1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wird man diese Regierung los?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 23 Oktober 2010.

1. Berthold

Berthold Gast

Die Franzosen sind für mich da kein Vorbild. Ein bisserl zu radikal, nicht meines.

Ein Volksbegehren mit ausreichend Beteiligung sollte es ins Parlament schaffen, dort müssten die Abgeordneten die Regierung entlassen. Alternativ dazu der HBP, nur kann der nicht dazu gezwungen werden. Oder sie tritt von selber zurück.

Alles rein theoretisch, ist mir schon klar. Aber erzwingen lässt sich da sowieso nichts. Auch nicht durch noch so viele Demos und Streiks - siehe 2000 ff.

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

KPÖ.

3. Berthold

Berthold Gast

Du sagst es eh selber, bringt nichts. Taugt mir außerdem nicht, weil undemokratisch - ohne die ideologische Überhöhung bleibt nur Sachbeschädigung und evtl. Körperverletzung übrig. Und, wie gesagt, sinnlos.

4. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es gibt ja punsch und glühwein...... :D

LG :wave:

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Eben, wirklich etwas verändern können wir nur durch die Wahrnehmung unseres Wahlrechtes.
    Ich fürchte nur, daß bei den nächsten Nationalratswahlen SPÖ und ÖVP zwar weg vom Fenster sein werden, aber nicht mit dem Ergebnis, das ich gerne hätte.

6. Meeressturm

VIP: :Silber

Da müssten sich aber die Wähler auf eine Protest-Partei einigen und die dann wählen. Sonst ists eh wie bei der Wien-Wahl, blau wird einfach ausgeschlossen.

7. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gemeinsam werden sie wieder über 50% kommen und somit geht´s geradeaus weiter.
    Eine Bankrotterklärung für die Demokratie.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ich bezweifle ganz stark, daß das passieren wird.
    Ich fürchte, daß das blaue Zeitalter angebrochen ist.

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es wird aber blau werden, auch wenn noch soviele auf Protest die Kommunisten wählen.

10. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja der Grund, warum sie jetzt offiziell wohingefahren sind auf klausur.

das stand ja alles schon vor monaten fest, aber dann wäre der Strache jetzt Bürgermeister.

11. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wie ich schon einmal geschrieben habe, sehe ich in Ö für ALLE Parteien eine Obergrenze bei 35%, auch für die FPÖ. Daher meine Erwartung: 35 FPÖ, 27+24 für VP/SP, 14% Grün --> Weiterführung der SP/VP Koalition

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du bist aber sehr optimistisch.

13. DerStefan

ja, es werden weit mehr.

vor allem, weil 2/3 des Klientels von SPÖ und FPÖ ident sind. Und die "Rot bis in den Tod"-Leute mit dem Kreisky-Bild überm Bett irgendwann ebendieses sein werden.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

optimistisch, wenn ich eine schwarzrote Weiterführung erwarte?
    Ich würde mich über eine blaue Regierungsbeteiligung freuen, egal mit wem zusammen, weil endlich andere Wege beschritten werden würden (ob besser oder schlechter, kann heute sowieso niemand sagen)

15. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

die hatten wir doch eh schon ...

16. DerStefan

naja, das war viel mehr eine ÖVP-Alleinregierung.

17. Berthold

Berthold Gast

Ja. Bevor man sich beschwert sollte man sich über die Alternativen im Klaren sein.

18. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Mit Alternative meinte ich: welche andere / neue Regierung???

(Wenn's recht kalt ist, kommt man sich beim protestieren näher ;))

19. Berthold

Berthold Gast

Ja, und dann steigt wieder die Geburtenrate ...

20. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Warst Du auch beim Lichtermeer? ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden