1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sieht euer Frühstück aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 14 Juni 2014.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Danke. Das hat mir zwei Schritte erspart. :D

Jetzt kann ich es mir vorstellen. :)

2. anna-mari

Das isst Du alles täglich zum Frühstück? Auch die Schokolade und den Joghurt?:confused:

3. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ja, manchmal lasse ich die Schokolade weg, aber wirklich nur manchmal....

4. Tinaone

VIP: :Silber

Von Montag bis Donnerstag frühstücke ich mit meinen TK.Eine Jumbotasse Kaffee,ein Butterbrot mit Schnittlauch oder Kresse,Tomaten,Paprika und Gurke.
    Am Freitag gibts nur Kaffee.
    Am Wochenende viel Kaffee,3 Stück Dachsteinbrot oder 1 1/2 Semmel mit Butter,Käse und Marmelade.
    Das Mittagessen gibt's da erst um 15 oder 16 uhr ,manchmal noch später.

5. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Von deinem Grundumsatz können normalsterbliche Frauen nur träumen. ;) Ich bin ja auch sportlich, aber wenn ich das essen würde, müßte ich wohl 5 Stunden Sport täglich machen, um nicht zuzunehmen. :D

gitarrensaite, Litesa, Amica32 und 2 anderen gefällt das.
  6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

deine TK trinken kaffee. wie alt sind die den??
    dachte das sind so 3jährige aufwärts???

7. Tinaone

Nein um Gottes willen.Nur ich trinke den Kaffee .
    Die Kleinen sind 1 1/2 und 2 1/2 jahre.Die trinken nur Wasser oder Tee

marionr1 gefällt das.
  8. anna-mari

:D

9. Andrea-S

Stimmt, über meinen Grundumsatz kann ich nicht klagen, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit für mich ist - ohne Frühstück geht gar nix. Das Mittagessen ist dann eine normale Portion (wobei viele meinen, wenn sie meinen vollen Teller sehen, dass ich das jetzt unmöglich aufessen kann - aber es geht :D) und am Abend esse ich wenig und manchmal sogar gar nichts - das Nichtessen ist mir allerdings früher leichter gefallen....

10. Colorit

Zei Glaeser Wasser, dann
    Kaffee und O-Saft
    1 Grahamweckerl mit Gruenkernaufstrich und Tomaten
    Mittags nur ein Kaffee
    Abends Salat in allen Variationen

#50 Colorit, 15 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2014
  11. Colorit

Das ess ich in einer Woche!

Amica32 und trilogie gefällt das.
  12. wicked

wicked Gast

und dann ab aufs klo und finger in den hals?

13. Andrea-S

Häh??? Wie kommst du darauf?

14. bluevelvet

Geh bitte, solche Kommentare sind überflüssig. Es gibt Leute mit einem hohen Grundumsatz, auch Frauen. Eine Freundin von mir ißt auch sehr viel und ist dünn, bei ihr liegt der Grund bei einer krankhaften Veränderung der Schilddrüse, mit der man jedoch glücklicherweise recht problemlos leben kann.

anna-mari, Steinfrau und Andrea-S gefällt das.
  15. Andrea-S

Echt? Davon kannst du überleben? Wird so sein, denn sonst könntest du her nicht posten...
    Das ginge sich bei mir nicht aus...

16. bluevelvet

Das wäre lebensgefährlich wenig.
    Man sollte sich ja auch nicht auf den Grundumsatz einer Kohlmeise runterhungern, sonst wird man nie wieder normal essen können, weil der Körper ständig das Notprogramm fährt.

Steinfrau und Andrea-S gefällt das.
  17. bluevelvet

Hm, ein echter Frauenthread geworden. :unsure:Ich glaube manchmal, dass es echt skandalös wenige von uns gibt, die noch eine normale Einstellung zur Nahrung haben und ein entsprechendes Essverhalten. Irgendwie ziemlich traurig.

BuddhaLight, Bussibaer, MarBig und 2 anderen gefällt das.
  18. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich trink einen Milchkaffee, essen kann ich da noch nix, ich steh aber tgl auch um fünf auf, manchmal auch um halb fünf.
    So um sieben ess ich dann ein Weckerl, einfach so oder belegt, kurioserweise mag ich auch ab der Zeit ganz gerne Salat, z.b. Cous Cous mit viel Gemüse,etc....
    am Wochenende mit den Kindern mag ich auch gern Toast mit Butter und Honig, da werdens schon auch ml drei bis vier:oops:, Früchte (heute zum Beispiel Melone)

19. Andrea-S

Ich glaube, dass das Wichtigste die Bewegung ist. Ich mache relativ viel Bewegung - kein Leistungssport oder so, aber ich gehe jetzt im Sommer täglich eine Stunde in der Früh (mittlerweile schaffe ich das sogar vor dem Frühstück) walken, dann Frühstücken und ab in die Arbeit (Büro, aber auch da "wusel" ich mehr herum als dass ich sitze) und nach der Arbeit entweder 1-2 Stunden radeln oder mit meiner Freundin 1-2 Stunden walken. Am Wochenende gehe ich wandern, bergsteigen oder wir radeln und so schauen auch die Urlaube aus - nix am Strand liegen (das halte ich max. einen Tag lang aus und der macht mich schon sehr unrund). Und einen Garten habe ich auch, wo ich zwischendurch am "Werkeln" bin.

Im Winter Schneeschuhwandern bzw. Schitouren gehen - kein "liftln".

Ich mache nix extrem, aber ich weiß von Gesprächen mit anderen, dass ich doch relativ viel mache. Da ernte ich oft nur Kopfschütteln, wenn ich von meinem Wochenende erzähle.

Und noch einmal: Ich esse dafür am Abend recht wenig und manchmal auch gar nichts...
    Und nein, ich habe keine Essstörung nur weil ich viel frühstücke!!!!

Bussibaer, leoben23 und anna-mari gefällt das.
  20. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

eierspeis, speck mit ei, ham and eggs, pouchiertes ei, weiches ei oder omlett.
    das esse ich abwechselnd, ein tag pro woche bleibt eierfrei......

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden