1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie stark zieht ihr die Aufmerksamkeit an euch ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 21 Januar 2013.

?
  1. Mein Partner besitzt mehr Strahlkraft als meine Person, ist dafür hübsch und attraktiv

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Es ist mir lieber, ich stehe im Mittelpunkt und mein Partner eher nicht, dafür weniger attraktiv

2 Stimme(n)
    40,0%
  1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

das ist ziemlicher quatsch, wieso soll es nicht eine ausgewogenheit geben? ich finde meinen partner schön und er mich und mir ist es auch ziemlich egal, ob bei ihm - würde man zwecks objektivierung des ohnehin sehr relativen themas der attraktivität - hundert leute dazu befragen (50 männer, 50 frauen) und bei ihm 5% mehr oder weniger rauskommen, als bei mir.
    tatsache ist, dass frauen es wahrscheinlich generell einfacher haben aufmerksamkeit beim anderen geschlecht auf sich zu ziehen, sie müssen sich nur entsprechend kleiden, was aber nichts damit zu tun haben muss, dass sie tatsächlich attraktiver sind.

#41 bluevelvet, 21 Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    Weirdpunk gefällt das.
  2. bluevelvet

auch rein fiktiv betrachtet wäre mir ausgewogenheit am allerliebsten und zwar sowohl was die attraktivität, als auch die klugheit anbelangt. ich fühle mich ungern in irgendeiner hinsicht unter- oder überlegen, das hat die partnerwahl für mich auch ziemlich herausfordernd gestaltet. wobei es okay ist, wenn es diesen und jenen bereich betreffend ein gewisses ungleichgewicht gibt, aber es darf nicht darauf hinauslaufen, dass der/die andere grundlegend in einer schwächeren position ist. ich scheue ja genauso abhängigkeiten oder sich durch den anderen irgendwie zu profilieren, ich schaffe lieber alles selbst oder lieber selbst gar nichts. :D

3. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Eine vollkommene Ausgewogenheit enstpricht aber kaum der Realität, auch eine ziemliche Ausgewogenheit ist selten, die menschliche Gabe sich eine Beziehung als vollkommen ausgewogen einzureden, ist schon viel reeller.

4. Acryl

Acryl Schönling

Unglaublich attraktiv sind wir beide. Ich bin mehr outgoing und falle dadurch auf den ersten Blick mehr auf, stehe mehr im Mittelpunkt. Er hat eine leisere, aber unheimlich starke Strahlkraft. Finde ich. Aber ich bin nicht objektiv.

PS: Die Aufmerksamkeit habe ich jetzt nicht auf das jeweilig andere Geschlecht bezogen.

5. Acryl

Acryl Schönling

Ich auch nicht. Ich könnte weder mit einem Mann zusammensein, den ich nicht für sehr attraktiv halte, noch mit einem Mann, der (für mich) nicht klug ist.

Weirdpunk und bluevelvet gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Einreden, einreden. Ich glaube, in einer Beziehung sieht man sich selbst auch anders. Und den Partner/die Partnerin ebenso.

7. Acryl

Acryl Schönling

Damit tu ich mir immer ein bisschen schwer. Sogar im Schuhgeschäft in der Wiener Innenstadt erkennen mich die Verkäufer nach einem Jahr wieder. Vielleicht ist einfach meine Nase zu groß, an guten Tagen bilde ich mir aber natürlich ein, dass das meine unglaubliche Schönheit und Ausstrahlung ist.

8. Acryl

Acryl Schönling

Achso!
    Also am liebsten schön und klug. Und wenn nur eines von beiden geht, dann klug. Aber immerhin bin ich auch schön und klug, warum sollte das ein MANN nicht auch sein können.

Nochmal achso:
    Mir ist es lieber, wenn ich im Mittelpunkt stehe. Wenn es denn nicht anders geht.

9. bluevelvet

Dann ist deine Tarnkappe nicht groß genug. :D
    Es ist sicherlich deine Schönheit, große Nasen gibt es mehrere in der Stadt.

10. Acryl

Acryl Schönling

Aber nicht solche Großnasen. Meine ist ganz gerade und im Sommer besprosst!

11. bluevelvet

Das unterscheidet dich grundlegend von mir, ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen, darum ist es mir auch immer unangenehm, wenn ich bemerke, dass sich Leute an mich erinnern können, obwohl ich vor Monaten irgendwann mal in ihrem Geschäft war. Ich fühle mich dann definitiv komisch und arbeite hart daran nicht aufzufallen, was mir auch immer besser gelingt. Ich möchte am liebsten gar keinen fremden Menschen in Erinnerung bleiben. Das ist entgegen den Gesetzen der Anonymität der Großstadt und ich lebe ja nicht umsonst hier. :D

12. Nunda

oder Deine Füße?;)

Komodowaran und bluevelvet gefällt das.
  13. bluevelvet

oh, wie süß. ich habe auch drei sommersprossen auf meiner und mag das :love:

Acryl gefällt das.
  14. bluevelvet

ich schrieb ja dazu, dass es da wie dort ein kleines ungleichgewicht geben kann und wird, aber wenn es sich wiederum bei anderen themen ausgleicht, dann bleibt ja in summe der eindruck von parität und dieser ist mir wichtig. ich sehe auch nicht ein, warum ich mir einen partner suchen sollte, der in meinen augen nicht klug oder nicht attraktiv ist, ich will ihn ja genauso gut finden wie er mich, dann liebt und begehrt man einander auch länger und nicht nur bis zum ende des hormonellen höhepunkts.

Weirdpunk gefällt das.
  15. Acryl

Acryl Schönling

Haha, nein, die sind leider Einheitsgröße, so dass ich im Ausverkauf keine Chance habe.

Nunda gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Ich bin zugegeben eine alte Rampensau. Hin und wieder anonym sein ist schön, aber prinzipiell ist es mir lieber, nicht übersehen zu werden.

17. Acryl

Acryl Schönling

Ich habe definitiv mehr als drei. :)

18. bluevelvet

angeberin :D

Acryl gefällt das.
  19. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich tippe mal drauf, daß die meisten im Grunde genommen so denken, obwohl sie sich hier offenbar nicht ankreuzen trauen. Lieber einen weniger attraktiven Partner, als selber im Schatten stehen mit einem attraktiven Partner.

20. Acryl

Acryl Schönling

Mittelpunkt hat allerdings nicht unbedingt mit äußerlicher Attraktivität zu tun. Einen schönen Partner will ich auch. Aber ich kenn mich halt auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden