1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Wie viel Geld habt ihr monatlich für euer privates Vergnügen zu Verfügung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Salima, 23 Januar 2012.

  1. maha

    VIP: :Silber

    Ist man genügsam... so hat man hierorts IMMER VIEL mehr als man braucht.

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Tm4BrZjY_Sg&feature=related"]America - A horse with no name (clip HQ) - YouTube[/nomedia]
     
  2. Llandra

    Llandra Gast-Teilnehmer/in

    So ging es mir im Prinzessin Lilifee Musical, DAS war für mich definitiv kein Vergnügen, geht aber aus der Haushaltskassa weg, dh ich muss nur 40% beisteuern:rolleyes:
     
  3. fischerl05

    fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

    grübel grübel,......für persönliches vergnügen? hmmmm,.....nicht viel, muss ich sagen!
    vielleicht 10 euro, oder so ? wenns hochkommt.....
     
  4. edelfee

    edelfee Gast

    ausgeben tu ich viel weniger als ich zur verfügung hätte. :D
     
  5. dani30

    VIP: :Silber

    Immer zuwenig:D

    Nein, kommt darauf an, klar die Fixkosten sind immer gleich, aber die monatlichen Kosten für Lebensmittel und sonstiges schwanken halt monatlich, gerade wenns um die Schule der Kinder geht.
     
  6. Kikaninchen

    Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

  7. Disturbia

    Disturbia Gast-Teilnehmer/in

    Ich nehme soviel, wie mir mein Vergnügen in diesem Moment wert ist...

    Wenn ich jetzt zum Friseur fahre, sag ich vorher nicht: "nur 50€ ausgeben!"
    Wenn ich etwas bestimmtes anschaffen muss (Bsp. Inliner) geb ich soviel aus, wie nötig...damit man ein qualitativ robustes Produkt erhält...
    Wenn ich ins Museum/Ausstellung fahre und dort gibt es eine zeitlich begrenzte Sonderausstellunge (15€extra), schau ich mir das an (wenn ich schonmal da bin)...

    Wenn für ein Vergnügen das Preis-Leistungsverhältnis passt, bin ich bereit es gerecht zu bezahlen...
    Monatlich pendelt das von 200-500€...

    Manchmal geb ich nur 50€ aus oder garnichts, weil ich evtl. mit dem Angebot nicht zufrieden bin.
     
  8. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Ist bei mir auch sehr unterschiedlich, ich schätze mal im Durchschnitt werden es schon an die € 500 sein.
     
  9. amanin

    amanin Gast

    :eek: du gibst 500€ im Monat nur für "Spass" aus :eek:
     
  10. PiQuadrat

    PiQuadrat Gast

    Bei mir ists genau umgekehrt :D

    Nein, ich hab da nichts fix eingeplant. Wenn ich ins Kino/zum Friseur/etc. will, dann mach ich das, soferne es die Finanzen grad problemlos zulassen. Ich verdiene sehr unterschiedlich, darum kann auch das, was ich mir an "Luxus" leiste, sehr stark schwanken.
     
  11. PiQuadrat

    PiQuadrat Gast

    Jo mei, wenn ichs hätte, würde ich das sicher auch machen :D
    Ist doch schnell beisammen, da gehe ich ein-zweimal die Woche essen, jedes Wochenende ins Kino/Theater/etc - und schwups, weg sind die 500 Euro.
     
  12. amanin

    amanin Gast

    Nein, ich würde das nicht machen. Aber das ist eine Lebenseinstellung bzw Charaktersache
     
  13. Colorit

    VIP: :Silber

    Wenn was uebrigbleibt, dann kaufe ich den Kindern was , mir selber lass ich was schenken
     
  14. missChica

    missChica Gast-Teilnehmer/in

    Puh, zählen Emotionflaschen als privates Vergnügen :eek:

    Nein, derzeit geht halt nicht wirklich was, aber die Zeiten werden sich auch wieder ändern :)
     
  15. Eule

    VIP: :Silber

    Ich würde eher sagen es kommt darauf an wieviel man zur Verfügung hat. Wenn ich z.B. 3.000,- netto verdienen würde, würde ich auch öfters einfach so einen Wochenendtrip irgendwohin in Europa machen, oder öfter mal in die Oper gehen mit einem Sitzplatz wo man auch ordentlich sieht, einfach weil es locker drin wäre. Da ich bedeutend weniger verdiene, mache ich es nicht. Es geht mir nicht sonderlich ab, aber wenn ich mehr Geld hätte, würde ich es machen.
    Und so könnte man das ewig fortführen, wenn ich z.B. 6.000,- monatlich hätte, würde ich nicht mit den Wimpern zucken und einen Monat samt Kind und Freunden z.B. auf die Malediven fliegen. Ich würde sicher nicht jeden Tag mehr Geld als jetzt ausgeben, dafür manchmal sehr viel.
     
  16. amanin

    amanin Gast

    Du hast wohl recht, ich bin da wohl nicht so richtig in der Lage das zu verstehen.
     
  17. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Zum Spaß gebe ich das Geld nicht aus, sondern für mich. Friseur, Kosmetik, Pflegeprodukte, Kleidung, Schuhe, Bücher, Mädelsabende, mal ein Sushi zwischendurch. Wie gesagt, der Betrag variiert, es gibt sicher Monate da gebe ich nur € 250 aus, dann wieder ein Vielfaches davon.
     
  18. amanin

    amanin Gast

    Unvorstellbare Summen für mich, auch was du dir gönnst.
    Das habe ich noch nie im Leben für mich ausgegeben.
    Wenn ich mir um 10€ im Monat was "gönne" ist das schon sehr viel.
    Ein Friseurbesuch kostet bei mir höchstens 15€, aber da ist alles drinnen, von Wimpern färben, schneiden und Brauen zupfen. Aber das gönne ich mir nur ca 2x im Jahr.
     
  19. Lilawelle

    Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

    Das heißt Du kaufst Dir nie Kleidung, Schuhe, Bücher, CD's, etc.? Du gehst nie aus, kaufst keine Zeitschriften, keine Blumen? Und wo bitte bekommt man um € 15 einen Haarschnitt, inkl. Wimpern färben und Augenbrauen, in Ungarn?
     
  20. PiQuadrat

    PiQuadrat Gast

    Da lehnst du dich aber jetzt ganz schön weit aus dem Fenster ;)
    Es kommt halt immer darauf an, wie viel man zur Verfügung hat! Wenn mir nach Abzug aller Fixkosten, wenn ich gegessen und getrunken habe und alle Grundbedürfnisse gestillt sind, wenn ich bisschen was gespart habe, wenn ich vielleicht auch noch ein paar wohltätige Projekte unterstützt habe... ja, wenn mir dann immer noch € 1000 im Monat zur Verfügung stehen - warum soll ich davon nichts ausgeben? Für mich sind diese Summen auch astonomisch hoch - aber vorstellen könnte ich es mir trotzdem recht gut, so zu leben :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden