1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sieht ein Strache-Wien aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 19 September 2010.

1. Caprice30

Caprice30 Gast

Endlich einer der dann versucht die Islamierung in Österreich zu beenden und diejenigen, die sich nicht anpassen wollen wieder nach Hause schickt.

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Caprice, weisst Du, dass dazu Bundesgesetze notwendig wären? Mit Landesgesetzen, also als Bürgermeister von Wien weiss ich nicht, wie man jemanden "nach Hause schicken" kann. Wie stellst Du Dir das konkret vor? Wie wird der Anpassungswillen gemessen? Würde es auch diejenigen betreffen, die bereits die österreichische Staatsbürgerschft haben? Wenn ja, dann müsste erst ein BUNDESgesetz geschaffen werden, das die Aberkennung der Staatsbürgerschft in solchen Fällen vorsieht. Wenn es nur diejenigen betreffen soll, die keine Staatsbürgerschaft haben, dann wird die Niederlassungsbewilligung zwar durch das Magistrat (MA 35) ausgestellt, die führen aber nur BUNDESGESETZE durch. Bitte erklär mir das mal. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

3. Caprice30

Caprice30 Gast

Das muss natürlich einheitlich SOFORT gemacht werden. Ohne dem, kein Aufenthalt, kein Visum, wie auch immer man es nennen mag. Oder eine "Probezeit". Hat man in dieser vorgegeben Zeit nicht gewisse Kriterien erfüllt, wird man wieder abgeschoben.

Somit müssen sich die willigen nicht mehr mit den unwilligen, die keiner hier haben möchte, in einen Topf schmeißen lassen.

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Dann stell doch bitte einmal Kriterien auf (inkl. Ausnahmen oder willst Du für einen amerikan. Gastprofessor oder den Ö-Chef eines internat. Konzerns auch Ausweisung ohne Integration fordern?). Und zwar was für wen in welcher Zeit und mit welchen Konsequenzen.

Also: Wie beweißt man, daß man integriert ist???

lg
    Dimple

5. amanin

amanin Gast

:eek: Schock mich nicht so früh, jetzt ist mir schlecht :vomit:

:roflsmiley:
    Das ist doch gar nicht notwendig, die Wähler brauchen doch kein Programm. Das Programm ist schon lange in ihren Köpfen :rolleyes:

Was hast du dauernd mit deinen Visum :boes:, was du meinst ist ein Aufenthaltstitel!
    So *** kann man doch gar nicht sein und sowas DARF wählen. :rolleyes:

Ausserdem! Es trifft dann auch andere Mensch -> Manager usw. der / die wird sicher für die paar Jahre (Monate) SICHER kein Deutsch lernen, da für gibts Assistent(innen) :rolleyes:

6. Caprice30

Caprice30 Gast

Verschleierungsverbot (weil auch Frauen ein Recht auf ein selbstbestimmtes und freies Leben haben)

Deutsch (in Österreich wird deutsch gesprochen, wer es in einer gewissen Zeitspanne nicht schafft, sich zumindest in grundlegenden Dingen verständigen zu können, muss a) wieder abreisen oder b), für all jene die schon länger hier leben, wird beispielsweise das Geld gestrichen, Familienbeihilfe, etc..na was glaubst wie schnell die plötzlich gewillt sind deutsch zu lernen, wenn ihnen ansonsten Geldentzug droht :D)

Ende der Gruppierungen (kann nicht angehen das in einigen Bezirken in Wien, in öffentlichen Schulen von 25 Kindern, 23 türkischer Herkunft sind , fördert nicht die erforderliche Integration)

Würden sich die Türken besser anpassen, würden mehr Österreicher mit ihnen Freundschaften aufbauen. Das würde wieder zu einem besseren Miteinander führen.

Aja und Zwangsbeschneidung gehören verboten, das ist in meinen Augen grobe Körperverletzung.

7. amanin

amanin Gast

@Caprice, schon langsam werd ich bei deinen Posts echt aggressiv.
    Bist du so oder stellt dich so? Ich hoffe zweiteres. Denn bei dem Gedanken das du in der gleichen Stadt wie ich wohnst stellen sich mir die Haare auf.

8. Caprice30

Caprice30 Gast

Wie ich es nenne ist meine Sache. Da wir beiden wissen was gemeint ist, bleib sachlich oder unterhalte dich bitte mit wem anderen. Ich lege auf gespielte *piep* keinerlei Wert! ;)

9. Caprice30

Caprice30 Gast

Na mich ärgert auch viel. Damit stehts du nicht alleine da.:D

Im Grunde, es ist eh wurscht. Die Ausländer werden immer mehr, der Ärger der Österreicher darüber immer größer....ich denke, da muss man keine Leuchte sein um zu checken, was in ein paar Jahren hier abgehen wird.

10. amanin

amanin Gast

Nein, herrgottnocheinmal ich weiss nicht was gemeint ist!
    Wie kann man nur HEUTZUTAGE SO BRAUN SEIN und auch noch stolz drauf.
    :mad::mad::mad:
    Du musst extreme Probleme mit dir selbst haben, das du es so sehr auf andere projizierst :vomit::sagnix:

So und jetzt landest auf meiner Ignore, ist besser für meinen Blutdruck :boes:

11. Dimple

Punkt 1: Gegen ein Vollverschleierungsverbot (kein Kopftuchverbot) spricht IMHO nix, das betrifft in .at aber vielleicht 50 Leute und nicht mehr.

Punkt 2: der Erwerb von Deutschkenntnissen ist bereits Voraussetzung für den Erwerb bzw. die Verlängerung des Aufenthaltstitels - siehe http://www.help.gv.at/Content.Node/12/Seite.120500.html

Punkt 3: Da wurde von der Gemeinde Wien bereits ein wichtiger Schritt gesetzt: Zuweisung von Gemeindewohnungen auch an MigrantInnen, da die "Gruppenbildung" v.a. durch die mögliche Wohnsituation sich ergeben hat.

Punkt 4: Anpassung: Was ist für Dich Anpassung? Wie muß jemand leben, daß er für Dich als angepasst gilt? Dem Islam abschwören oder den Kindern keine türk. Namen mehr geben oder Schweinefleisch und Alkohol konsumieren?

Zur Frage Integration/Assimilation/Probleme als Migrant darf ich Dich bitten, Dir diese Sendung
    [ame="http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/kreuz/kq100921_fr.htm"]http://religion.orf.at/projekt03/tvradio/kreuz/kq100921_fr.htm[/ame]
    anzusehen. Du siehst dort interessante Beispiele für Menschen, die nach Österreich zum Arbeiten kamen und wie sie sich und wie sich die Kinder hier eingelebt haben. BITTE schau Dir das an, auch wenn es Deine Meinung über "die Türken" und "die Ausländer" zumindest für ein paar Beispiele ins Wanken bringen kann.

Sehr empfehlen kann ich auch ein paar Gespräche oder auch das Lesen des Blogs von Efgani Dönmez (Abg. z. Bundesrat der Grünen)http://efganidoenmez.blogspot.com
    sowie der Besuch eines beliebigen türkischen Friseurs im 10. Bezirk.

lg
    Dimple

12. amanin

amanin Gast

Ich danke dir sehr für diesen wunderbaren Beitrag!

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Welche Zwangsbeschneidungen meinst Du? Die Verstümmelung der Geschlechtsorgane von Mädchen IST bereits verboten, das ist schwere Körperverletzung. Oder meinst Du die Beschneidung von Buben?

14. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

15. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, wir schreiben da aneinander vorbei: Das kann der Strache als Bürgermeister gar nicht verfügen, weil er keine Bundesgesetze erlassen kann. Die meisten Dinge, die Du Dir wünscht, vorallem die, die Niederlassungsbewilligungen (das meinst Du wahrscheinlich mit Visum), Ausweisungen etc. betreffen, sind in Bundesgesetzen geregelt.

16. Caprice30

Caprice30 Gast

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=IngwLTFIZW8"]YouTube - HC-Rap: HC goes "Wiener Blut" - Herr Häupl, Jetzt ist SCHLUSS MIT LUSTIG! - HC Strache 2010 ;)[/nomedia]

Ein mutiger Mann!:love:

17. Caprice30

Caprice30 Gast

Die Beschneidung der Buben gehört genauso verboten.
    Wenn ein Erwachsener das machen lassen will, sein Kaffee, aber ein Kind, meist ein Kleinkind dazu nötigen :mad:

18. Dimple

Da stimme ich Dir zu, auch wenn das - nicht nur für Muslime und Juden - für manche (siehe USA: lt. Wiki rd. 56% der Buben vor Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Geburt beschnitten) ganz anders sehen.

lg
    Dimple

19. beruhig dich! sie soll sich ihren strache in form eines suppositoriums kneten und ihn dann entsprechend seiner form benützen.

hat eh keinen sinn!

20. Caprice30

Caprice30 Gast

In Amerika glauben teilweise die Eltern daran, das der Sohn, wenn nicht beschnitten, im Schulturnen ausgelacht wird. :eek: Also das beschränkt sich eh mal nicht auf die Moslems.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden