1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viele unterschiedliche Autos seit ihr schon gefahren ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 26 März 2013.

1. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

Golf Rabbit,
    Passat der 90ger (schräges Heck)
    2er Golf, Rabbit
    3er Golf
    4er Golf Variant
    Passat Variant

und es wird nix anderes als ein VW mehr werden:)

2. Hast du auch so eine hohe emotionale Bindung? :) Ich kann mir auch keine andere Marke mehr vorstellen, obwohl ich oft dafür belächelt werd.

luky gefällt das.
  3. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

wow voll cooles Gefährt :roflmao:

4. Ich will es schon seit Jahren umfärben (in blau, als Hommage an meinen ersten) und das VW- Emblem vorn drauf tun:LOL:

5. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

das mit der Bindung könnte man eher so erklären, dass wir so eine tolle VW/Audi Werkstätte in der Nähe haben und deswegen alleine nur mehr dort unsere weiteren Autos gekauft werden

Mein GG hatte es vor unserer gemeinsamen Zeit mal mit Mercedes probiert (Anfang 90ger Jahre) aber als Auto in der Werkstatt damals "kaputt repariert" wurde (ja sie haben dafür gehaftet!) wollte er nie nie nie mehr was von dieser Werkstatt wissen, auch wenn die Marke Mercedes jetzt sicher besser ist.....

vonHasenfuss gefällt das.
  6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist es wohl auch die Werkstatt/Händler.

Die Tatsache, dass man ein Auto telefonisch kaufen kann, mit Anforderungen wie "maximal 1500 Euro, mindestens 2 Jahre soll es halten und dazwischen soll es keine teuren Reparaturen haben" - den Typenschein samt Kaufvertrag geschickt bekommt und mit dem Kennzeichen in der Hand das Auto das erste mal sieht (also, nachdem man es gekauft hat) und es ist dann auch genauso, wie erwartet, spricht da schon sehr dafür.
    In über 20 Jahren immer gut wieder heimgekommen, eine einzige Panne auf der Autobahn, und selbst die war schnell behoben.
    Einm

Im Rettungsdienst hab ich das Gegenteil erlebt. Viele VW T2s und T4s. Ein Auto ist auf der Autobahn ausgebrannt wegen einens technscihen Defekts. Alle waren im Winter ein Horror, weil die Scheibenwischer angefroren sind, weil die Lüftungsdüsen 10 cm woanders hingeblasen haben. Bei einem Auto hab ich unterwegs eine Türe verloren, bei einem anderen den Motor. Vom Verbrauch her (17 Liter in der Stadt) mal ganz zu schweigen.

7. Neon

Neon Gast

Als du das Auto bekommen hast, hat man die Lenkstange aber schon noch gesehen??? :confused::sneaky:

8. Neon

Neon Gast

:roflmao: :roflmao: :roflmao:

9. Was willst du damit sagen?! :verymad:

10. Neon

Neon Gast

:oops: ÄÄhhh nix. :whistle:

11. Also doch net blad :bonze: :D

Neon gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn, man sieht, dass du in die Länge gewachsen bist. :)

13. Na, weit bin ich eh net gwachsen... :verydown:

Neon gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

:LOL:

15. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

1. Skoda Oktavia war eine Limo und top, haben wir gekauft, weil ein Schnäppchen war und mit Baby besser als Corsa.
    2. Skoda Oktavia war ein Kombi, war ok, hatte ich einen Unfall mit Totalschaden.
    3. Skoda Oktavia war auch ein Kombi, leider ein schneller Kauf, nach dem Totalschaden und zu teuer, damit hatte ich wieder einen Unfall, wieder Totalschaden.

Dann habe ich gesagt, ich will keinen Skoda mehr, deshalb haben wir jetzt einen VW Passat Kombi, dieser kommt aber mit dem Verbrauch an den Skoda bei weiten nicht heran.

16. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

meine autos seit führerschein:
    toyota yaris
    vw golf IV
    vw golf plus
    vw tiguan
    vw sharan

gefahren bin ich mit:
    mercedes e, s und m
    bmw 5er und 7er
    vw phaeton
    vw bettle (cabrio)
    vw passat (limo und kombi)
    vw caddy
    vw polo
    vw jetta
    toyota land cruiser v8
    toyota corolla
    opel (keine ahnung welcher genau, grosse limo)
    opel corsa
    opel vectra
    alfa 565 (oder so ähnlich)
    fiat 500
    ford escord
    ford smax
    ford cmax
    und sicher noch etliche andere, die ich vergessen habe

das "beste" auto war mmn der mercedes s, der war genial, leise, leistungsstark und einfach toll
    dicht gefolgt vom 7er bmw

aber mein leistbares traumauto habe ich jetzt bekommen, den vw sharan, der ist genial und ich bin schwerst verliebt (und schnell ist er auch ;) )

17. Maritina

VIP: :Silber

Chronologisch, (mit * in meinem Eigentum)

Chevrolet Malibu Classic, 8 Zylinder*
    Renault 19
    Chevrolet Blazer
    Toyota Carina
    Renault Twingo
    Fiat Palio Weekend*
    Toyota Avensis Kombi*
    Toyota RAV 4*
    Renault Modus* (Kinderwagen für den L17)

Und natürlich ein paar Mietautos

aus heutiger Sicht der "coolste" war mein erster, ein limonengrünes Schiff. Der sicherste und mir damit der liebste ist mir mein aktueller RAV 4.

18. Silmum1

VIP: :Silber

Ich bin schon mit sehr vielen verschiedenen Auto gefahren - vom Kleinwagen bis hin zur Limosine. Als totaler Autonarr probiert man halt vieles aus. Am liebsten dabei waren mir mein alter MX-5 (mit dem fuhr man wie mit einem Gokart) und der 3-er BMW von meinem Ex-Chef (240 PS sind einfach super!)

19. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Da ich beim BH (LKW)-Kraftfahrer war, während der Uni etliche Fahrerjobs hatte und sogar eine Zeitlang bei einer Autovermietung gearbeitet habe, habe ich absolut keine Ahnung wieviel unterschiedliche KFZ ich gefahren habe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden