1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schaut die Seele aus?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mo-mo, 17 August 2011.

1. Davon bich auch überzeugt, dass es sie 1 x gibt....;) Eine Seele, die sich in verschiedenen Formen darstellt, ähnlich wie 1 Mycel viele Schwammerl hervorbringt und alles letztendlich nur 1 riesiger Pilz ist

In diesem Sinne: big, big Namastè oder auf gut Deutsch: Grüß Gott :eek:biggrin:

2. Rhea84

Rhea84 Gast

Ja, das Leben ist vergänglich, aber wenn ich an Wiedergeburt denke, dann denke ich an Qual oder auch daran, dass es dann nichts ausmacht, wenn man jemanden tötet. Womöglich hat der danach eh ein besseres Leben. Und Verbrecher, die mittels Todesstrafe hinzurichten wäre dann auch gut, weil sie dann vielleicht als bessere Menschen wiedergeboren werden.
    Und damit habe ich Probleme.

Aber wie gesagt, so denkt jeder wohl verschieden und empfindet somit auch unterschiedlich.

3. Wobei die Frage nach dem Sinn des Lebens zumeist eine Frage nach dem Sinn des Leidens ist. Hast du schon mal jemanden gesehen, der angesichts eines atemberaubenden Ausblicks, Sonnen/Mond-Auf bzw Untergang oder ähnlichem gefragt hat, was der Sinn dahinter ist?

Im TCM ist das Grübeln meinem sehr bescheidenen Wissen nach ein Dysfunktion des Milzmeridian, oder?

4. Silmum1

VIP: :Silber

Ich mache jetzt bald eine Rückführung und dann weiß ich alles! :D

5. ellela

ellela Gast

Nachdem ich festgestellt habe, dass es für mein Leben keine Rolle spielt wie die Seele aussieht und ob es sie überhaupt gibt, habe ich beschlossen nicht weiter darüber nachzudenken.

Aber es waren definitiv schon ein paar sehr nette Vorstellungen dabei, die mir gut gefallen täten :)

6. mcw

mcw Gast

oh, das klingt verdammt schmerzhaft. :( kann man beim heil werden helfen? :hug:

7. Foxbat

Foxbat Gast-Teilnehmer/in

Danke, das ist sehr lieb von Dir! Schmerzhaft? ja!!! Helfen können? Keine Ahnung - ich glaub mein Seelchen braucht momentan einfach vieeeel Zeit und dann irgendwann mal ein Partnerin die nicht hobbymässig Panzer fährt ;)

8. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Also mir ist sofort (obwohl ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hab) eine mehrfache S Form in so ner leicht zerfransten dunststruktur in milchigem weiß vor Augen gewesen als ich drüer nachdenken wollte. Also ich glaube das ist es....Intuition sagt es mit so.

Ich bin nicht sicher was mit der Seele passiert hoffe aber das wir entscheiden können was wir wollen...in einer Art Erfüllung ("Himmel") leben mit Allen die wir lieben und um uns haben wollen, mit dem kollektiven Wissen und totaler Zufriedenheit weiter"leben" vs Risiko eingehen wieder zu leben...vielleicht sogar in Abwechslung....oder als 3. Alternative bei den Lieben bleiben als Art Schutzengel:love:

Oder es ist komplet aus...was für denjenigen auch OK wäre weil im Nichts gibts auch keinerlei gedanken bzw gefühle. Also a wurscht ;)

LG
    Lunara

9. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Das kann ich so nicht unterschreiben, mein "Bild" von Wiedergeburt ist ein anderes.
    Ich denk, man wird als das wiedergeboren, was man "verdient", die Seele soll ja lernen und sich entwickeln (und erst, wenn die Entwicklung abgeschlossen ist und alle Lektionen gelernt sind, wird man mit dem eintritt ins Nirvana belohnt).
    Und wiedergeboren kann man ja nicht nur als Mensch werden, auch Tiere haben Seelen. ;)

10. mcw

mcw Gast

hm, verstehe. :( bei der nächsten partnerin vorher mal den fuhrpark genau sondieren und die dunklen ecken nicht vergessen, dort sind die schlimmsten dinge versteckt. und bis dahin den spätsommer genießen und wasser die donau runterfließen lassen (wobei - fließt sie überhaupt runter?):D

11. Meeressturm

Also eine Wiedergeburt finde ich furchtbar. Wenn man bedenkt wie groß die Chance ist, in einen Land geboren zu werden in den Krieg und Gewalt herrscht oder in eine Familie geboren zu werden, wo Kinder misshandelt oder missbraucht werden.

Ich glaube, die Seele ist das Abbild von einem selbst, nur in feinstofflicher Form. So stell ich mir zumindest die Seele vor.

12. Foxbat

Hmm... stimmt allerdings; das vergess' ich in meiner Wahnsinnsanfangseuphorie immer :( Was bin ich doch für ein naives Kerlchen manchmal....

Öhhhmmmm... ich glaub die gute Donau fließt wie das Leben... rauf UND runter. Zumindest laut Karte. Aber genießen werd ich's so und so – allerdings demnächst am Meer; bis dahin hüpf ich in den Pool, der plätschert nur angenehm vor sich hin :eek:biggrin:

13. Foxbat

Bin ich ganz bei dir.... ich will wenn ich mal abnippel einfach meine Ruhe haben. Oder in meiner Phantasiewelt weiterleben, die ich mir dann zurechtbasteln kann wie ICH will. Und zwar zu 100%.

Aber was sagt das über mich? Eigentlich nur, dass mir mein Leben nicht so recht behagt??? Oder dass ich einfach zu faul bin, mir den ganzen Sch...ß noch mal anzutun? Stell ich mir anstrengend vor... :)

14. mo-mo

;) :genauso:

15. mcw

mcw Gast

Stimmt, die Donau schafft beides. :D
    Hach, du Glücklicher hast den Urlaub noch vor dir! Ich glaube, ich muss dich jetzt gleich nochmal beneiden.

16. Meeressturm

Vielleicht behagt es dir zurzeit nicht, aber zum Glück gilt das: Life changes, es wird ganz sicher mal wieder besser :)

17. Foxbat

In Wahrheit lässt meine Euphorie meistens auch nicht so schnell nach... dafür bin meistens ich der Blöde und werd dann manchmal mittendrin abserviert, weil viele Mädels damit leider gar nicht umgehen können (und ich red' jetzt nicht von klammern). Manchmal wäre ich gern abgebrühter; aber künstlich auf cool stellen ist ja auch blöd (und funktioniert ja eigentlich nicht wirklich). Andererseits: Worin kann man Begeisterung und Vertrauen besser investieren? :love:

Wenn du wüsstest! Ich bin im Prinzip schon seit Anfang Juli im Urlaub; ich wechsle nur die Plätze zwischendurch! :D (Zum Trost: manchmal muss ich im Urlaub trotzdem ein bisschen arbeiten)

18. Foxbat

Oh ja, das gefällt mir! Kluger Junge dein LG!

Aber klar, es muss einfach! :D:D:D

19. ellela

ellela Gast

Die in Afrika verhungernden Kinder und Kindersoldaten, die asiatischen Kinderarbeiter, die Kindprostituierten im fernen Osten, alle anderen mißbrauchten und mißhandelten Kinder dieser Welt haben ihr Leben auch verdient? Womit den eigentlich? Und was ist der Lernauftrag einer solchen Kindheit.
    Wer entscheidet eigentlich was man lernen soll?

Genau darum habe ich ein Problem mit dieser Wiedergeburtsgeschichte, sie wird nämlich ziemlich schnell menschenverachtend wenn man genau darüber nachdenkt.

20. mcw

mcw Gast

Okay, nach dieser niederschmetternden Mitteilung muß ich dich leider als ersten User auf meine Ignorierliste setzen. :boes::D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden