1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie unterhaltsam sind eure Beiträge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 April 2011.

?
  1. unter 0,5

17,6%
  2. 0,5 bis 0,99

4,4%
  3. 1 bis 1,49

7,4%
  4. 1,5 bis 1,99

41,2%
  5. 2, bis 2,49

8,8%
  6. 2,5 und darüber

7,4%
  7. Kenn mich nicht aus bei Divisionen bzw. überhaupt

13,2%
  1. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo nochmal!:wave:

Hmmm also ich fasse es hier zusammen und bitte sagt mir ob das so richtig ist. Klickt dazu bitte das Bild an, dass ich angehängt habe

Die roten eingekreisten Beiträge sind alle Beiträge die ich je geschrieben habe.

Die grünen eingekreisten Gefällt mir, sind alle Gefälltmir, die ich bekommen habe.

Die lila eingekreisten Beiträge zeigen nur, in wie vielen unterschiedlichen Beiträgen (=Themen?) ich gefälltmirs erhalten habe.

Also lautet díe Rechnung bei mir: 7:72= 0,09

Ist das so korrekt??

Anhänge:

2. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es stimmt nicht, das es genau nix aussagt, überleg mal und machs dir nicht so einfach.

3. Komodowaran

nein, leider nicht

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich schreibe nach einer langen Pause seit Januar wieder mit, während meiner Abwesenheit wurden die Buttons eingeführt.
    Ich habe aber seit Januar deutlich mehr Beiträge geschrieben als in der Statistik für die "Gefällt mir"-Buttons angegeben.

5. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

nicht richtig???:eek:

:( heute blicke ich da nicht mehr durch....:( naja, ist ja auch nicht sooo wichtig!:eek:

6. nein, es sagt in seiner gesamtheit nix aus. wie obsidian ganz richtig festgestellt hat, kann der wert gar nicht unter 1 sein, weshalb deine umfrage schon mal nicht richtig durchdacht ist.

es werden nur die beiträge angeführt, die mindestens 1 like bekommen haben und es besteht absolut kein bezug zur gesamtpost-anzahl.

und dass das wort "unterhaltsam" nur einen teil der gründe für einmal gefälltmir-klicken trifft, stört mich ebenfalls.

7. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

8. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

auch wenn man nicht mehr nachvollziehen kann, wie viele beiträge jeder seit einführung des gefällt mir buttons geschrieben hat, so könnte man doch die zahl der durchschnittlich täglich verfassten beiträge mit komodowarans index gewichten. das wär dann eine zahl, die vergleichbar wäre.

9. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

bei mir würd das so ausschauen:

127 erhaltene 'Gefällt Mir'
    /
    in 53 Beiträgen
    x
    Beiträge pro Tag: 0,42
    =
    1.01

:D

10. Komodowaran

Seit wann bist du so streng, im Grunde genommen handelt es sich nur um einen spielerischen Zugang, den jeder selber in seiner Aussagekraft interpretieren soll. Auch wenn nur die Zahl der Beiträge erfaßt wurden, die überhaupt ein like bekommen, sagt der Index zumindest was über die Fähigkeit aus, starke Themen mit hohem Zuspruch mittels geschriebener Worte in Szene setzen zu können. Alles tot zu argumentieren, so wie du es machst, ist genauso falsch wie der Schluß, daß dieser Index etwas über die persönliche Unterhaltungsfähigkeit von usern aussagt.

11. Silmum1

VIP: :Silber

Jetzt hab ich endlich mal die Seite gefunden.... soooo deppert aber auch! Kannte das gar nicht :eek::D!
    Hab 1,57....... Taschenrechner sei Dank!

12. jaja und ich bin streng :D

es sagt eh ur was aus. nur statistitsch zöhts öfe :zaub:

13. Komodowaran

Also eigentlich hätte ich formulieren sollen:
    Wie unterhaltsam sind eure Beiträge, die zumindest ein gefällt mir bekommen haben. Das wäre der richtige Zugang gewesen, natürlich verbunden mit einem Mindestindex von 1. Ich hab eben nicht bedacht, wie die Beitragszahl gezählt wurde, es steht ja auch nicht direkt dabei. Aber egal, einen Schluß aus dem Index kann man trotzdem ziehen auch wenn du (lavie) den nicht sehen magst.

14. Komodowaran

wieso ?????

Der Aussagewert ist eben nur auf threads beschränkt, die grundsätzlich ein Mindestmaß an Zuspruchswert haben (also mindestens 1 gefällt mir), d.h. vielleicht ist der Aussagewert sogar besser, weil er nicht z.B. durch ernste Themen verfälscht wird. Und Unterhaltungswert eher als Zuspruchspotenzial titulieren oder so ähnlich, soferne man Unterhaltung nur mit lustig/Spaß/halligalli etc. verbindet.

15. whoami

whoami Gast

Wäre es jetzt falsch ein 'gefällt mir' dafür zu verteilen - oder würd das jetzt die gesamte 'unterhaltsam'-Statistik über den Haufen werden? :D

16. wusste ichs doch, dass das sicherlich trotzdem irgendwas unglaublich tolles über mich aussagt :cool: :D

17. Komodowaran

Wo liegt denn dein Index, hast du überhaupt die notwendige statistische Masse für derlei anmaßende Worte :D

18. 2,05! immerhin die zweithöchste kategorie in deiner statistik :cool:

19. Komodowaran

Ja bei 2 Beiträgen mit 4 gefällt mir, die du dir selbst gegeben hast, würde das eher an Selbstbeweihräucherung erinnern. Aber ich glaubs dir mal, du bist ein starkes Stück

20. pfff, man kann sich ja gar keine gefälltmirs selber geben :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden