1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wird man eine gute Hausfrau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucky12, 30 Mai 2011.

1. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

@Amber: .... Du gehst alleine weg, aber es kann dich "ähmmmmm so wie es vor vielen Jahren der Fall war"... ein Mann nach Hause bringen oder gar die Rettung oder Polizei .... und wenn's dann aussieht wie bei Sau, war der Mann vielleicht nicht lange da oder du genierst dich blau und grün!!

Meine Perle kommt 2 x die Woche und ich geniere mich jetzt nicht dafür! Aber leider schaffen es meine kleinen Zwerge innerhalb von kürzester Zeit wieder Chaos zu machen!

2. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

meine Mutter hat aus dem Grund immer 1x wöchentlich Besuch eingeladen. Vielleicht sollten wir uns zwei Mal die Woche sehen? :cool:

3. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Na sapperlot, deine Oma hat ja echt an alles gedacht :D!

Meine Mama hat mir ähnliches gesagt, allerdings war es jugendfrei und ging darum, wesshalb man jeden Tag frische Unterwäsche anziehen soll ("Du weißt nie, ob du nicht vielleicht einen Unfall hast, und dann kommt die Rettung und die sehen dann deine schmutzige Unterwäsche." :rolleyes:)

Wegen der Putzfrau:
    Wieso solltest du dich denn dafür genieren?? Ich würd mich an deiner Stelle einen Haxn freuen, dass ich es mir leisten kann!

Oh mann, darum beneide ich dich echt.... *seufz*

4. was ist eine gute hausfrau?
    diese frage stelle ich mir noch immer und ich könnte die mutter von vielen userinnen sein. :D
    als ich jung war, hatte ich auch absolut keinen plan. außerdem war ich zeitweise auch überfordert.
    oft ist meine omi gekommen und hat gebügelt oder gekocht.

heute habe ich ein eigenes konzept.
    die zimmer der söhne (18 und 21) sind für mich tabu, wenn ich gut gelaunt bin, dann putz ich ab und zu ihr badezimmer, sonst müssen sie das selbermachen.

ich räume jeden tag den geschirrspüler aus und ein und sauge, weil ich einen hund habe.
    alles andere mache ich ohne druck.
    letzte woche habe ich beim schlechten wetter die speisekammer geputzt.
    beim schönen wetter schau ich, dass das wichtigeste erledigt ist und genieße den garten.
    als die kids klein waren, war ich nachmittags im garten oder am spielplatz.
    wenn jemand gerne putzt und perfekt ist, dann hut ab. ;)

5. ich hatte früher auch eine putzfrau, die war unbezahlbar.
    jetzt wo ich daheim bin, mache ich alles selber.
    wenn man kleine kinder hat, dann hilft das wirklich.
    ich würde es auch wieder so machen. ;)

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wenn z.b. in der küche großes chaos ist, hilft es mir, wenn ich die arbeit in segmente einteile, also von links nach rechts beginne:
    vom fenster bis zum herd - alles was da steht wird weggeräumt, wo es hingehört, spüli, kühlschrank, lade, kastl, dann wird die fläche abgewischt.
    dann kommt der herd, wenn der leer und sauber ist, die fläche bis zur abwasch, dann die abwasch selber, dann das letzt stück.

also kleine überschaubare portionen.
    das geht sehr schnell - und man hat sofort das erfolgserlebnis vor augen..

7. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

@Kinderstube & Amber:

Na bin ich ja sehr froh, dass ich auf so verständnisvolle "Hausfrauen" gestoßen bin ;)

Manche würden mich dich glatt faul schimpfen und unfähig, meinen Dreck selber weg zu räumen - im Ernst - alles schon da gewesen!!

8. muse290

muse290 Gast-Teilnehmer/in

wow, auf diesen thread hab ich gewartet :)
    ich bin auch so ein chaos-typ... unerwarteter besuch ist ein horrorszenario ;) ich frag mich auch immer wie die anderen das machen. aber irgendwie ist es mit kind besser geworden. seit sie krabbelt muß ich einfach schauen das der boden halbwegs sauber ist und naja dann muß ich einfach wischen...
    hab jetzt alles komplett durchgelesn und es waren echt ein paar super tips dabei. danke!

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Alles Neider ;)!

10. cinderella08

cinderella08 Gast-Teilnehmer/in

und diejenigen, die es so handhaben lassen den Fernseher Babysitter spielen oder haben einfach unkomplizierte, gut erzogene & keinen-Mist-produzierenden Kinder (& Männer!)!!! Wenn sich mein Mann 1x die Hände wäscht spritzt er das halbe Bad voll, wenn er sich ein Brot macht, geht man nur noch auf Krümeln spazieren. Wenn mein Sohn grad lustig ist, wird das gesamte Spielzeug im Wozi verteilt. Ich putze viel oberflächlich & die Sanitäranlagen gründlich, das Geschirr wird sofort verräumt - ansonsten je nach Lust und Laune, Befindlichkeit bzw. Wetter! LG

11. Gehn wir zu mir oder zu dir :D Eine sehr gute Idee. Du könntest sofort vorbeikommen, ich bräuchte ganz dringend wieder einen Grund aufzuräumen. Achja und auf dich freu ich mich natürlich auch ;)

12. gestern war ich bei einer freundin und ihre putzhilfe war gerade am werken.
    ich habe gefragt ob sie noch einige plätze frei hat und jetzt habe ich auch wieder hilfe. manche arbeiten (fensterputzen, alle kasterln innen reinigen)
    mache ich nicht wirklich gerne. dafür bügel ich mit freude. ;)

ich würde dich nie als faul bezeichnen.
    du hast mehr zeit für deine kinder und deine familie, weil du hilfe hast.
    ich finde das okay.

13. Blue-Lady

Blue-Lady Gast-Teilnehmer/in

Ich war ehrlich gesagt schon immer ein Chaot :D
    Mein Schreibtischsessel in meinem Kinderzimmer ist schon umgefallen, so viel Zeug hatte ich dort immer deponiert :eek:
    Ich bin noch immer ein Chaot, aber trotzdem mag ich es ordentlich haben. Noch vor einiger Zeit, hab ich mir immer den "Saustall" angesehen und dachte mir eigentlich...Warum soll ich das immer machen? I hab das net liegen lassen. Nur....es bringt mir im Endeffekt nichts. Entweder ich bringe meine Leute dazu, das Zeug selber in Ordnung zu bringen, oder ich räume es weg. Oder es muß mir wurscht werden :cool: Habe mich aber dafür entschieden, es selbst zu machen. Ich denke jetzt einfach nicht mehr so viel darüber nach, sondern tu einfach :eek:

14. Schamanin

Schamanin Gast

weil ich's versprochen hab und der erste tipp wahrlich nicht schlecht ist.

meine erste aufgabe war, einfach mal zu sammeln, was ich so alles zu tun hab und als gegenstück zu träumen, was ich mal tun möchte. im gemeinsamen gespräch (weil bei mir schon einiges im argen liegt) haben wir rausgefunden, dass für mich im moment das wichtigste wär, wenn ich mich aufraffen könnt, meine rückenübungen zu machen. wir haben dann am setting rumgetüfftelt und uns geeinigt, das wird der erste zettel, wo ich nach jedem mal turnen ein hakerl mach und mich belohne. mehr hätt ich eigentlich nicht tun sollen.

auf meiner todo-liste war auch ein punkt "wäsche" und jedes mal, wenn ich ein paar leiberl zusammengelegt hab, hab ich ein hakerl gemacht und ehe ich mich versah, hab ich einen riesenberg wäsche, der mich seit monaten verfolgt, erledigt gehabt. und das gefühl, das geschafft zu haben, war so was von genial, dass ich mir mehr punkte gesucht hab und in der zwischenzeit hab ich hakerl, wo ich vor 2 wochen noch gedacht hab, das schaff ich eh nie! und das geniale - ich brauch gar nicht so viel zeit, wie ich gedacht hab.

von wirklich strukturiert bin ich zwar noch weit entfernt, aber es keimt die hoffnung, dass es doch noch was werden könnt mit mir und dem haushalt.

15. Papaver

Papaver Gast-Teilnehmer/in

Ich fang auch mit den "öffentlichen" Räumen an, also Gang, Wozi, Küche halt ich halbwegs ordentlich. Im Schlafzimmer hat keiner was verloren, im Kinderzimmer muss man mit Chaos rechnen. Bad putz ich, während die Kleinen in der Wanne sitzen, da sind sie wenigstens beschäftigt....
    Je nach meiner und der Kinder Laune kommt dann noch ein "Privat"-Raum dran oder eben nicht, wofür gibts denn Türen?

Das Korb-Prinzip hab ich mal versucht, mit dem Ergebnis, dass meine Wäschekörbe innerhalb kürzester Zeit mit verschiedenstem Kram vollgestopft irgendwo herumgestanden sind. Also lauf ich doch ein paar Meter mehr und mach einen Raum nach dem anderem.

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

huch :eek: du bist ja ich! :D

17. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

wir sind eine multiple persönlichkeit!!!! :eek::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden