1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schauts aus mit Kochen ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 17 September 2011.

?
  1. Ich koche leidenschaftlich gerne

30,1%
  2. Es geht so, manchmal ja manchmal nein

36,0%
  3. Ich kann Kochen eher nicht ausstehen

4,3%
  4. Ich koche mehr als 2x täglich

0,5%
  5. ich koche 2x täglich

10,2%
  6. ich koche 1x täglich

50,5%
  7. ich koche 3-4x in der Woche einmal

22,6%
  8. ich koche 1-2x in der Woche (einmal)

4,8%
  9. ich koche sehr sporadisch

5,4%
  10. ich koche so gut wie nie

0,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin eine Niete was Kochen anbelangt - dafür hab ich mir einen gelernten Koch geangelt :D :cool:

2. wicked

wicked Gast

ich koche wenig, höchstens am wochenende und in den ferien.

die kinder essen unter der woche im hort bzw. im kiga und am abend hat keiner von uns lust, dass noch groß aufgetischt wird. da gibts meistens eine jause oder wenn warm, dann höchstens suppe.

auch sind meine kochkünste, so sie denn eingesetzt werden, nicht gerade vorzeigbar - aber es ist alles halbwegs gesund und frisch und die buben sind zum glück nicht heikel.

im backen bin ich etwas talentierter, habe aber auch nicht immer zeit dafür.

3. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

an und für sich koche ich recht gerne aber es gibt auch tage wo ich net so mag oder wo es etwas stressig ist und wo es mal schnelle küche gibt

im normalfall koche ich 1 mal täglich warm und zwar zu mittag (für lG wird es am abend aufgewärmt)
    am abend gibts für die kids eine kalte jause oder etwas schnelles und einfaches (meine kids lieben z.b. polenta mit milch)
    es gibt auch tage wo ich nicht koche wenn vom vortag noch genügend übrig ist!

seit ich mama bin, versuche ich verstärkt auf gesundes und ausgewogenes essen zu achten (was natürlich nicht immer funktioniert), versuche mit "gesunden" zutaten zu kochen aber dennoch gibt es auch mal tage wos schnell gehen muss und wo es nur pizza oder würstel und co gibt

essen gehen.....wenn wir mal einen tag unterwegs sind dann essen wir auch mal unterwegs oder wenn ich mit meinen kindern in graz bin zum einkaufen fahren wir auch mal zum mc donalds aber ansonsten wired jeden tag daheim gekocht und gegessen!

(ich muss auch sagen das ich das glück habe das meine kids fast alles essen und von sich aus sehr viel obst und gemüse essen. jeder mindestens 1 apfel und 1 karotte pro tag (und im sommer natürlich alles was im garten an den sträuchern und bäumen wächst), da tut man sich dann auch schon etwas leichter und hat vielleicht nicht so ein schlechtes gewissen wenn das menü nicht immer gemüse oder salat enthält)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden