1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sieht ein Strache-Wien aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 19 September 2010.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

das könnte man dann aber immer ins treffen führen ;) weil beschnitten = hygienischer

und nein ich bin nicht beschnitten - trotzdem find ich ein beschneidungsverbot bei buben unnötig.

2. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley:

ganz genau!

3. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Also, was ist jetzt? Wie soll er das machen? Diese Diskussionen enden immer gleich: Zuerst wird irgendetwas in Raum gestellt, wenn man konkret nachfragt, gibt es keine Antwort. Hat anscheinend keinen Sinn, dialogbereit zu sein. Nur leeres Gefasel, genau wie der Parteiführer. T´schuldigung für meinen Ausfall, aber schön langsam fühle ich mich verarscht.

4. amanin

amanin Gast

:weisswerd: ah gut Danke... mein Tag ist gerettet.

:umarmen:

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Glich vorweg, ich hab nur das Anfagsposting gelesen. Sollte also meine Meinung schon von jemand anderem wo stehen, sorry.

Im Endeffekt wuerde sich fast nichts aendern, da in der Politik, egal auf welcher Ebenen mehr als 90% aller Entscheidungen durch Sachzwaenge vorgegeben sind.
    Die restlichen 10%, wenn es ueberhaupt soviel sind (was ich bei der derzeitigen Budgetsituation bezweifle), ermoeglichen das Setzen von winzigen Akzenten, die die meisten Durchschnittsbuerger vermutlich gar nicht bemerken.
    Dementsprechend ist es ziemlich egal, wer Buergermeister ist. (B.t.w. 46% FPO ist ohnehin ins Reich der Fantasie zu verbannen und koalieren wuerde niemand)

Vermutlich wuerde es unter einem HC deutlich mehr Kontrollen von allem und jeden geben (was tlw. sicher sogar seiner eigenen Waehlerschaft am Nerv gehen wuerde). Vermutlich 10 bis 15 berittene Polizisten, eine Wiedereinfuehrung der oesterr. Staatsbuergerschaftspflicht fuer Gemeindebauten und ein paar Herzeigeprojekte in Brennpunktschulen.
    Die Abgaben wuerden mind. gleich bleiben, der Tango Korrupti halt in blau gespielt werden und das Aemterschachern eben in eine andere Richtung laufen. Also alles wie gehabt :rolleyes:

6. plusminus

plusminus Gast

na das sind aussichten...

7. bluegrass

VIP: :Silber

So stellen sich einfache Gemüter den politischen Alltag vor.
    In Umfragen geben auch nicht wenige Österreicher an, sich einen Führer mit starker Hand zu wünschen.

8. maviddama

VIP: :Silber

wie ein strche - wien aussähe?
    noch mehr: überwachung seiner wähler per videoüberwachung im gemeindebau, in der u-bahn, strassenbahn, auf öffentlichen plätzen.
    vergabe von lukrativen posten an seine partie. das donauinselfest wird als blaues fest fortgesetzt - mit einem rappenden bürgermeister als "höhepunkt".
    die sparpolitik der bisherigen stadtregierung wird fortgesetzt: schliessung vieler privater sozialer & kultureller vereine (z.b.: pankahytn, amerlinghaus, obdachlosen vereine, hebammenzentrum, frauenvereine, aber auch "mama spricht deutsch" und viele integrative massnahmen würden daran glauben müssen...), das geld fließt in ein paar populäre massnahmen (z.b.: könnte man sich ein paar notfallhunderter beim bürgermeister persönlich abholen).
    mit dem hinweis auf die böse bundespolitik würde das allgemeine klima in der stadt einfach insgesamt ungemütlicher werden...arm gegen arm, sozusagen. wahrscheinlich gäbe es ab und an ausschreitungen vor islamischen kulturvereinen, asylheimen...

9. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

mit medizinischen gründen mein ich eine vorhautverengung und dann ''IST es nötig

10. Berthold

Berthold Gast

Und du willst jetzt wirklich eine Antwort darauf?
    (Eigentlich hast du sie ja schon.)

11. naja, dazu sind nicht die braunen-äh blauen- nötig. das schaffen die "althergebrachten" parteien ebenso gründlich.
    (ich gestehe mich über die wiener wohnen plakate aufzuregen! allen voran das plakat über die waschküche)

das ist leider eine entwicklung die wohl nicht aufzuhalten ist. unter dem deckmäntelchen der sicherheit. obwohl ich genauso tot bin wenn ich abgestochen werde wenn ich gefilmt werde, wie wenn ich nicht gefilmt werde.

12. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

Viel heisse Luft, sonst nichts. Ohne die anderen Stadträte können sie bei Projekten nicht einzeln vorpreschen. Was hat die FP wirklich effizient geleistet? Mir fällt nichts dazu ein.

Eine Partei, die vom medialen Wadlbeissen lebt, manche erfundene und manche reale Probleme aufzeigt, abr keine gangbare Lösung zu irgendwas hat. So ein Gehalt für sowenig Effizienz hätt ich gerne!

Das Werkel rennt, die Infrastruktur ist in roter Hand, danach würde sich auch nachher nichts ändern.

Allerdings meinen die Roten leider, sie können sich alles leisten ... illegaler Raubbau am öffentlichen Kulturgut (Augarten, K.u.k. Laternen, Uhren, Brückengeländer), korrupte Stadträte (Schmiergelder für Firmenbewilligungen, wenn nicht gezahlt wird, wird die Idee gestohlen und weiterverkauft), katastrophal-unmenschliche Verwaltung der Gemeindebauten (Entrümpelung von Gehhilfen und Rollstühlen, sollten diese am Gang stehen, unterbinden von billigeren Gasthermen, politisches Pushen der Fernwärme usw...)

Medial sind alle verfeindet, real sitzen alle Coleurs beim selben Heurigen!

KEINE Partei hat ein wählbares Allroundprogramm.

Immer dieselbe Chose: Versprechen, dann brechen. WÄHLT JENE, DIE SCHON ETWAS GELEISTET HABEN!

13. Berthold

Berthold Gast

14. Dianna

Nur eine beobachtende Anmerkung: wir hatten FP schon 2x in einer Koalition, beim ersten Mal hat sich kaum jemand aufgeregt.

Die letzte Koalition wäre nach den Abgeordneten beinahe Rot-Grün-Blau ausgegangen, einzig die 2 Parteigranden haben es durch ein Veto verhindert.

Man darf also nicht auf jeden pauschalisierten Zeitungsreisser reinfallen ... lieber beobachten wer was wirklich erledigt. Bin überhaupt für im-nachhinein-wählen statt vorausgeschickten versprechen zu glauben.

Also, wer hat euer Meinung nach etwas konstruktives für die Stadt getan?

P.S. Wiener Blut? Sind wir jetzt auf den Vampir-Soap-Opera-Hype aufgesprungen?

15. Dianna

Achja, die teuren Österreicher sind Strache keinerlei Gesundheitsmassnahmen wert - unter ihm gäb es nirgends ein Rauchverbot, Gastronomie-Angestellte und Schwangere würden weiter krebsvergiftet.

Vielen Dank auch ...

16. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich mir das Programm jetzt durchgelesen hat, habe ich den Eindruck, dass Strache und Co. Radfahrer nicht mögen, und möglichst viele Straßen billige Parkplätze usw wollen.

Und das in einer der noch lebenswertesten Großstädte der Welt.

Viel Spass.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden