1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie verbringt Ihr Eure Abende....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 31 August 2013.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

tja :D

2. sunshine0

das Thema hier bringt mich wieder zum nachdenken. eigentlich würde ich gerne auch meine abende teilweise anders verbringen. ich hab 4 tolle bücher zuhause liegen die ich bis heute nicht gelesen hab weil mir irgendwie die zeit davon läuft. ab und zu würde ich ganz gerne nach der arbeit noch auf
    den naschmarkt, ne Freundin auf ein getränk treffen usw.
    aber irgendwie holt mich dann doch der alltag wieder ein *seufz*

vielleicht sollt ich doch auf Fertiggerichte umsteigen um mir zeit zu sparen hihi

3. Silmum1

Unter der Woche gehe ich nach dem Abendessen meistens noch eine große Runde spazieren, dann Duschen und mich ins bequeme Gwand schmeissen. Um Viertel 9 schau ich gerne fern, später lese ich noch ein bisschen und geh dann so um 11 Uhr schlafen. Ab und zu kommt Besuch oder wir gehen wo hin. Kommt unter der Woche jedoch nicht so häufig vor.
    Am Wochenende werde ich dann zum Nachtschwärmer, gehe gerne fort und leider immer viel zu spät schlafen... <3

anna-mari gefällt das.
  4. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Bis 8 Uhr sehr strukturiert nach den Kindern und auch je nachdem wann wir heimkommen,
    danach dusch ich oder gönne mir ein Bad, les, schau fern, trinke unbedingt meine zwei Häferl Tee und entspanne, ...
    schlafen geh ich so um 10 weil ich ja um 5 schon wieder aufsteh.
    Am Freitag geh ich hie und da ins Kino, treff mich oder wir machen uns einen gemütlichen Familienabend, am Wochenende geh ma länger raus oder unternehmen was und kommen dann somit auch später heim, wenn die ganze Familie groggy von der Woche ist kanns allerdings auch sein dass wir einfach daheim sind.

5. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Genießen und schweigen

auf jeden Fall jeden Abend anders :D

6. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

Wo ist dabei die bestimmte Struktur?

7. Marion.T

Die meisten - mit Kinder - werden jeden Abend mit kochen, baden, schlafen gehen verbringen...

roselle gefällt das.
  8. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

bin ich froh die Ausnahme zu sein :D

mar.tina und anna-mari gefällt das.
  9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

na wie schon... ich hör mir bad moon rising an, werf mir mein pelzkragerl um und geh auf die pirsch... :cool:

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Die Kinder sind gegen 20 Uhr im Bett. Danach bleiben noch ein paar Stunden. Oder der Vater bringt sie ins Bett und ich bin sozusagen vogelfrei.
    Gehst Du mit Deinem Kind ins Bett?

11. anna-mari

Was pirschst Du so?:D

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das problem ist, dass ich mich nachher nicht mehr so recht erinnern kann...

13. anna-mari

Was machst Du denn immer abends?
    Nimmt das Kochen da so viel Zeit in Anspruch?
    Haushaltsarbeiten tätige ich abends selten. Ich versuche das in den Tag zu packen. Aber das geht vielleicht bei Dir nicht.
    Und hast Du keinen Partner, der sich mal kümmern kann und Du gehst auf den Naschmarkt?

14. anna-mari

:D

15. anna-mari

Wir baden nicht täglich. Und gekocht wird auch nicht jeden Abend, da die Kinder und der Vater immer mittags warm essen. Das mache ich nach Lust und Laune.

16. anna-mari

Du schweigst jeden Abend anders?:D

17. Marion.T

mein kind geht nimmer um 20 uhr, und in der regel bin ich bei ihm daheim

18. anna-mari

Und Dein Partner? Ihr wohnt doch zusammen, oder? Der könnte sich doch auch mal kümmern.
    Oder hast Du keine Lust abends mal etwas zu unternehmen?
    Ich benötige das regelmäßig. Also mich mal mit anderen zu treffen, unter mehr Menschen zu sein und mich auszutauschen.

19. sunshine0

naja wir arbeiten beide ganztags bis ca. 17 Uhr. dann fahr ich heim bzw. hol vielleicht noch unterwegs was und es ist schon 17.30-18.00 Uhr. dann eben kochen, essen und gleich wieder alles sauber machen. mit dem Hund geh ich dann auch noch (würde er auch machen aber er hat sie den ganzen tag und ich möchte ja auch zeit mit ihr verbringen). dann eben duschen und es bleibt nur noch ca. 1 stunde zeit zum tv schauen oder eben surfen.
    mein Partner unterstützt mich schon, also wir machen beide die Hausarbeit aber irgendwie läuft uns die zeit davon.
    wenn ich so nachdenke.... eigentlich habe ich keine kinder und früher war bei mir auch vieles möglich. ok der Hund ist seit fast 10 jahren bei mir und nimmt natürlich auch zeit in Anspruch, aber ich mach es auch wirklich gerne. vielleicht bin ich echt zu sehr Hausfrau geworden und sollte mir das wieder abgewöhnen. andererseits mag ich gerne gut und halbwegs gesund essen und fertigzeugs bekomm ich nicht runter. keine Ahnung wie ich das ändern könnte.

20. sunshine0

wenn ich so drüber nachdenke... vielleicht ist mir der naschmarkt unter der Woche einfach zu stressig. wie gesagt nach der arbeit hab ich fast nur 5 stunden zeit zum leben (heimfahren ggg, essen, duschen, Hund). ich möchte eigentlich echt nicht auf meine Auszeit mit Hund beim walken oder schwimmen verzichten. vielleicht hat sich meine Einstellung geändert und ich denke nur hin und wieder an früher zurück. weil möglich wäre es sicher irgendwie wenn ich unbedingt möchte. ich werde jetzt auch wieder mit zumba beginnen, das geht ja auch irgendwie.
    trotzdem find ich das die zeit abends viel zu kurz ist. 5 stunden für alltagssachen und leben ist mir einfach zu wenig da ich einfach sehr gerne, viel machen möchte

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden