1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie sammelt ihr eure Kochrezepte?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex3, 27 Mai 2013.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Wow, beeindruckend

damit kann ich nicht dienen, ich hab Kochbücher in die ich noch Zettel reinkleb:oops:

2. Alex3

VIP: :Silber

Zwischenbericht: Hab mittlerweile 80% meiner Hefte zerschnipselt und 1m Regal in einen 7cm Ordner zusammengefasst.

Was mir noch fehlt ist eine gute Einteilung der Kapitel. Derzeit sind die kalten Speisen ein bisschen chaotisch gesammelt. Aber dem widme ich mich, wenn alle Rezepte in den Folien stecken. Lang dauerts nicht mehr! :)

3. aretha

aretha unverdünnt

RESPEKT!! :thumbsup:

4. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab's in einem Ordner abgelegt. Handschriftliche Zettel bzw. Zeitungsschnipsel auf Papier geklebt, in Folien,... Aber ich mag das nicht. Ich schaue da nie rein oder nur wenn ich etwas bestimmtes suche.

Daher habe ich mir mal von meinem Mann eine Datenbank gewunschen. Wo ich auch durch Eingabe bestimmter vorhandener Lebensmittel alle dazu passenden Rezepte ausgespuckt bekomme usw.

Naja was soll ich sagen es ist nie was draus geworden und ich habe noch immer meine Zettel. Mittlerweile erledigt Google mein Suchproblem und ich habe sowieso keine Zeit mehr alle Rezepte in eine Datenbank zu klopfen. Also wird's wohl beim Ordner in Papier bleiben.

5. avalon01

avalon01 Gast

Ich hab meine erprobten Rezepte auf Karteikarten aufgeklebt bzw. aufgeschrieben und in einer Karteikartenbox nach Kategorien sortiert.
    Die Gratis-Kochhefte zerschneide ich von Zeit zu Zeit und sammle die Rezepte, bis ich sie mal ausprobiere und sie dann entweder auf eine Karteikarte kommen oder ins Altpapier wandern.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden