1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie viel Geld habt ihr monatlich für euer privates Vergnügen zu Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 23 Januar 2012.

  1. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Schuhe zählen sofern notwendig nicht als Luxus .. .ür mich halt... ich hatte keine warmen Winterstiefel mehr (meine alten warn kaputt)... deshalb hab ich mir neue gekauft... das zählt für mich nicht als Luxusausgabe :eek:
    Aber das 3€ TShirt vom Pimkie ist für mich Luxus, weil ich es ja nicht bräuchte... :)

    Aja, LG und ich haben uns vor einiger Zeit Geld auf unser paypal Konto geladen, damit haben wir uns dann bei Daily deal, groupon, etc.. tolle Sachen gekauft :love: (Stelze essen, Museumsbesuch, Burger essen, ... )
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Nein, meine Kleidung bekomme ich eigentlich zu 99% geschenkt (neu natürlich).
    Friseur = WIFI, nach Ungarn würd ich dafür nicht fahren, das wären mir die Spritkosten nicht wert.

    Ich könnte mir das auch leisten, aber ich will nicht. Dem entsprechend ists halt (für mich) eine Charaktersache.
     
  3. Rockstar1906

    Rockstar1906 Gast-Teilnehmer/in

    Also vor der Karenz hab ich sicher 600 Euro im Monat "vershoppt" einfach für mich.
    Konnte mir das aber locker leisten, hab trotzdem gespart und meine Bausparer geführt.

    Jetzt in der Karenz kauf ich mir eigentlich selten was, es ist mir aber auch nicht mehr wichtig (jedenfalls im moment, beim kiwa schieben kann i eh keine high heels tragen :D )Also wenn dann kauf ich was für die Kinder, oder für uns als Familie.
    Wieviel ich da monatlich ausgeben könnte kann ich so net sagen, ich gleich mein konto einfach mim sparbuch aus wenn es sich nicht ausgeht :eek:
     
  4. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Naja, du sparst vermutlich für wichtigere Sachen :hug::hug:

    Aber wenn dieser Posten wegfallen würde, würdest du dir vielleicht auch mal was gönnen
     
  5. amanin

    amanin Gast

    Mir nicht aber dem Zwerg :D
     
  6. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    :love::herz2:
     
  7. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Siehst ich bin halt so charakterlos und lebe nicht wie ein Asket. Jeder wie er will und kann.
     
  8. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Immer zu wenig....Scherz bei Seite...ich hab bald ein Kleinkind und ein Baby...bitte da frag ich mich schon was da dann unter privates Vergnügen fällt:eek::D
     
  9. ellela

    ellela Gast

    Der Jahresbeitrag für die städtische Bibliothek :eek:
     
  10. Mausi88

    VIP: :Silber

    Wow, mag auch.*lach*:D
     
  11. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber


    Ja und wann zum Geier soll ich Zeit zum lesen haben:eek::rolleyes:
     
  12. ellela

    ellela Gast

    Wieso DU? Du brauchst Bücher und CDs um die Kinder ruhig zu stellen :D
     
  13. PiQuadrat

    PiQuadrat Gast

    Charakterschwein du! :cool: :D
     
  14. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Mausi :eek::eek::eek:
    Noch immer da *duckundrenn* ?

    Morgen dann :)
     
  15. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Der moralische Verfall ist unaufhaltsam. :D
     
  16. Pythia

    Pythia Gast-Teilnehmer/in

    Zwischen 200 und 500 schätze ich. In Monaten, in denen ich sehr aktiv bin (Tanz-Workshops, neue Yoga-Karte, Sport, Sauna, weggehen, Eintritte, Taxi) und grad Ausverkauf ist, kanns auch mal mehr sein, schätze ich.

    Allein einmal Eislaufen kostet 24 Euro für die ganze Familie, hab ich feststellen müssen:eek:

    Und manchmal "leiste" ich mir ein Organstrafmandat, weil ich vergesse, Parkscheine nachzuschicken:eek:
     
  17. Eeyore

    Eeyore Gast

    Hm schwierig - wenn ich Fitnessstudio, Tanzkurs etc mitrechne werdens doch auch ein paar 100€ sein - ein bisl Gewand noch dazu und 2-3 Mal Essen gehen, das summiert sich schnell. :wave:
     
  18. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber


    Ach ...und ich Ego denk wieder nur an mich....:boes:kiss:insEckerlstehengeh*:cool:
     
  19. grinsekatze86

    grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

    vor der karenz waren es zwischen 150 und 400€
    jetzt sind es zwischen 30 und 100

    mir gehts aber irgendwie nicht schlechter, ich komm einfach zu nix mehr wegen dem baby, mir geht (einstweilen) nichts ab.
    und bevor ich mir was kauf denk ich jetzt oft "hm, wenn ich das jetzt NICHT kaufe kann ich mir doch mal die teureren fliesen fürs bad kaufen" oder so :D
    ich hab den renovier-vogel, deswegen wird unsre hochzeit auch absolut low-budget. das ist mir einfach nicht sonderlich wichtig
     
  20. Mausi88

    VIP: :Silber

    Ned frech werden Madame.:cool:

    :D

    Ja, ich kugel noch immer durch die Gegend, hoffe auf Erlösung heute Nacht bis morgen Früh, da ging es bei den anderen beiden immer los.:cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden