1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schafft man sich am schnellsten Feinde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 16 Oktober 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

nein, es geht auch bei dir nicht :p

2. KittyMe

KittyMe eat me
    VIP: :Silber

Echt? Nur wegen schlechtem reden gäb's von mir noch nicht die rote Karte, kommt drauf an was natürlich, aber prinzipiell bin ich da eher tolerant.
    Ich wurde schon so oft hängen gelassen und habe sicher das eine oder andere Mal auch nicht optimal und angemessen reagiert, eine jahrelange Feindschaft ist daraus nicht entstanden.

Aber! Ich hatte eine beste Freundin in der Schulzeit, die hat mal die ganze Klasse gegen mich aufgehetzt und die haße ich heute noch von ganzem Herzen!

3. KittyMe

KittyMe eat me

Doch! Ich seh den Text nur, wenn ich den Hinweis anklick! Vielleicht ist die Seite nicht für alle Internetprogramme optimiert?

4. Acryl

Acryl Schönling

Ach Süße, wenn ich schlecht rede, hetze ich alle gegen Dich auf und Du wirst gemobbt. Aber ich habe kein Interesse daran, daher tu ich es nicht. Ich meinte schon wirklich schlecht reden.
    Und bezüglich hängen lassen kommt es immer darauf an, wann und wie. Stell Dir z.B. vor, Du hast Geburtstag und machst ein Fest. Deine Freunde sagen zu, nur dann kommt niemand. Und zuerst weißt Du nicht, warum, aber dann kommt Dir zu Ohren ...

5. Acryl

Acryl Schönling

Wirklich treffen können einen ja auch nur die besten Freundinnen! :)

gitarrensaite gefällt das.
  6. KittyMe

KittyMe eat me

... das kann ich mir nichtmal vorstellen, das jemand etwas so abartig gemeines tun würde! :eek: Und ich hab schon allen Partyhütchen gekauft und mir Spiele ausgedacht? Du hast Ideen!? Das ist ja krank!

7. KittyMe

KittyMe eat me

Stimmt! Ich hoff es geht ihr schlecht!

8. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Und agier/setz durch was dir wichtig ist, entgegen der Wünsche der Anderen. Mit der Verwandtschaft kann man sichs so recht schnell verscherzen.
    Brich mit (sinnlosen) Familientraditionen.
    Tu was Besserwisser und "Alles-Richtig-Macher" niemals tun würden und du hast diese Personengruppe als deine persönlichen Feinde.

9. kowalski

kowalski Gast

Na dann muss es offenbar doch zusammen passen.

anna-mari gefällt das.
  10. kleine-loewin

kleine-loewin Gast-Teilnehmer/in

Egoismus pur verschafft schöne Feindschaften, ebenso Unnachgiebigkeit, Besserwisserei

11. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

ich hab ein bisserl darüber sinniert, wie man sich feinde schafft oder einen feind vernichtet. beim anhören von rossinis barbier kam die erleuchtung. statt langer erklärungen gibts den text der "Verlumdungsarie". ;)

Die Verleumdung, sie ist ein Lüftchen,
    Kaum vernehmbar in dem Entstehen,
    Still und leise ist sein Wehen:
    Horch, nun fängt es an zu säuseln -
    Immer näher, immer näher kommt es her. -
    Sachte, sachte! - Nah zur Erde!
    Kriechend, schleichend! - Dumpfes Rauschen!
    Wie sie horchen, wie sie horchen!
    Wie sie lauschen, wie sie lauschen!
    Und das zischelnde Geflüster,
    Dehnt sich feindlich, dehnt sich feindlich aus und düster.
    Und die Klugen und die Tröpfe
    Und die tausend hohlen Köpfe
    Macht sein Sausen voll und leer!
    Und von Zungen geht's zu Zungen,
    Das Gerede schwellt die Lungen,
    Das Gemurmel wird Geheule,
    Wälzt sich hin mit Hast und Eile;
    Und der Lästerzungenspitzen
    Zischen drein mit Feuerblitzen,
    Und es schwärzt sich Nacht und Schrecken
    Schaurig immer mehr und mehr.

Endlich bricht es los das Wetter,
    Unter gräßlichem Geschmetter!
    Durch der Lüfte Regionen
    Tobt's wie Brüllen der Kanonen.
    Und der Erde Stoß und Zittern
    Widerhallt in den Gewittern,
    In der Blitze Höllenschlund!

Und der Arme muss verzagen,
    Dem Verleumdung hat geschlagen.
    Schuldlos geht er dann, verachtet
    Als ein Ehrenmann zugrund.
    Ja, schuldlos geht er dann zugrund,
    Geht er zugrund!"

12. maha

Typisch Oper. A bissl schwulstig. :)

13. Rosenkrantz

sonst wär die oper zu kurz. außerdem, wie klingt das wenn er sänge: hey, ich erzähl jetzt lügen über dich ...

:D

14. maha

So würde man sich heutzutage ausdrücken.

(Wagner ist noch viel ärger)

15. Rosenkrantz

ist zwar ot, aber ich hab eine abneigung gegen wagner. das hängt damit zusammen, daß ich mal eine hausfrau hatte, deren sohn den ring in voller länge durchs haus dröhnen ließ. ich konnte, weil grippig, nicht flüchten. siebeneinhalb stunden wagner hält niemand aus.und wers doch tut is in meinen augen masochist. :D

Morgunfru gefällt das.
  16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Du bist so lächerlich.:D

17. kowalski

kowalski Gast

War ganz sicher übertrieben formuliert, aber wenn du bei jemandem die wunden Punkte ausschmückst, darin rum bohrst und die guten weg lässt, dann tut das schon ganz schön weh und du wirst gemieden.

Lächerlich im Sinne von......?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden