1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schwer seid ihr?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 30 April 2010.

?
  1. Frau - unter 40kg

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Frau 40-50kg

21 Stimme(n)
    10,0%
  3. Frau 51-60kg

56 Stimme(n)
    26,8%
  4. Frau 61-70 kg

51 Stimme(n)
    24,4%
  5. Frau 71-80kg

28 Stimme(n)
    13,4%
  6. Frau 81-90kg

14 Stimme(n)
    6,7%
  7. Frau über 90kg

27 Stimme(n)
    12,9%
  8. Mann-unter 60kg

1 Stimme(n)
    0,5%
  9. Mann-60-70kg

2 Stimme(n)
    1,0%
  10. Mann 71-80kg

3 Stimme(n)
    1,4%
  11. Mann 81-90 kg

4 Stimme(n)
    1,9%
  12. Mann 91-100 kg

0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Mann über 100 kg

2 Stimme(n)
    1,0%
  1. gonzita

gonzita Gast-Teilnehmer/in

hättest vielleicht nachm bmi fragen sollen... :rolleyes:

2. ManuelaZZ

ManuelaZZ Gast-Teilnehmer/in

Die Umfrage ist sinnlos wenn man die Größe nicht dazuschreibt ..

3. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

:eek: also das find ich jetzt eine echt arge meldung:boes:

@varan: hab schon angekreuzerlt - aber ohne größe sagt das leider gar nix aus:wave:

4. Schneckii

Schneckii Gast-Teilnehmer/in

@Sternenkind und Mamamaus :eek: Seeehr schlank! Der Bmi ist schon grenzwertig,....tut leid, spricht nur der Neid! Ich stehs mir auch auf sehr schlank...:D Obwohl ich bei 160cm auch "nur" 49-51 Kilo wieg....also auch nicht dick....

40 Kilo bei einer Frau? DAS wäre seeeehr ungesund....außer die Frau ist kleinwüchsig oder wirklich klein!

5. Silmum1

VIP: :Silber

1,68 m groß - 50 kg schwer... und nein, ich habe KEIN Untergewicht, meine Schilddrüse ist vollkommen in Ordnung und essen tu ich auf alle Fälle mehr, als meine ganzen Freundinnen! Ich bewege mich sehr viel, gehe jeden Tag mind. 10 Km zu Fuss und bin einfach ein lebhafter Quirl :D

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

das stimmt doch nicht, ab einer gewissen Teilnehmeranzahl gleichen sich die Größen aus und es erfolgt eine Annäherung an das Zielergebnis, der BMI hätte nur schneller zum Ziel geführt. Ich versteh nicht, warum man bei Statistiken von seiner individuellen Situation auf das Ergebnis einer Statistik schließt.

7. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Mein BMI beträgt heute "20". Also völlig normal. Und das ohne Sport und ohne Bewegung, außer der die unbedingt notwendig ist. Ich zähl auch keine Kalorien. Ist mir alles zu aufwendig. Wenn die Hosen zu eng werden, wofür hab ich die Kreditkarte von meiner Besseren Hälfte?

8. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

da bräuchtest du aber eine riesige stichprobe, mit 100 hanseln wird deine hoffnung nicht aufgehen.

lg von latella, hat viel wissenschaftlich gearbeitet und kennt sich mit statistiken ein bisserl aus

9. Komodowaran

Ist eine Frage der Genauigkeit, die man anstrebt und der Fragestellung. Solange ich kein Wahlergebnis auf den 10tel % Punkt genau erraten will, ist eine Stichprobe von fast 150 Teilnehmern sicher ausreichend, um festzustellen, wie hoch in etwa der Anteil der stark Übergewichtigen, Untergewichitgen und Normalgewichtigen im Forum etwa sein mag, zumindest den wesentlichen Trend will ich feststellen, und bei 150 werd ich es ziemlich genau treffen. 2 oder 3% auf oder ab ändern nichts an der Aussagekraft, die ich gesucht habe.

lg von komodowaran, hat ebenfalls viel wissenschaftlich und auch beruflich gearbeitet und kennt sich mit statistiken nicht nur ein bisserl sondern ziemlich gut aus

10. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Schlank, fesch und gutaussehend....
    Noch Fragen!?

11. Komodowaran

Charakterfest, jung und reich solltest auch noch sein, geht das noch

12. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Mag sein, aber deine Umfragen sind sinnlose Umfragen die KEINE Relevanz auf die Wirklichkeit haben.

Zuviele Frauen, zuviele Mütter, nur gewisser Alterschnitt, ..

Aber es ist eine Statistik das ist richtig !

13. Komodowaran

Statistik heißt ja nicht, daß ich notwendigerweise die gesamte Bevölkerungsschicht erfassen muß, über Männer kann ich eben aufgrund mangelnder Zahl eben keine Aussage machen, obwohl ich annehme, daß das Ergebnis ähnlich liegt, nur verschoben.

Es liegt am Interpreten der Statistik, was er daraus macht. Im vorliegenden Fall konzentrier ich mich z.B. auf die Extremwerte bzw. die Verteilung. Und da find ich doch überraschend, daß etwa 18% der Frauen über 80kg haben. Die 2 supergoßen Frauen, die das als Normalgewicht betrachten können, ändern nichts an der Tatsache, daß es einen hohen Anteil an Übergewichtigen gibt. Für mich persönlich ist es bei Diskussionen immer hilfreich, wenn ich die Dimensionen erfassen kann, ansonsten läuft man meiner Meinung ja grundsätzlich Gefahr, unsachlich zu argumentieren, dies betrifft nicht nur das Thema Gewicht, sondern auch das Thema Ausländer etc. etc.

14. Komodowaran

Es gibt Untersuchungen, wonach bei Stichproben von 14 Erfassungen je Frage davon auszugehen ist, daß die wesentlichen Trends abgelesen werden können, bei 5 Fragen (Ausreißer nicht berücksichtigt) benötigt man daher ca. 70 Teilnehmer. Ist aber nur eine Faustformel, die auf meine wesentliche Art der Umfrage zutrifft. Dies betrifft z.B. auch Wahlumfragen, obwohl hier natürlich oft ein genaueres Ergebnis gewünscht wird im Hinblick auf Mandatsverteilung etc. Bei Bundespräsidentenwahl z.B. reicht jedoch eine geringe Stichprobe aus.

15. Rhea84

Rhea84 Gast

"Glaube nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast", gell? :D

An sich sind Statistiken, die auf 10tel Prozent gehen schon mit Vorsicht zu genießen. Es macht am meisten Sinn auf ganze Prozent zu gehen, weil es ohnehin "nur" Prozent sind und immer ein gewisser Unsicherheitsfaktor dabei ist, den du durch ganze Prozent auch nicht schlimmer machst.

Warum gibt es wohl spezielle Auswahlverfahren, wie eine Statistik erstellt werden muss, wenn sie als wissenschaftlich relevant gelten soll?

Und Gewichte ohne die Größen zu kennen sind etwas schwer interpretierbar. Entweder solltest du eine weitere Umfrage mit der Größe machen, wodurch du dann den Durchschnitt wüsstest (du weißt ja nicht, ob die Leute, die regelmäßig hier schreiben und abstimmen auch einem Durchschnitt der allgemeinen Bevölkerung entsprechen), oder es wäre besser z.B. nach dem BMI fragen.

Und gerade, wenn du in einem Forum mit vielen Schwangeren so eine Umfrage machst - wie willst du da Schlüsse über das Gewicht machen, was Unter- und Übergewicht angeht? Darüber schon mal nachgedacht?

16. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

56 kg bei 1,78 m

17. Belico

Still halten und nix lästern, Komodowaran will euch messen
    :D:D

18. MiniCooper

MiniCooper Gast-Teilnehmer/in

1,62 gross klein, und mit 46kg hab ich definitiv zu wenig auf den rippen:rolleyes:

19. mama20

mama20 Gast-Teilnehmer/in

würde ich nie sagen obwohls ned viel is

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja hab ich....was machst du hier?
    Ich hab gedacht du bist weg:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden