1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie verbringt Ihr Eure Abende....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 31 August 2013.

1. agnellina

agnellina tabula rasa

Dzt. gehe ich an ca. drei Abenden pro Woche aus. Die anderen Abende bin ich bei den Kindern daheim (so alt wie deine, anna-mari), da ist dann meist mein Noch-Mann unterwegs.
    Unter der Woche schaue ich, dass ich zwischen halb elf und halb zwölf im Bett bin - eher halb elf als halb zwölf, ich hab einen relativ anstrengenden Job und gerade Stunden aufgestockt.

anna-mari gefällt das.
  2. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich habe meistens keine lust mehr, arbeite relativ intensiv, lerne dann mit kind, bin dann abends gerne daheim.
    freunde treffen wir meistens am wochenende- und da immer häufiger in größeren runden, damit wir das unterm hut bekommen.

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einige Freundinnen und Freunde, die ich nur alleine sehe. Also ohne Partner. Manchmal ist er dabei, aber eher selten. Mit Mitte 20 ca. habe ich mir vorgenommen nie wieder ausschliesslich einen gemeinsamen Freundeskreis zu pflegen.
    Aber hat sich auch so ergeben, weil ich Freundschaften habe, die länger andauern als meine 10jährige Beziehung. Und da möchte ich auch nicht, dass er immer daneben hockt, wenn ich die sehe.

4. anna-mari

Und was unternimmst Du dann so an den drei Abenden?

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich habe keine Struktur und eher Phasen - manchmal brauche ich mehr Rückzug und dann wieder bin ich öfters unterwegs. Im Normalfall ist es jedoch maximal ein Abend/Woche ohne meinen Liebsten, an dem ich noch etwas unternehme. Bekannte/Freunde treffe ich öfters mal auch nur kurz für ein/zwei Stunden am späten Nachmittag/frühen Abend oder während einer längeren Mittagspause (zwei arbeiten nur wenige Minuten von mir entfernt und dann geht man gemeinsam essen), bzw. gehe mit ihnen zum Yoga oder mal am Wochenende eine Runde spazieren. Das würde ich alles nicht unter "am Abend weggehen" verbuchen.

Ansonsten verbringe ich die Abende meistens zu zweit, wenn alleine dann mit einem Buch, bei guter Musik oder vor dem Mac/im Internet/schreibend. ;)

#45 bluevelvet, 1 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2013
  6. BuddhaLight

Ich werf mich in mein Superwoman-Outfit und rette die Welt. Also meine Welt. ;)

Aber jetzt ist September und da muss ich erst schauen, wies da jetzt weitergeht.

7. anna-mari

:D

Warum?

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

schau in den anderen thread, dort erklärt sie es

auch nicht.

marionr1 gefällt das.
  9. BuddhaLight

Heast! :p

10. anna-mari

Ist bei mir aber ähnlich. Ich habe auch keine festen Tage. Es gibt Wochen, da bin ich recht viel unterwegs und dann gibt es Phasen, wo ich mich ausklinke und meine Ruhe möchte.

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

NAJA! is doch so! :D

12. anna-mari

:D
    In welchen?

13. agnellina

agnellina tabula rasa

Meistens tanzen gehen, Cocktails trinken gehen, spazieren gehen oder Filmabende bei Freunden.

Ich finde, ich habe da derzeit eine ganz gute Balance zwischen Arbeit - Zeit mit den Kindern - Zeit für mich. Nur der Haushalt, der leidet, das würde er bei mir aber ohnehin immer. ;)

anna-mari gefällt das.
  14. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

:roflmao: unsere Kinder reden wie ein Wasserfall, vom wem sie das wohl haben :whistle:

einen Fernseher oder Radio kann ich zum schweigen bringen, oba mich sicher keiner

roselle gefällt das.
  15. anna-mari

Okay. Habe den Thread gefunden. War auch nicht so schwer. :D
    Aber schlauer bin ich nicht wirklich.

16. BuddhaLight

Ich auch nicht. :rolleyes:

anna-mari gefällt das.
  17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Irgendwie kommt mir gerade bei mir gehts schon sehr langweilig zu.
    Kinder sind zwischen 8-9 Uhr im Bett und dann surfe ich gerne, chatte, lese ein Buch oder schau fern oder meine Schwester hängt bei mir ab.
    Ausgehen kann ich nicht wirklich, unter der Woche eher selten( ab und an wenn ich was vorhabe springt meine Schwester schnell als Babysitterin ein ) ansonsten an einem kinder freien Wochenende. Nur auch da kann es sein dass ich dann lieber den Abend mit meiner Freundin daheim verbringe und wir einfach die Ruhe genießen.
    Oder dann gibt es wieder Tage, so wie dieses Wochenende, da bin ich bei meiner Freundin da sind wir dann oft lange unterwegs gestern erst um Mitternacht heim, die Kids sind gleich ins Bett gefallen und haben bis heute um halb 10 geschlafen.
    Aber im Grunde bin ich viel und auch gerne daheim. Ich mag es auch gerne mich in die Wanne zu legen und einfach zu entspannen und manchmal mag ich aber auch lieber Sport machen....

anna-mari gefällt das.
  18. anna-mari

Wichtig ist doch, dass man mit seiner "Abendgestaltung" zufrieden ist.
    Abgesehen davon hast Du doch Gesellschaft bzw. hängst abends nicht gelangweilt oder unzufrieden herum.

marionr1 und Lissi gefällt das.
  19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ruhig und im vergleich zu anderen sicher sehr langweilig.

ich bin alleierziehend, daher keine möglichkeit, spontan oder öfters auszugehen, sodern halt nur selten, ein, zweimal im monat, dann natürlich abgesprochen mit meiner mama, die mein einziger babysitter ist. kinderfreies wochenende hab ich leider keines.

ansonsten: lesen, manchmal fernsehen, der compi ist daneben offen, wenn sich ein nettes gespräch ergibt auch chatten oder eben hier... laufen tu ich auch gern am abend, kommt drauf an, wie müde ich bin.

20. anna-mari

Sind die Kinder nie bei ihrem Vater?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden