1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie viel Geld sollte man eig. gespart haben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmusekatzale, 3 Mai 2011.

1. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

also gerade bei Lebensmittel gibts riesige Qualitätsumterschiede! da würde ich auf keinen Fall sparen!

2. Mausi88

VIP: :Silber

Dürfen sei gerne wenn sie alt genug sind und selber fahren/fliegen was auch immer. :)

Aber hier in Ö hab ich alles, da brauch ich keine anderen Länder.:)

3. Mausi88

VIP: :Silber

Nachdem die Eigenmarken genauso gut sind bzw. besser wie die "Markenware" geb ich nicht mehr Geld aus als nötig. :)

4. minniemausie

minniemausie Gast-Teilnehmer/in

FB wurde gekürzt also die Anspruchsdauer. Jetzt habens die FB entdeckt und irgendwann wird da noch mehr gekürzt. Mehrkindzuschlag etc.....

Naja ich versuche immer die cents zusammenzusparen (1,2,5,10,20,50) da kommt schon was zusammen.

Sonst lebe ich selbst von Vermietung und Jobs studiere nebenbei nur das arbeiten gehen wird bald ad acta gelegt. Bin jetzt bereit,:cool:

5. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

du hast noch nie auf die zutatenliste geschaut, oder?

6. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Du hast dann wohl noch nie auf den Herstellungscode gesehen oder ? Noname Produkte werden oft im gleichen Haus von Markenherstellern produziert, nur nicht so bunt verpackt.

Bei Stiftung Warentest schneiden diese Discounterprodukte oft besser ab als die teuren Markenprodukte.

Natürlich muss man überall auf die Inhalststoffe schauen (Geschmacksverstärler & CO)

[ame="http://www.parents.at/forum/showpost.php?p=12179610&postcount=99"]Parents & more | Community-Website - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviel Geld gebt ihr /Person w?chentlich zum einkaufen aus?[/ame]

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

nennt man das mausi-bashing?

8. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

das ist mir schon klar das die zum teil im selben haus hergestellt werden, aber ich hab schon viele sachen miteinander verglichen und dann zum markenprodukt gegriffen, eben aufgrund den zum teil sehr unterschiedlichen inhaltsstoffenliste!
    ich nehme auch manchmal das no name produkt, aber vorher schaue ich genau woher es kommt bzw. was drinnen ist!

9. Pharma

nein sind sie nicht das kannst mir glauben. Ich war schon in solchen Fabriken und hab in der QC die unterschiede gesehen. Mein Bruder ist bei einem sehr großen Einzelhändler für einen Teil der Eigenmarken zuständig da kriegst :eek: wenn hörst was alles gemacht wird damit man halt noch billiger sein kann. Es gibt schon Eigenmarken die ok sind, aber die sind dann halt auch nicht soo billig mehr, aber in der Buget/Clever und co ist halt sehr, sehr viel Dreck drinnen.

10. Pharma

Von gleichem Hersteller sagt noch genau gar nix aus. Weil der Produziert nach dem was der "auftraggeber der Eigenmarke" bezahlt. Der Herstellercode sagt also gar nix aus. Hie und da triffts eher.

Net nur deswegen sondern auch wegen der % so ist z.b bei eigenmarken oft nur die hälfte vom Fleisch/Fisch usw. drin wie beim "Markenprodukt".

11. Pharma

Wo wird hier gebasht?

12. bellababy

bellababy Gast-Teilnehmer/in

@Marken- vs. NoNamelebensmittel: so einfach "teuer ist besser" ist es nicht
    ich les meist/oft die Inhaltsstoffe und da ist mir schon oft aufgefallen, dass bei den Noname bzw. Eigenmarken oft weniger drin ist als bei den teuren Markensachen (z.B. Käse: bei den teuren inkl. Farbstoffe, Aromen, ...) bzw. les mal was in einem "Nö*m fasten" Fruchtjoghurts alles drin ist :eek: - da hast Farbstoffe, Aromen, Aspartam, ... alles drin :eek::eek:

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ganz so ist es nicht - es sind bei Keksen statt Butter Margarine drinnen, in der Schokocreme statt 40% nur 35% Kakao drinnen etc.

Das sind so Urban Legends das in Billigprodukten "ungesunde" Sachen drinnen sind.

14. Pharma

Bei guten Eigenmarken ja.

Wenn du Schokolade aus Blut, usw. meinst ja. Aber in den ganz billigen ist sehr wohl viel "Dreck" drinnen.

15. Pharma

ja logo der fehlende Geschmacksträger Fett muß ja ersetzt werden!:mad:

16. Yanira

Yanira Gast

Wenns nach gesund und ungesund geht, dann dürft man ja gar nix mehr kaufen.

Dann sollte jeder sein Gemüse/Obst selber anbauen und sich Kühe, Schwein und Hühner halten und alles frisch kochen/backen.

Ich würd da jetzt nicht groß drauf herumreiten ... jeder von uns ist Erwachsen und weiß, was er/sie kauft. Und wenns jem. egal sein sollte, was da drin ist, dann solls eben so sein. ;)

17. mcw

mcw Gast

wie wäre es mit ein wenig toleranz was andere lebensweisen und -entscheidungen anbelangt? ich meine, es ist doch tatsächlich völlig egal, was jemand kauft/ißt, ob jemand gar keine oder 10 kinder haben will. das alles fällt unter persönliche entscheidungen und mit den eventuellen aus- und nebenwirkungen ;) muss jede/r für sich zurechtkommen.
    in diesem sinne - love, peace and understanding. :)

18. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Diese Missionarsversuche finde ich ehrlich gesagt auch entbehrlich.

Echt witzig fand ich im Thread der weiter oben erwähnt wurde, dass jemand es sich herausgenommen hat, einer anderen Userin zu erklären, dass 1 Kilo Fleisch für eine Rindssuppe zu viel ist ...

19. Ganz ehrlich:

Ich kauf bei LM auch meist das billigste und mir is sowas von egal was da drinnen is solangs ma schmeckt ich geb doch net is 3fache deswegen.

Achja nur ein paar Beispiele: Beim Lidl der Frischkäse ist der selbe wie der Landfrischkäse nur kostet er beim Lidl nur die Hälfte, oder das JOghurt ist ganz normales NÖM Joghurt das abgefüllt wird, das EIgenmarken Toastbrot ist Toastbrot von GOlden Toast welcher normalerweise auch das doppelte kostet und das weiß ich aus sicherer Quelle.
    Nur um hier ein paar Beispiele zu nennen :))

Und auch falls das jetzt bestimmt einige nicht glauben werden, dann schauts mal auf das Firmenkürzel (also den Ländercode), ZB ist der Frischkäse vom Lidl der normale Exquisa - nur eben billiger :)

Achja bei uns ist es nicht so das wir das Geld zwei mal umdrehen müssen wir haben eine stattliche SUmme gespart, und jaa wir tragen Markengewand da bin ich mir nicht zu knausrig, wir waren 3 mal t im Jahr in sündhaft teuren Urlauben, und haben jetzt noch genug EIgenkapital übrig um sich die Hälfte unseres Hausbaues mit Eigenkapital zu finanzieren.

Also ich bin eigentlich nur knausrig was Lebensmittel betrifft weil für mi eh alles gleich schmeckt :)

Irgendwann mal hat der Holzmichl geschrieben: Es gibt Leute die mitn Ferrari zum Lidl fahren - und jaaaa dazu gehöre ich musste damals sehr schmunzeln über seinen Beitrag :)

JEder hat eben seine Prioritäten wo anders, mir ist es halt wurscht was in meinem Essen drinnen is wenns ma schmeckt. Mir is ja auch wurscht wenn sich jemand einbildet das Bio Sachen gsünder sind obwohl da wissenschaftlich gar nix belegt ist.

20. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Um zum Thema zurückzukehren:
    Mein Mann hat vor drei Jahren angefangen etwa. 2000 Euro pro Monat für unser Baby zu sparen. (Ist noch in Planung)
    Ich bin ein wenig beruhigt, dass wir einen guten Polster haben, da die Anschaffung ja echt nicht zu unterschätzen ist. Kinderwagen, Wickelkomode, usw...kostet ja eine Menge Geld. Es kann ja auch immer was kaputt werden. Mir gibt das ein wenig Sicherheit.
    Denke nicht, dass wir noch sonderlich viel sparen können, wenn das Kind da ist, da mein Mann dann nicht mehr soviel verdient.
    Wenn wir keinen Polster hätten, würde ich mich ehrlich gesagt nicht trauen ein Kind zu bekommen. Ich denke, das liegt daran, da es bei meiner Mutter so war. Die hatte dann nicht mal mehr Geld um den Strom zu bezahlen. Mein Vater hat sie verlassen, als sie schwanger wurde.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden