1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie weit pendelt ihr in die Arbeit?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zuckerschnecke2, 28 Januar 2012.

1. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

65 km eine strecke aber leider über die tangente um jeweils 7.30 und 16.30 :(

somit: mit dem auto ca. 1,20 min
    mit dem motorrad 45 min :D

2. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

10 min. mit dem Auto, wenn ich den Umweg über den KiGa fahren muß 15 min.

3. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

23km zur Arbeit, 25min bei guter Verkehrslage ohne Stau.

Bin mit dem Auto unterwegs.
    Wohne am Land und die öffentliche Anbindung ist nicht so das es sich mit Arbeit und Schule von Junior verbinden lässt.

4. Berthold

Berthold Gast

Ich bin übrigens schon "gespannt" auf in ein paar Jahren, wenn sich ziemlich sicher meine Arbeitsstelle räumlich verändern wird. Öffentlich wird es dann so gut wie gar nicht mehr gehen (ich rechne mit 1,5 h pro Strecke), individuell bei guten Bedingungen +15'. Bei schlechten +30'.
    Ich muss wieder mal einen Leserbrief schreiben, glaub ich - wird nur nix nützen. :( :boes:

5. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

5 km - ein paar min. mit dem auto
    öffis gibts auf der strecke keine
    rad ist keine option, da wohnort seehöhenmäßig weit höher ist als arbeitsort.

ich habe ca. 3 jahre lang 75 km in eine richtung gependelt - ca. 1 h mit dem auto (je nach stau). mit den öffis wäre ich zw. 1,5 und 2h unterwegs gewesen, somit wars keine option.

6. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Bin 5 Jahre lang 75km eine Strecke gefahren - mit dem Auto ca. 45 Minuten (Öffis hätten ca. 2h15min gedauert - also keine Option).
    Nach dem Umzug jetzt für eine weit kürzere Strecke ca. 40 Minuten mit den Öffis zur gleichen Arbeitsstätte (Zeit ist quasi gleich geblieben - aber ich finds viel gemütlicher, weil ich in den Öffis entspannen kann - im Auto muss man konzentriert fahren bei Berufsverkehr). Mit dem Auto bräuchte ich ca. 12 Minuten - mach ich aber nur in Ausnahmefällen (wenn ich nachher wohin muss, wo ich nur mit dem Auto hinkomme).
    Bin aber seit kurzem im Mutterschutz - werde also in nächster Zeit eh nicht fahren :D

7. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

von spittal aus nach klagenfurt mitm zug ist es eine stunde, nach villach 30 minuten.
    das finde ich im bereich des erträglichen, zumal die zugverbindungen ok sind und einigermaßen regelmäßig vor allem...

8. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Zwischen 20-25 Minuten eine Strecke. Ich fahre nur zwei Stationen mit der U-Bahn, muss aber dann ein paar Minuten zu Fuß gehen.

9. Maritina

VIP: :Silber

derzeit 45km in jede Richtung. würde aber auch weiter fahren, wenn es nötig wäre

10. maha

VIP: :Silber

Etwa 10 Meter.

11. Conny13

Conny13 Gast-Teilnehmer/in

Eine Strecke 13 km, mit dem Auto ca knapp eine Viertelstunde.

12. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Mit Kindergartenumweg 10 Minuten, direkt 5 Minuten

13. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Danke euch, ....wow da pendeln ein paar von Euch ja wirklich ziemlich weit.

Da ich das pendeln in meiner Lehrzeit und danach gewohnt war, bin ich natürlich offen dafür. Was aber damals tausendmal leichter war, da ich noch kein Kind hatte. Heute habe ich ein Kind und muss da natürlich meine Arbeitszeiten ein wenig anpassen,... falls das halt ginge.

Natürlich ist es von hier in die Bundeshauptstadt Kärntens nicht soweit zu pendeln, mit dem Auto ( rein nur Autobahn ) in fast 50 Minuten zu schaffen.

Naja irgendwas wird sich schon ergeben... weitersuchen!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden