1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schwer sind eure Hunde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 30 September 2013.

1. Neon

Neon Gast

Wieso wiegen Labis weniger als Goldys? Sind die kleiner? Mir hat mal jemand gesagt, dass Goldys so um die 36kg haben dürfen ohne übergewichtig zu sein.

2. kommt glaub ich auch auf die Größe drauf an.. der Leo ist quasi "tiefer gestellt" :D

Pipina und vonHasenfuss gefällt das.
  3. Neon

Neon Gast

Achso, hab nur gefragt, weil du meinst bei 30kg tust du das Futter reduzieren und andere jammern erst bei 39 kg. Ich dachte bis jetzt Goldys und Labis sind von der Statur gleich. Aber wie gesagt, ich kenne einige Goldys, aber leider keine Labis. Labis sehe ich in Natura eigentlich so gut keine. ;)

4. ich sehe immer nur fette Labis und genau DAS will ich vermeiden

electra und Neon gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Schwiegis Goldy ist auch gut beinand und hat so 39 kg, aber wenn ich ihn mit anderen vergleiche, ist er gar nicht so dick. In unserer Nachbarschaft gibt's einige Goldys und die haben sicher Ü 40 kg. :censored:

6. Das stimmt schon, dass viele, teils auch junge, Goldies und Labbis übergewichtig sind. Ich hab mir jetzt mal den Standard rausgesucht.

Golden Retriever:

Rüde: 56-61cm Widerristhöhe, 34-39kg
    Hündin: 51-56cm, 30-36kg

Labradore sollten von der Schulterhöhe her ähnlich sein, also nehm ich mal an, auch vom Gewicht.

Neon gefällt das.
  7. meiner ist ein großer kerl, war aber immer sehr mopsig.
    mein sohn und seine freunde haben sich einmal im netz labis angeschaut, so wie sie sein sollten.
    dann habens alle ihre handys rausgeholt, sich bilder von userem bomber angeschaut.
    angeblich war das sehr erheiternd.
    warum die alle unseren dicken fotographiert haben, weiß ich nicht.
    auf jeden fall fand jeder, der schaut NICHT wie ein labi aus. eher wie die mischung aus hängebauchschwein und hund.
    jetzt ist er schlank und keiner lacht mehr.
    außer er rennt wieder gegen die offene autotüre.......:rolleyes:

8. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Also ich hoffe, das war als Kompliment gemeint! o_O

electra und Neon gefällt das.
  10. natüüüüüüürlich.
    ich liebe ja mopsiges. ;)

rayaofwakefield gefällt das.
  11. electra

electra hexe

der leo ist der einzige schlanke labi, den ich kenne. die sind sonst alle fett.....

rayaofwakefield und Pipina gefällt das.

12. meiner nicht mehr, er ist eine schlanke dumpfbacke.
    seitdem er mit maulkorb geht, passt das gewicht noch besser. :)

13. hat Scheißdreck so viele Kalorien?? (muss ich das Futter reduzieren :D )

14. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

15. meiner hat ja nicht nur scheiße gefressen.
    da kam bei einem spaziergang vieles in den magen.
    karotten, rüben, kartoffeln, knochen.
    die hündin ist noch ärger, die hat auch schon einmal eine tote maus mitgehen lassen.

Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden