1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie schafft man sich am schnellsten Feinde?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 16 Oktober 2012.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Mit dieser Frage beweist du, dass du mit dem Lesen der ersten 21 postings zu diesem Thema offensichtlich schon überfordert bist. Dort steht es nämlich schon :p

2. Alex3

VIP: :Silber

Die Frage von Herrn Gnadenlos hat sich eine Urstrumpftante meiner Mutter seinerzeit wohl auch gestellt und gleich an ihr getestet. Sie meinte nämlich so en passant, dass ich schon ein ziemlich hässliches Baby wäre.
    Mittlerweile ist sie verstorben und dieser Vorfall ist die einzig bleibende Erinnerung an sie.

Muss mal nachschauen gehen, ob's vielleicht eine kleine Notiz (mit Edding, oder so) am Grabstein gibt, für diejenigen, die diese Geschichte noch nicht kannten. Etwas ähnlich Unverzeihliches ist meiner Mutter in ihrem weiteren Leben nie mehr untergekommen und sie ist schon über 60...:D

KittyMe gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mein tipp ist also TODsicher!!!

und ich bin überzeugt, dass du ein schnuckeliges baby warst....

Alex3 gefällt das.
  4. Alex3

Tja, wenn's bloß so gewesen wäre... Ich kenn mich ja von den alten Fotos, aber ich trau mich nicht, es meiner Mutter zu sagen... Zum Glück gibt's da noch die Geschichte von dem häßlichen Entlein...:D

Plastilin gefällt das.
  5. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Warum sollte man das tun wollen?

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Vielleicht Todessehnsucht? ;)

Nein, wie schon weiter oben beschrieben. Hier gibt es ständig Fragen wie man die "positiven Beziehungsformen" (Freunde, Traumpartner, etc) hinkriegt und da kommen immer unzählige Vorschläge. Da wollte ich mal sehen, welche Tipps für Negative kommen. :)

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Einen Feind der einen gleich um die Ecke bringen mag...na Halleluja:eek:

8. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Weder du noch ich haben das gesagt, ich vertausch auch nix und brauch auch keine Hilfe. :)
    Ich möchte nicht weiter in Schwachstellen bohren, (da kennst du dich – wie hierthreads erfahren - besser aus :D ) aber deine sehr extreme radikale Reaktion (dein Wortlaut: einen Feind verbal so fertigmachen können, dass er Todessehnsüchte verspürt) und andererseits ein nahezu devotes Verhalten gegenüber "Nicht-Feinden" passt für mich in einer Person nicht zusammen bzw. verhält sich oft wie eben Theorie und Praxis zueinander.
    Grüße ins Ländle. :wave:

Plastilin gefällt das.
  9. Dione

Es gibt aber auch Leute, die absolut resistent gegen so etwas sind, besonders wenn sie keine Kinder und Partner haben und etwas von einem wollen.
    Sich immer wieder abfällig über das Aussehen, die Bekleidung, etc. von jemanden zu äußern, der sehr eitel ist, kann auch etwas. :cool:

10. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Also, den Pinguin und die Lucy möcht´ ich nie als Feinde haben... :eek:;):D

11. man muss nur erzählen, dass man geld geerbt hat, dann kommen die feinde schnell.
    der neid ist ein hund.

12. KittyMe

KittyMe eat me

Na ja, ich fürchte es ist schwierig eine lebenslange Feindschaft ist schnell und einfach zu erreichen ...

Folgendes, nicht strafbares, würde mir spontan einfallen.
    Lern ihn gut kennen und zeige Mitgefühl für seine Probleme, werdet Freunde! :love:
    Finde heraus auf was dein Feind steht, ist er single? Sucht er eine Partnerin? Optimal! Wenn nicht auch kein Problem, red es ihm ein.
    Dann lege ihm eine OnlinePartnervermittlung deiner Wahl nahe.
    Legt zusammen ein optimales Profil an.
    Natürlich richtest du parallel ein eigenes Profil ein, ganz nach den Vorstellungen deines neuen Freundes. Fotos der Traumfrau sind sicher leicht zu finden.
    Jetzt beginnt der Spaß! Mach ihn richtig an, du weißt ja inzwischen wie er tickt. Aber seine neue Freundin ist natürlich nicht so leicht zu haben, also lass ihn zappeln, sei kreativ! Vielleicht ist sie unsicher, ein Treffen traut sie sich nicht zu, aber ihr könnt ja mal Fotos austauschen.
    Dein Online alter ego wirkt vielleicht vordergründig schüchtern, aber holla! Die Fotos sind sehr offenherzig.
    Nun will sie aber auch sehen was er zu bieten hat. Bleib dran, dieser Teil könnte natürlich heikel werden. Hier muss vielleicht etwas Überzeugungsarbeit geleistet werden, aber du schaffst das schon!

Aber wenn du das Beweismaterial dann hast, schicke Fotos und Korrespondenz allen seinen Kollegen, seiner Frau, seinen Freunden, hänge es in der Firma ans schwarze Brett.

Und jetzt wenn er beruflich und privat vollends diskreditiert ist: Voilá! Offenbare dich! :whistle:

Wenn du das überlebst, kannst du ziemlich sicher sein, dir einen Feind für's Leben geschaffen zu haben.

(Und nein, ich würde so etwas niemals machen! Ich bin ja kein Arschloch! :no: Der Faden regt nur blühende Fantasie an.)

no-mercy gefällt das.
  13. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich würde den Thread eher "meine geheimsten Rachegelüste" nennen.

Dione gefällt das.
  14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Stimmt. Hätte ich gewusst, was für Abgründe sich da auftun, hätte ich das sicher getan :D
    Erkenntnis zum Tage: ICH bin HARMLOS!!! :wow:
    ;)

15. Dione

Geh, sag bloß du hast keinerlei Ideen, was man nicht alles machen könnte. Aber es ist halt immer total abhängig, was für eine Person das Gegenüber ist.

16. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Oh... Ich???????? :whistle:

Also ich würde die Existenz der Zielperson systematisch zu Grunde richten. Beziehung, Freunde, Beruf, Finanzen. Beginnend mit dem "Leichtesten" und enden mit dem für die Person "Wichtigsten"

PS: Spoilern geht nicht!!!

17. Dione

Ja, das mit dem Spoilern klappt nicht. Man hat zwar dieses tolle Feld, aber darunter ist immer alles sichtbar. :roflmao:

18. KittyMe

KittyMe eat me

Bei mir geht's, ich muss das Feld anklicken.

19. KittyMe

KittyMe eat me

Ich will auch mal was spoilern! :)
    Das fieseste, das ich je in dem Zusammenhang gelesen oder gesehen habe, war in einem Irvine Welsh Roman. Ich glaube es war "Trainspotting", aber ich bin mir nicht sicher. (Achtung: Wer den Welsh kennt weiß, nix für schwache Nerven ...)

Da ging es darum, dass ein riesen Arschloch die Freundin des Protagonisten vergewaltigt und wissentlich mit HIV infiziert. Na ja, also tut der Typ so als wäre er auch HIV positiv und freundet sich mit dem Kerl bei der Gruppentherapie an. Das geht so dahin, der Haß trieft nur so von jeder Zeile, aber der Typ bleibt dran. Bis das Arschloch im Hospiz liegt und noch immer von dem Erzähler scheinbar aufopfernd gepflegt wird. Der Vergewaltiger hat nur eine einzige Sache, die ihm im Leben wichtig ist: seinen Sohn.
    Der Typ fängt also eine Larifari-Geschichte mit der Ex des Arschlochs an, erschleicht ihr Vertrauen, bietet sich als hilfsbereiter Babysitter an, um an den Sohn ranzukommen, gibt ihm schließlich heimlich Schlaftabletten und fotografiert ihn, als hätte er ihn bestialisch ermordet.
    Mit den Fotos setzt er sich ans Sterbebett des Arschlochs und wartet ab. Bevor der die Augen für immer schliesst hält er ihm die Fotos unter die Nase und erklärt ihm haarklein warum er das gemacht hat.

Das ist fies!

20. Acryl

Acryl Schönling

Für lebenslange Feindschaft reicht oft schon schlecht reden vor anderen und dafür Sorgen, dass es der potentielle Feind auch mitbekommt. Sich Freundschaft erschleichen und jemanden dann voll hängen lassen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden