1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viele harte Eier könnt ihr essen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 20 Februar 2015.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Na, danke. Jetzt hätt ich Lust auf ein weichgekochtes (!) Ei :D

2. Bussibaer

VIP: :Silber

Ich bevorzuge eigentlich weich gekochte Eier...aber in der Osterzeit esse ich auch mal hartgekochte Ostereier...habs noch nie ausprobiert, wie viele ich essen könnte, aber normalerweise brauche ich nach zwei Eiern keins mehr.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 24 Februar 2015)
    Eine 6-er Packung Krapfen auf ein Mal?! :wtf:...na servas, das würd ich nie schaffen, beim zweiten würd ich mich schon anspeiben...

3. gaffatape

gaffatape Gast

ich habe soeben 14 stück (also eine komplette packung) dieser minibratwürstl verdrückt
    dazu zwei käsestangerl

ich hab so meine fressattacken :D (und bin froh, wenn meine tage endlich kommen, damit das wieder aufhört!)

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Minibratwürstel sind noch im Kühlschrank.
    Aber das harte Ei eben hat gut geschmeckt. ;)

5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen ...hartgekochte Eier zu kaufen.....warum macht man die nicht selber....weil dann doch sicher frischer..........

peklis und anna-mari gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

weil sie viel besser schmecken als selbst-hartgekochte.

7. Amica32

Hätte ich mir niemals gedacht!

anna-mari gefällt das.
  8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Also hier nicht. Daher würde mich mal interessieren, was ihr für tolle selbstgekochte Eier in Österreich habt. Vielleicht kann ich sie ja in Zukunft importieren....

9. Amica32

Also ich kauf mir morgen sicher welche....weil ich das kaum glauben kann......welche soll ich mir kaufen...gibt's da verschiedene?

10. lucy777

egal - die meisten schmecken gleich köstlich.
    ich kauf halt beim spar oder billa.
    hofer hab ich noch nicht versucht.

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Alle im Supermarkt angebotenen harten Eier sind dampfgegart (und nicht gekocht) und haben deshalb einen sehr konsistenten, kompakten und weichen Dotter, der quasi auf der Zunge zergeht.

Selbstgekochte (im heißen Wasser) Eier haben einen sehr harten krümeligen und deshalb nicht ganz so schmackhaften Dotter. Wenn jemand einen Dampfgarer in der Küche hat, kann er den Unterschied selbst ausprobieren.

12. lucy777

na geeehe....
    und ich dachte, weil sie osterhaseneier sind, schmecken sie so besonders....:(

und sie haben auch nicht diesen grünschwefeligen rand, den manche dotter kriegen, wenn sie zu lange gekocht (?) wurden.....
    der ist durchgehend goldfarben....

13. anna-mari

Hier haben die Eier keinen sehr konsistenten, kompakten und weichen Dotter. :(

14. Amica32

Also ich hab mir heute welche gekauft und sie schmecken gut ...aber ganz ehrlich wenn ich mir welche selber koch sind sie auch gut.......:)

anna-mari gefällt das.
  15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Hab mir heute die ersten gefärbten Eier gekauft und freue mich schon auf die morgige Jause!

16. anna-mari

Mir schmecken meine selbstgekochten Eier von den Hühnern meiner Eltern oder andere frische Eier de facto besser. Also als die aus dem Supermarkt. Die haben auch einen etwas weicheren Kern. Und frischer schmecken sie auch. Finde ich.

Amica32 gefällt das.
  17. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha, ich liebe Dich, Lucy!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 März 2015)
    Ich kann keine harten Eier kochen. Daher bin ich Besitzerin eines Eierkochers, der macht das für mich. Also theoretisch. Praktisch bin ich zu blöd, den richtig zu bedienen, daher muss ich andere (Experten) bitten, die es dann versauen. Wenigstens nicht ich.

Hab ich schon erwähnt, dass ich diese Ostern nicht da bin? Also keine Ostereier, was auch nix macht. :)
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 März 2015)
    Mein Eierkocher ist ein Dampfgarer, aber damit kann man die Eier auch verscheißen, lass Dir das gesagt sein!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden