1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie wichtig ist euch die Marke bei einem Smartphone?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cheesecake, 20 Oktober 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

du wirst staunen was er wohl versucht hat...

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Schau, da kann ich nicht viel sagen. Ich brauch den Reset etwa 2x pro Jahr und er hat immer funktioniert. Das klappt sogar, wenn der Akku komplett leer ist. Kann schon sein, dass das Telefon so extrem kaputt ist, dass das nicht mehr klappt. Dann kann man es aber nur recyclen oder an Apple zur Reparatur senden. Das wäre dann auch nichts anders, wenn der Akku entfernbar wäre. ;)

Ich würde mich halt selbst mal schlau machen, bevor ich "gehörte" Sachen glaube oder weiter verbreite... ;)

3. cheesecake

VIP: :Silber

Ich habe mir auch lange gedacht, dass der Akku nicht fest verbaut sein sollte... und mir auch immer einen Ersatzakku gekauft, bis man mir einmal im Fachgeschäft gesagt hat, dass ein Ersatzakku erst nach Jahren etwas bringt. Und nachdem die Akkus eigentlich immer besser werden, kann er von mir aus auch fest verbaut sein?!

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

akkus besser werden?!?
    ich glaub ich hab mich verhört!
    akkus werdern mittlerweile im verkauf gar nicht mehr abgegeben - die muss man extra bestellen. weil sie nicht lange halten.

5. cheesecake

Also ich habe eigentlich immer die umgekehrte Erfahrung gemacht, dass von Handy zu Handy der Akku besser geworden ist.

Oder hängt das von Marke von Marke ab und ich habe einfach nur Glück gehabt? Und die Verwendung ist hier sowieso ein wichtiger Faktor.

6. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich mag am iPhone, dass Apple genau drauf schaut, welche Apps in den Store kommen und was diese Apps so tun und natürlich insgesamt alles was es so kann. Mir fehlt allerdings im täglichen Leben der Vergleich zu anderen Anbietern.

7. maha

Apple ist für mich ein rotes Tuch. Ich mag diesen Konzern einfach nicht. Ist historisch.
    1982: Ein C=64 und ein Apple II warten ähnlich leistungsfähig. Der Apple kostete aber das Doppelte. Mindestens.
    Dieses Preis/Leistungsverhältnis ist geblieben......

8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Und heute kostet der Apple II das tausendfache eines C64. Du hättest den Apple nehmen sollen und aufheben! :D

alwi und lina.kurbel gefällt das.
  9. maha

Was glaubst steht ungeprüft in meinem DachbodenHardwareArchiv?
    Magst nachgucken? (sogar mit Z80 Karte)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Oktober 2015, Oberer Text geschrieben: 29 Oktober 2015)
    Was zahlst dafür? Ich mach dir einen SuperPreis. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 29 Oktober 2015)
    Ein Pet 2001 (der mit der kleinen Tastatur) aus 1980 (oder früher) steht auch noch am Dachboden.l Leider hat das Basic-Rom vor etlichen Jahren aufgegeben. Er bootet nicht mehr..

10. Sepp600

Sepp600 User derzeit inaktiv

Da ich fast alles von Apple habe
    kommt natürlich nur ein i-phone in Frage.
    Natürlich hat jede Marke (Handy) seine Stärken und Schwächen
    man soll sich nur informieren und dann das richtige für sich kaufen.

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ohne Jailbreak wäre -für mich!- ein iPhone ein grauenhaft benutzerunfreundliches Ungetüm und ich wäre schon längst zu Android konvertiert. Warum sich die iOS Entwickler nicht noch viel mehr von den JB-Tweak Entwicklern abschauen ist mir ein Rätsel.

12. Wuestenfuchs

iPhones sind halt, soweit ich weiß, die einzigen Smartphones die mit iOS laufen? Wenn man das möchte, dann hat man halt keine Alternative. Sind sicher gute Teile, aber für meinen Geschmack deutlich zu teuer. Ein Handy ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und dafür möchte ich keine Unsummen zahlen.

Handymarken hatte ich nie die gleichen. Ich hatte Handys von Nokia, Motorola, Sony, LG, ein Nokia Lumia Windowsphone und jetzt eben das P8 Lite von Huawei. Ich gehe da ganz nach Preis und Leistung, wobei ich einer Marke auch länger treu bleibe wenn ich zufrieden bin.

Wenn einem unterwegs der "Saft" ausgeht, kann man so ein Handy übrigens auch mittels Accupack wieder aufladen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden