1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie unterhaltsam sind eure Beiträge

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 April 2011.

?
  1. unter 0,5

17,6%
  2. 0,5 bis 0,99

4,4%
  3. 1 bis 1,49

7,4%
  4. 1,5 bis 1,99

41,2%
  5. 2, bis 2,49

8,8%
  6. 2,5 und darüber

7,4%
  7. Kenn mich nicht aus bei Divisionen bzw. überhaupt

13,2%
  1. clumsy

clumsy Gast

gut ... 1,7

und was sagt das jetzt aus?

2. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

na den Unterhaltungswertindex - hast ned aufpasst in des warans erläuterung :D
    na hab a keine ahnung, aber a haufen leute sind dafür mit dividieren beschäftigt an einem sonntag vormittag :D

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

irgend wie versteh ich gar nichts mehr :kopkra:

das heisst eigentlich, um so weniger man postet um so besser ist der wert wenn ich mir das so ansehe.... :D

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

naja man braucht nur ganz wenige, dafür sehr "gute" beiträge auf die man eben ein "gefällt mir" bekommt. das beweist dann eben dass qualität über quantität geht und man besonders unterhaltsam ist :D wobei das natürlich relativ ist, weil eben die "gefällt mir's" ja nicht nur dann vergeben werden wenn wer unterhaltsam ist.....

5. 2,05 - grad noch in die höhere kategorie gerutscht :D

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Wenn man es so macht wie Waran beschreibt, dann verstehe ich nicht, wie man unter 1 rutschen kann bzw. wie er Ergebnisse unter 1 erwarten konnte.... :rolleyes:
    Weil es werden immer X erhaltene Gefällt mir in Y Beiträgen, wobei X größer oder gleich Y sein muss. Der schlechtestmögliche Wert wäre somit bei dieser Berechnung 1 (also jeder gewertete Beitrag genau 1 gefällt mir).
    Dividiert man jedoch durch die Gesamtzahl der Beiträge, ist die Umfrage im falschen Zahlenbereich skaliert. ;)

7. warans methode hat ja sowieso einen haken.
    ich kann schon 5000 beiträge verfasst haben und kein einziges gefällt-mir erhalten. und dann für einen betrag 20 gefällt-mit und schwupps - bin ich in der höchsten kategorie...
    sagt also nicht wirklich was aus, das ganze.

8. moncherie

moncherie Gast

die einzig unterhaltsame antwort in dieser umfrage ist sowieso die letzte;)

ich kapier auch nicht, wodurch ich dividieren muss.
    nur die gesamtbeiträge im vergleich zu den erhaltenen gefällt mirs finde ich aussagekräftig. der rest ist ja nur, WIE sehr die beiträge gefallen haben, wenn sie denn gefallen haben (erhaltene gm durch anzahl der beiträge mit gm)

hier meine statistik

1198 beiträge gesamt
    1025 gefällt mir in 438 beiträgen

9. moncherie

moncherie Gast

hab übrigens alle meine heutigen gefällt mirs in diesem thread verbraten. wollte aktiv was zur statistik beitragen, weil ich ja immer nur den statistiken glaub, die ich selbst gefälscht habe;)

10. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was heißt "unterhaltsam"?

die wenigsten gefällt mir, die ich vergebe, vergebe ich wegen des "unterhaltungswertes" einzelner posts.

abgesehen davon - man dürfte eigentlich nur posts ab der einführung der "gefällt mir" möglichkeit rechnen, oder?

12. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

also von der idee her find ich den index nicht schlecht.
    er sagt halt nur etwas darüber aus, wie viele gefällt mirs man pro beitrag erhält - bezogen auf die beiträge, die überhaupt ein gefällt mir bekommen. man könnte jetzt auch noch her gehen und den index in relation zur gesamtzahl der erstellten beiträge setzen (was nur den haken hätte, dass der button erst recht spät eingeführt wurde).
    das wäre schon ein objektives maß für die qualität der beiträge.
    ob sie unterhaltsam oder informativ (oder was auch immer) sind, kann auf diese weise halt nicht erfasst werden. nur dass sie eben zuspruch erhalten.

13. Berthold

Berthold Gast

Nachdem es die "Gefällt mir" noch nicht so lang gibt wie das Forum selber (bzw. mich darin) ist das nicht sehr aussagekräftig.

Aber wenn es dich glücklich macht:
    0,047561

14. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn mein Beitrag gleich nicht unterhaltsam sein wird und ich eine blöde Frage habe aber trotzdem: Ich finde auf der "About me" seite keine Statistiken!!! :( Bin ich blind??? Dabei habe ich eh meine Kontaktlinsen gegen Kurzsichtigkeit drinnen, sonst wäre ich wirklich etwas blind...:eek: Also bitte helft mir kurz, ich mag auch sehen können, ob ich schon mal ein "gefällt mir" bekommen habe.....:D

lg, lady

15. Berthold

Berthold Gast

Doch, gibt es. Du musst halt nur den Reiter suchen/finden, wo "Statistiken" drauf steht und dort klicken ...
    Gleich unter deiner riesigen Sonne im Profil. Normal ist "Pinnwand" eingestellt, rechts davon.

16. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

berthold, laut komodowarans berechnungsart müsste dein wert aber irgendwo bei knapp unter 2 sein, oder??

17. Berthold

Berthold Gast

Ich hab es so verstanden, dass der Nenner der Wert aller Beiträge ist, und nicht nur derer, auf die man ein Gefälltmir bekommen hat ... :confused: (sonst stimmt es, dann wären es 1,94 oder so)
    Also 1992 : 41887 = ... (derzeitiger Stand)

18. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

• Ausgeteilte 'Gefällt mir': 186
    • 666 erhaltene 'Gefällt Mir' in 286 Beiträgen

ich weiß jetzt zwar nicht, wie ich was ausrechnen kann/soll, aber 666 find ich als zahl richtig geil :D:D

19. maribah

maribah Gast

667... Upsi :D

Sorry aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :cool::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden