1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie stark zieht ihr die Aufmerksamkeit an euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2013.

?
  1. Mein Partner besitzt mehr Strahlkraft als meine Person, ist dafür hübsch und attraktiv

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Es ist mir lieber, ich stehe im Mittelpunkt und mein Partner eher nicht, dafür weniger attraktiv

2 Stimme(n)
    40,0%
  1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

hihi ...

2. Acryl

Acryl Schönling

Und übrigens denke ich nicht, dass die meisten so denken. Ich kenne viele Menschen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen.

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mit Attraktivität meine ich grundsätzlich alles, nicht nur Äußerliches. Es verbinden jedoch die meisten Menschen rein Äußerliches damit. In diesem post solls jedoch um Attraktivität in weiterem Sinne gehen, also u.a. auch um Ausstrahlungskraft beispielsweise. In diesem Sinne möchte ich nochmals betonen, daß es kaum 2 Menschen mit derselben Attraktivität geben wird und der wenige attraktivere Part voraussichtlich mit profunden Charakterwerten und Talenten punktet und ausgleicht. Mir fällt z.B. sehr oft auf, daß man sich mit guter Kochkunst oder handwerklichem Geschick einiges erkaufen kann.

4. Komodowaran

nur weil du viele kennst, heißt das ja nicht, daß du von der Mehrheit sprichst.

5. Komodowaran

ich auch, z.b. die bluevelvet

bluevelvet gefällt das.
  6. BuddhaLight

Dieser Gegensatz existiert mMn so nicht - wer sich selbst nicht als attraktiv (nur nur aufs Äußere bezogen) befindet, wird nicht ins Rampenlicht streben, aber wer sich in Szene setzen kann, wird dann auch eher als attraktiv ("hat was") eingeschätzt.. hat was von einer selbsterfüllenden Prophezeihung.

7. Acryl

Acryl Schönling

Die kenne ich ja nicht persönlich. Und dass ich von der Mehrheit spreche, würde ich mir nicht anmaßen. Aber "die meisten" sind für mich nicht einfach die Mehrheit, sondern weit mehr als 50% und da wird meine persönliche Erfahrung dann schon wieder evident.

8. Acryl

Acryl Schönling

Stimmt, ich kann super kochen! :)

9. Komodowaran

du mußt ja ein Traumweib sein. Klug, hübsch, gut Kochen können und Sommersprossen haben

10. Acryl

Acryl Schönling

Bin ich, Süßer!

11. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Da muß ich widersprechen. Ich finde mich interessant und attraktiv, aber ich bin unabhängig davon ein lieber beobachtender Mensch und kann mit viel Aufmerksamkeit schlecht umgehen. Sie ist mir meistens physisch unangenehm. Ich sondiere lieber lange und gründlich mit wem ich näher in Kontakt trete und ansonsten habe ich am allerliebsten die meiste Zeit meine Ruhe. Das liegt an meinem Einsiedlergen und hat gar nichts mit meiner Selbstwahrnehmung zu tun, eher mit meiner persönlichen Einschätzung die Menschheit betreffend.

12. BuddhaLight

Damit widersprichst du mir aber nicht.

13. bluevelvet

Doch, denn ich finde mich in vielerlei Hinsicht attraktiv/interessant und mag es trotzdem nicht mich in Szene zu setzen oder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, außer es handelt sich um den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit einer speziellen Person. ;) Wo ist da kein Widerspruch zu deiner These? Bitte kläre mich auf. Danke. :D

14. Komodowaran

Soviel Selbstliebe würde sich wohl so mancher/e wünschen.

15. bluevelvet

Ich habe es mir einfach gemacht und irgendwann beschlossen mich gut zu finden wie ich bin, obwohl ich klarerweise nicht perfekt bin. Ich fühle mich die meiste Zeit sehr wohl in meiner Haut und in meinem Lebens und es finden sich auch immer wieder Menschen die mich mögen oder sogar lieben, also kann ich nicht allzu verkehrt sein. Der Weg dahin war aber nicht allzu einfach und natürlich gibt es Schwankungen bei der Selbstliebe, genauso wie bei der Liebe zu anderen Personen. Nichts ist statisch.

#75 bluevelvet, 21 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
  16. KittyMe

KittyMe eat me

Aus Erfahrung kann ich berichten, dass ich meine langjährigste und prägendste Beziehung zu einem Mann hatte, der optisch sicher nicht als attraktiv im langläufigen Sinne bezeichnet werden konnte, dafür war er einfach zu dick. Wir hatten einen relativ schweren Start (4 Jahre *haha*), eben weil ich ihn optisch nicht so anziehend fand. Aber der hatte einfach eine Art, einen Schmäh und einen Intellekt, die ihn unglaublich sexy gemacht haben und das auf viele Jahre. Wär ich kein solcher emotionaler Krüppel, hätt's vielleicht noch länger gehalten ...

Im gemeinsamen Umfeld habe ich sein Charisma eigentlich sehr genossen, er war aber keiner der sich bewusst in den Mittelpunkt stellt. Das kam immer von ganz alleine. Nach einem halben Jahr war die Frage meiner Freunde eher: "Kommt ihr eh?" als "Kommst du eh?" Da hab ich anfangs schon die Nase gerümpft, aber letztendlich hab ich ihn so dafür geliebt, dass er so war wie er war, das es mich gefreut hat, dass andere ihn auch so toll finden.

( <3 Ach, du fehlst mir manchmal noch, viel Spaß in der Welt ...)

Wenn es um Aufmerksamkeit geht, die man durch rein äusserliche Attraktivität erhält, hat das eine recht geringe Halbwertszeit, wenn dann nichts substantielleres folgt.

anna-mari gefällt das.
  17. KittyMe

KittyMe eat me

Einen Toast auf deinen Avatar! Lee Meriwether forever! Meeow!

18. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Hö, bist du in Wirklichkeit die E. meine liebe Freundin (die ist aber nicht blad, sondern nur zu klein für ihr Gewicht), die sagt das auch immer und versteht nicht, dass mir das ziemlich Bowidl ist und gar nicht auffält, außerdem fischen wir nicht in den selben Gewässern.

-Fleur-

19. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nö ich fürchte net, bin a langhaxate und gwicht passt zum rest :(

20. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Aha ok, aber was anderes, wo warst du die ganze Zeit - habts schon a Brotdosn :)

-Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden