird man fast gegrillt.
    Mini hat kein eigenes Zimmer, wir haben einen Hof, bei dem man paradoxerweise nur den Asphalt benutzen darf ...
    Also, alles in allem bin ich unzufrieden ...

Aber in einem Monat schaut die Welt schon anders aus :) Da zieh ich in meine Traumwohnung <3
    ~120m2, ebenfalls Westen Wiens (Nähe Auhof Center), Terrasse, Spielplatz im Haus, 4 Zimmer...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden