1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

wie viel... Kredit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Manu88, 7 Juni 2008.

1. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

He, gute Idee, eine zweite Yacht. Aber hast recht, ich werd diesmal ein anderes Modell nehmen, der Hubi spinnt bei mir auch die meiste Zeit. Und außerdem ist sie mir sowieso zu klein, da passen meine ganzen Autos nicht drauf.

2. Liz1981

Naja, bei dir wär das ja gar nicht verwunderlich, wenn du das selbst glauben würdest. :cool:

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

schreibst wieder wenn Du ausm Traumland zurück bist?

4. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

ts, ts der österreichische Mittelstand hat doch nen kleinen Jet im Garten stehen...:D

5. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

hatte mir beim lesen auch upsi gedacht *gggg* würde mich auch interessieren welcher job das ist :) bzw welcher job + welche Zuschüsse *g

6. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

also ich habe einen jet sogar auf der Terasse am Dach stehen *gg* allerdings muss ich den wegräumen weil sich sonst mein schwimmbad drauf nicht mehr ausgeht ... muss die plattform ausbauen damit ich den jet wieder parken kann *gggg*

7. JONAS-E

JONAS-E Gast

11.06.2008, 13:05

Zitat:
    Zitat von Dani2k [​IMG]
    es kommt immer darauf an wie man lebt und was man sich gönnt...

Natürlich kommt es immer darauf an, wie man lebt und was man sich gönnt, da hat sicher jeder andere Kosten. Und natürlich könnte auch ich noch massig einsparen (Urlaub, Hobbies, Weggehen).ich glaube nicht das man da noch massig einsparen könnte...denn du gibst eh nur 100euro für´s fortgehen aus...also gehst eh nur max 1mal fort oder? Aber will ich das wirklich, die nächsten 25 Jahre? Kurze Zeit sich einzuschränken ist sicher nicht das Problem, aber ich möchte wegen eines Kredits ja nicht aufhören zu leben.

Ein Punkt, auch wenn es ohenhin irrelevant ist: 70 Euro für Gewand und Kleidung alle 3 Monate auszugeben halte ich nicht für realistisch, außer du bekommst sehr viel geschenkt. Das wären 280 Euro im Jahr. Alleine schon wenn du eine Winterjacke, Winterschuhe, vielleicht mal einen Schianzug oder im Sommer einen Bikini brauchst ist das Geld weg. Das ganze musst du aber nun mal 3 rechnen für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Ach ja, bei meiner Haushaltsversicherung ist auch Haushalt UND Haus dabei.

Also wennst da noch einen kredit für ein haus wegtust, dann MÜSST`s ihr IMMER beide ganz tags arbeiten gehen, dann könnt´s euch nicht mal gscheit eine karenzzeit leisten!!! und das obwohl ihr wirklich laut plan nicht verschwenderisch seids...
    und du bist aber die die am meisten den mund aufreisst und das obwohl du dir das gar nicht leisten kannst.

8. JONAS-E

JONAS-E Gast

ja aber sicher...jetzt bin ich aus meinem zahlen traumland retour...

9. JONAS-E

JONAS-E Gast

das möchtest jetzt gerne wissen gell?

10. alwo

alwo Gast-Teilnehmer/in

11. Liz1981

Nen kleinen? Mein jetziger könnte bis zu 200 Passagiere transportieren... wenn er nicht zu einem Luxushotel umgebaut wäre.

Aber gut, ich gehör ja auch nicht zum österreichischen Mittelstand, sondern bereits zur gehobenen Klasse :D

12. JONAS-E

JONAS-E Gast

Zitat von Jemaro [​IMG]
    du schreibst du arbeitest halbtags und zig posts weiter schreibst du 1.000 euro wäre die hälfte deines monatlichen einkommens - bitte verkünde uns jetzt noch wo genau du arbeitest - für einen 20std. job 2000 euro netto zu bekommen ein traum - den job hätten sicher viele mütter gerne

ok einkommen ist warscheinlich falsch definiert...ich meinte das ganze geld das mir im monat zur verfügung steht....ich hab nicht gesagt das ich 2000euro für meinen job bekomme!!!
    ich meine mit lohn, alimente, karenzgeld, kindergeld mit dem komm ich auf dieses geld...+ a bissal kost-geld von meinem freund.

13. Liz1981

Erstens hab ich hier nirgends geschrieben, wie viel ich oder mein LG monatlich verdienen, geschweige denn wie hoch unser Hauskredit ist, nur was unsere monatlichen Zahlungen sind - woher willst also wissen, dass wir beide IMMER ganztags arbeiten gehen MÜSSEN und uns keine Karenzzeit leisten können - und zweitens reiße ich den Mund hier nur am weitesten auf was deine arroganten Äußerungen anbelangt. Wie du hiervon darauf schließen willst, dass ich mir das (was auch immer, das Mund Aufreißen?) gar nicht leisten kann, ist mir unerklärlich.

14. lilai

lilai Gast

du vergisst die Wohnbeihilfe.

Aber was solls: überleg dir was du schreibst, bevor du über andere herfällst. Wenns nach dir ginge dürften nur die bauen, die das Glück haben reiche Eltern zu haben.

Aber vergiss nicht, der Großteil der Häuslbauer finanziert sich ALLES selbt, auch den Grund. Und diese Häuslbauer sind trotzdem glücklich, ernähren sich nicht nur von Brot und Wasser und können ihren Kindern genauso etwas bieten.

Dass sich ein paar überschätzt haben und verzweifelt vor ihrem Schuldenberg stehen ist sicher richtig. Aber ich glaube nicht, dass das der Großteil der Häuslbauer ist. Und der Schuldenberg stammt meist aus Scheidungen. Und das kann dir genauso passieren, wie allen anderen.

15. JONAS-E

JONAS-E Gast

Na bumm, da gehört ihr aber wohl eher zu den "Großverdienern". Wenn mir monatlich 2.000 Euro übrig bleiben würden - dann wär ich wohl schon auf Urlaub :cool:
    Und das, obwohl du derzeit nicht arbeiten gehst (wozu auch, bei dem Einkommen?) - beneidenswert, aber freut mich für euch, dass ihr offenbar keinen Euro zweimal umdrehen müsst, wenn ihr was kaufen wollt.

Geht vermutlich den wenigsten (Jung-)Familien so. Uns auch nicht, aber ich darf mich nicht beschweren - wir kommen ganz gut über die Runden. Uns bleiben im Monat etwa 900 Euro übrig - davon ist aber ab Herbst ein Hauskredit zurückzuzahlen. Es werden also dann monatlich etwa 200 bis 300 Euro sein, die wir noch "zur freien Verfügung" haben.

Geändert von Liz1981 (11.06.2007 um 12:29 Uhr).

weil ich gesehen habe was ihr im monat zur freien verfügung habt!!!!

16. JONAS-E

JONAS-E Gast

scheidung ja, falls wir überhaupt mal heiraten....aber das kann mir nicht passieren, denn wir müssen keine schulden aufteilen, das ist eben auch ein vorteil wenn man keine schulden macht!!!
    würde also bei einem auszug keine schulden haben!

17. JONAS-E

JONAS-E Gast

sodala ich geh jetzt in mein wohlverdientes wochenende!
    hawi derri!:wave:

18. Liz1981

Hä? Was redest/schreibst du da? Wo hast du rechnen gelernt? Wieso glaubst du, dass mir monatlich 2000 Euro übrig bleiben?

Na egal, lassen wir das. Bringt ja eh nix uns da gegenseitig anzustacheln. Du und ich, wir kommen beide zurecht mit dem Leben, das wir führen, sind beide offenbar glücklich und zufrieden so wie es ist und das ist doch schön. Also viel Spaß beim Häuslbauen!

19. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:D
    Der ist gut.
    Es gibt ja viele, die während ihrer Arbeitszeit herumsurfen - auf Kosten des Arbeitgebers, aber, dass das nun unter "sparen" fällt ist mir neu. Da gibt's doch einen Thread hier im Forum, wo man Sparpotentiale listen kann, da könntest ja mal wertvolles Input geben.

Und - sind jetzt die, die nicht auf Arbeitgeberkosten sparen die verschwenderischen Menschen? Willst uns ein Vorbild sein ?:kopkra:

20. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

:eek:
    Jetzt kenn ich mich nimmer aus.
    Machst jetzt doch Schulden oder heißt das nur Kredit und ist doch was anderes:confused:?.

Bitte, bitte sag jetzt nicht, dass die sieben Seiten Thread, mit denen wir tapfer das Schulden machen verteidigt haben umsonst waren. Oder war's eh nicht umsonst und wir haben dich nur überzeugt?

Egal, sei's drum.
    Wenn es so ist wie es ist - Willkommen im Club :D.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden