1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Wie reinigt ihr eure Zähne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amica32, 1 Juni 2013.

1. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

2 mal täglich mit elekr. Zahnbürste ,2 min lang, mit Paradontax Zahnpasta

2. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Na, das sind aber schon sehr, sehr persönliche Fragen. Also: IZähne raus --> Geschirrspüler (seitdem ich erfahren habe, dass man dort sogar das Klobürschtl sauber bekommt, habe ich keine Hemmungen oder Bedenken mehr) --> Zähne rein, fertig!

Eistee, Meerschweindi, 0xym0r0n und 3 anderen gefällt das.
  3. lula

lula jössas 8-O

hab seit kurzem die emmi-dent und bin extrem begeistert.
    putze zwei mal täglich, und abends nehm' ich zusätzlich zahnseide.
    mundspülung jedes mal nach dem putzen (aber seit ich die emmi-dent habe, kommt mir das fast sinnlos vor).

4. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

ja...es kann alles sooooooooo einfach sein:D

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Hüstel
    Ähem wovon redest du nochmals?:whistle:

caramella gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ist schon morgen? :D

cestlavie gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Eben! ich weiß, wie man sich das Leben einfach macht! Es lebe der Geschirrspüler!

Amica32 gefällt das.
  8. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Emmi-Tant konnte tatsächlch gut Zähne putzen!

9. Amica32

Klobürste und Zähne in einem Waschgang:cool: :D

10. Acryl

Acryl Schönling

So oft wasch ich das Klobürschtl nicht, keine Angst.

Amica32 gefällt das.
  11. Eule

Ich steh auf beiden Beinen und drücke seitwärts gegen meine Tochter in der Hoffnung in das Waschbecken spucken zu können und nicht daneben. Zwischendurch nur halbverständlicher Streit mit Bürstl im Mund, wer wann die Hände unter den Wasserstrahl halten darf und Wettkampf ums Ausspucken ohne dass ein eigener Körperteil getroffen wird. Meist aber einigen wir uns friedlich und einer sitzt am Klo während der andere Zähne putzt.

Kaktusbluete, Amica32 und anna-mari gefällt das.
  12. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

Zahnbürste und Zahnpasta ab 40 ich glaub von Odol ist die

wir sind von den elektrischen abgekommen, sogar die Kids putzen sich so schöner die Zähne

13. Tina11

Darf ich kurz klugscheissern ?
    Diese Kugerln sind ur schlecht (sagt mein Zahnarzt) da es den Zahnschmelz schäuert.
    *duckundweg*

14. Dione

2x täglich (manchmal auch öfter) mit elektrischer Zahnbürste und momentan Theramed Zahnpasta. Ich wechsle die aber immer wieder.

15. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz

Wozu denn morgens Zahnseide? Man hat ja nachts nichts gegessen, was drin hängenbleiben könnt... Man kann auch alles übertreiben.

Ich putz zweimal täglich mit Elektrobürste und diversen Elmex-Produkten, abends Zahnseide oder Interdentalbürstln, und ab und zu mittags, wenn es was Faseriges oder Knoblauchiges gab.

16. gaffatape

gaffatape Gast

zahnseide wird nicht ausschließlich verwendet um essensreste zu entfernen
    plaque entsteht auch während der nacht

zu mir:
    oral-b-zahnbürste
    elmex
    2x am tag
    zahnseide und mundwasser, wenn das zahnfleisch nervt, jeweils dazu (wirklich regelmäßig versuch ich immer wieder und werd dann doch jedesmal nachlässig)

17. Tinaone

Da ich keinen Geschirrspüler habe..
    Morgens raus,mit Corega-Putzschaum bürsten abspülen,dann mit Lysterine den Mund spülen und danach wieder rein damit.
    Abends,raus,in Wasser mit Putztablette einlegen,dazwischen Gesicht waschen,alles eincremen und dann ebenfalls mit Lysterine gut spülen und wieder rein damit.:D

Amica32 gefällt das.
  18. Amica32

Das hört sich ja einfach an.....:D :cool:

19. Muse

Muse Gast

ich arbeit ja als zahnarztassistentin :)

morgens und abends putz ich 2min mit meiner oral b professional care mit sensitiv aufsatz, zahnpasta wechselt je nachdem was ich grad für die arbeit teste, im moment irgendeine neue oral b.

zahnseide nehm ich fast täglich, in der arbeit zu beginn des tages oder wenn ich mich danach fühl, ich schlepp aber auch immer zahnseide mit mir rum.

an einem zahn hab ich eine krone, den putz ich abends wenn ich dran denk noch mit interdentalbürsren gründlicher.

und 2 mal jährlich lass ich mir von meiner kollegin eine mundhygiene machen.

Amica32 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden